![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: 76297
Beiträge: 1
|
Moin, moin
hallo Leute weiß jemand wie man die Belagstifte hinten raus kriegt? Die Rep.Anleitung sagt austreiben mit Durchschlag, aber der Sattel ist ein Gehäuse. Bin um schnelle Hilfe dankbar. Hanspeter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Den muss man afaik rausziehen. Die gammeln aber gerne auch im Sackloch fest. Da hilft nur Sattel zerlgegen, anders bekommst du die Beläge nicht raus.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn der Sicherungssplint gezogen ist kannst du den Bolzen mit Kriechöl behandeln und dann vorsichtig versuchen den Bolzen mit einer Zange herauszudrehen.
Vielleicht hast du ja Glück. btw: andere Hersteller haben da vorsorglich einen Sechskant am Ende des Bolzens.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Ich hab die Stifte durchgesägt und das Stück, das im Sackloch steckte mit Kriechöl behandelt. Ohne das Gegenlager auf der anderen Seite, kann man das Reststück etwas bewegen und so dann lockern. Ich wollte den Sattel nicht trennen. Aber wie gesagt, das macht vermutlich mehr Arbeit als das Trennen des Sattels. Normalerweise macht man bei so was kein Sackloch, dann kann man die Stifte mit einem Dorn austreiben und bekommt auch von hinten Kriechöl an den Stift.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich hatte eh vor, den Sattel zu zerlegen und zu reinigen und lackieren. Und weil ich den Stift nach ein paar Versuchen nicht rausbekommen habe, hab ichs dann im Zerlegten Zustand nochmal versucht und dann hat es auch geklappt
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das Trennen des Sattels war auch die Methode, die mir die Werkstatt genannt hat.
Aber es ging auch anders.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| LED Blinker nur hinten | Zilver | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 7 | 08.09.2011 12:25:47 |