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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Olpe
Alter: 36
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Baujahr: 1995
Kilometer: 32000
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Hallo Freunde,
ich habe das hier bei Tante Louise gefunden: http://www.louis.de/_103e6f92b51e7d7...nr_gr=10032939 Meine Frage bezieht sich auf folgenden Teil der Beschreibung: ACHTUNG: Nicht für Verbaucher mit einfachem Zigarettenanzünderstecker (ohne Aufsteckhülse) geeignet! Nicht für Starthilfe geeignet! Was meinen die denn damit?? Was denn für eine Aufsteckhülse? Ich kenne nur so 12V Stecker: https://www.online-superpreis.de/ima...stecker400.jpg Kann mir da jemand helfen? Gruß |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die genormten Bordsteckdosen gibt es in groß und in klein.
Du bekommst in diese "KLEINE NORM-BORDSTECKDOSE" also nicht den normalen Zigarettenanzünder, sondern nur den für diese kleine passenden. Als Adapter dient dann so eine Aufsteckhülse. Edit: Oder war es so, dass die Bordsteckdosen größer als die Zigarettenanzünderdosen waren?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (06.12.2009 um 18:13:44 Uhr) |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Olpe
Alter: 36
Beiträge: 71
Baujahr: 1995
Kilometer: 32000
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Aaahso, ok, dann wäre das das passende für den "großen" Stecker?!
http://www.louis.de/_10b0a1ff1fbe2de...nr_gr=10032919 |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 30.05.2009
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Kilometer: 72000
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Der letztere Funktioniert super
den habe ich auch bei mir angebaut gehabt und hatte keine Probleme damit ( naja, nur einmal fürs Navi benutzt und danach hatte ich probleme mit der Maschine gehabt und meine Winterpause eingeleitet, bzw arbeiten) aber da passen die großen Stecker rein. |
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#5 |
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Super-Moderator
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Baujahr: 1995
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Wichtiger ist die Aussage, dass das nicht für Starthilfe geeignet ist.
Beim Starten fließen Ströme von ca. 80 A oder mehr. Die verbauten Kabel sind aber max. für 20 A ausgelegt. Wenn man Starthilfe über diese Kabel geben würde, könnten diese anfangen zu glühen, schlimmstenfalls könnte es zu brennen anfangen. Also besser an die Aussage halten. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
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Kilometer: 47000
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wo verbaut man die eigentlich am besten?
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 30.05.2009
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Kilometer: 72000
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Ich hatte sie links am Rahmen verbaut
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
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Baujahr: 1994
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ich hab sie vorn unterhalb des tankes hinter dem lenkkopf verbaut, dort ist sie schön versteckt und man kommt von der seite ran
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#10 | |
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gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 11.02.2009
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Zitat:
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
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Baujahr: 1994
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die tankrücksäcke sind natürlich die luxusmethode
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#12 |
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gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 11.02.2009
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Beiträge: 141
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Oder eben so :
http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/...2558-32377.jpg Ist von SW Motech und bei mir erhältlich. Oder am Lenker anschrauben: http://www.shin-yo.de/images/prods/300-301.jpg ist von Shinyo und ebenfalls bei mir erhältlich. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
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Baujahr: 1994
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naja quasi den zweiten habe ich.
habe ihn aber nicht am lenker sondern an dieser rahmenstrebe befestigt, das ist halt klasse weil man ihn da überhaupt nicht sieht |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
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Baujahr: kp
Kilometer: kp
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Ich habe auch diese von Shinyo verbaut.
Und zwar direkt am Lenker unterhaklb meiner Selbst gebauten Navihalterungs konstruktion. Angeschlossen am Standlicht mit zusätzlicher sicherung. Das reicht völlig aus für das was ich damit betreibe (minimale Stromaufnahme fürs Navi). Hatte diese Dose schon an diversen stellen der Gs verbaut und hatte immer probleme damit, dass sich der Stecker rausvibriert hat (alle 20 km wieder reinstecken ist ziemlich nervig) Deshalb rate ich von Waagerechtem einbau ab. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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bei mir hats waagrecht 12 Tage Frankreichurlaub überstanden ohne rauszuvibrieren
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
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Baujahr: 1994
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Muss das Thema nochmal aufwärmen?
Gäbe es bedenken, die steckdose (als zigarettenanzünder oder naviversorgung) mit ans standlicht, natürlich mit sicherung, zu klemmen? Eigentlich nicht oder?
__________________
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Les drei Beiträge über Dir.
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.12.2011
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Beiträge: 6
Baujahr: 1984
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Sooo.. nun auch mal n bild von meiner susi...
Hab meine usb dose heute mit meinem bruder zusammen drangebaut... ![]() War echt etwas fummelig aber bin über die position sehr glücklich.. |
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#20 |
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Neuer Benutzer
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Ich habe die Steckose auch dort, wo schnien sie hat; nur zeigt meine nach rechts.
Anbau: Tank ab, Schelle für die Steckdose (von Louis) um den Rahmen legen, Gummi ev. drunter, und natürlich Schelle fest ziehen ![]() Das Kabel habe ich direkt zur Batterie gelegt (natürlich mit Sicherung je nach Strombedarf). Ich weiß nicht was es dabei für Probleme geben sollte, bei mir war es jedenfalls nicht allzu kompliziert.
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#22 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Zitat:
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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#24 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Öhm. Joa.
![]() Wenns Material fehlt
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Kilometer: 50+++
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Ne "bessere" Begründung ist dir jetz wohl vor lauter Langeweile nicht eingefallen?!
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#26 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2012
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#27 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Nicht jeder hat Kabel, Lötkolben oder sowas zuhause. Da müsste man dann erst losfahren, Baumarkt oder Fachgeschäft abklappern und für ne 13€ Dose nochmal 20 oder 30€ investieren, damit man sich das Ding ins Rahmendreieck legen kann. Know-how muss dann auch noch vorhanden sein.
Das finde ich kein kleines Problem, wenn man "mal eben noch" die Dose ans Mopped klemmen will.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#28 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 50+++
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Zitat:
Ja, ist ja schon gut, hast ja Recht! Ich habe alles Notwendige zu Hause und denke an diese "Probleme" immer zu spät oder gar nicht, weil es eben für mich eben keine sind ![]() Bei meiner Steckdose von der Tante L. war das Kabel aber wirklich sehr lang, bis zur Batterie hats auf jeden Fall gereicht. |
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#29 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Danke
![]() Ich bekomme die Dose bei mir nicht ins Rahmendreieck der Bandit, weil die Kabel zur zuglosen Verlegung 15cm zu kurz sind. Ok, Sachen zum verlängern hab ich da, aber es muss erst gemacht werden
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann ist es wohl bei der GS kürzer, hab ich wohl Glück gehabt!
![]() Dann mach sie doch gleich an den Lenker, steht senkrecht, hat nen Schutzdeckel, bewegt sich mit dem Lenker mit und steht unter Sichtkontrolle. Das will du aber vielleicht wegen des Aussehens nicht?! |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Die GS ist schon ein bisschen kleiner, bei mir reichten die Kabel bis zum Lenker.
An der Bandit ist es bis zum Lenker noch weiter als bis ins Dreieck. Das Aussehen am Lenker ist mir eig recht egal. Ich könnte die Dose auch in meine Lampenmaske legen, aber dan würden nochmal 10cm fehlen. Das Verlängern ist wie gesagt nicht das Problem, es muss nur gemacht werden. Die Zeit dazu fehlt leider
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Super-Moderator
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Was habt ihr denn für eine Dose gekauft? Meine von der Tante ist am Lenker befestigt, das Kabel geht locker bis um die Batterie herum und hat dort noch mehr als 25 cm übrig (habe ich in einer hübschen Schlaufe verlegt).
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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Erfahrener Benutzer
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Am besten noch um die Batterie gewickelt, oder?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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Super-Moderator
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Klar, aber nur nachts. Das leuchtet so schön...
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#35 | |
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Zitat:
![]() Pack das Ding in einen Polsterumschlag, schick es her und ich mach dir das am WE fertig
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#36 |
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Stammtisch Hamburg
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Bei mir dauert das nen bisschen länger, aber ich brauch das Ding auch seltenst.
Samstag hab ich nen bisschen Basteltime. Dann mache ich neben den Bremssattelüberholungen auch gleich die Strippen länger
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Erfahrener Benutzer
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Wenn du die Dose seltenst brauchst, dann bring sie doch unter der Sitzbank unter!?
Dafür sollte das Kabel dann reichen
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Stammtisch Hamburg
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Aber das Kabel vom Navi bis dahin nicht
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Stammtisch Hamburg
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Das ich da nicht selber drauf gekommen bin
![]() Im Banditforum wird das Thema auch grad behandelt und da haben ein paar die Kabel an die Standlichtleitungen angeklemmt. So hat man auch nur Saft, wenn die Zündung resp. Motor an ist und keiner kann einem die Batterie leerziehen
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#40 | |
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Zitat:
... und das Kabel reicht auch noch ![]() ![]()
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Stammtisch Hamburg
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Das Beste: BEIDE Kabel reichen
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