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Alt 22.07.2013, 09:32:43   #1
Sebbe
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Servus,

bin gerade am Überlegen, wie man am Besten eine Uhr an die GS anbringen kann.

Die Idee von dieser ist gut, gefällt mir aber nicht so sehr.

http://www.louis.de/_100520f5315f7c4...nr_gr=10034917

Würde mir auch eine andere Stelle wünschen, habt ihr eine Idee oder selbst eine Lösung?

Gruß
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Alt 22.07.2013, 10:13:24   #2
Merle
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ich würde einfach ne kleine Flache digitaluhr kaufen und sie an die lenkerbrücke kleben. kostet nicht so viel und ist nicht tragisch wenn es defekt geht.

gibt aber auch noch hochwertigere lösungen. die frage ist welche Richtung du einschlagen willst.

Merle
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Alt 22.07.2013, 10:15:08   #3
Sebbe
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Sollte schon nach was aussehen, nicht einfach billig.
Habe einen Superbikelenker montiert, da müsste ich noch schauen, wieviel Platz noch ist.
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Alt 22.07.2013, 10:15:09   #4
Knotenfrosch
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Vielleicht weiß jemand, wieviel Platz das Gehäuse den Dnehzalmessers bietet. Meiner Meinung nach müsste sich darin eine kleine Digitalanzeige gut verstecken lassen.
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Alt 22.07.2013, 10:17:14   #5
Sebbe
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Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Vielleicht weiß jemand, wieviel Platz das Gehäuse den Dnehzalmessers bietet. Meiner Meinung nach müsste sich darin eine kleine Digitalanzeige gut verstecken lassen.
Gute Idee, allerdings ist das Öffnen vom Gehäuse relativ aufwändig.
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Alt 22.07.2013, 10:26:29   #6
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Hab ich versucht, das passt allerdings nicht Hab noch den offenen Drehzahlmesser hier, aber bislang keine passende Uhr gefunden. Das Problem ist, dass die alle zu tief sind, und das Display kann man im Regelfall nicht abbauen bei den Dingern...

grüße
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Alt 22.07.2013, 10:36:48   #7
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Zitat:
Zitat von Sebbe Beitrag anzeigen
Sollte schon nach was aussehen, nicht einfach billig.
Habe einen Superbikelenker montiert, da müsste ich noch schauen, wieviel Platz noch ist.
Die von dir verlinkte Uhr ist doch extra dafür gemacht, am SB-Lenker montiert zu werden.
Kaufen, anschrauben, glücklich sein.
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Alt 22.07.2013, 10:37:57   #8
Sebbe
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Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Vielleicht weiß jemand, wieviel Platz das Gehäuse den Dnehzalmessers bietet. Meiner Meinung nach müsste sich darin eine kleine Digitalanzeige gut verstecken lassen.
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die von dir verlinkte Uhr ist doch extra dafür gemacht, am SB-Lenker montiert zu werden.
Kaufen, anschrauben, glücklich sein.
Gefällt mir aber vom Design und von der Art her nicht so..
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Alt 22.07.2013, 10:38:35   #9
Knotenfrosch
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Mein Problem an der Sache wäre eher eine dauerhafte Displaybeleuchtung und permanente Stromversorgung. Zum Batteriewechsel den DZM aufbördeln wäre reichlich kontraproduktiv.
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Alt 22.07.2013, 10:39:29   #10
Sebbe
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Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Mein Problem an der Sache wäre eher eine dauerhafte Displaybeleuchtung und permanente Stromversorgung. Zum Batteriewechsel den DZM aufbördeln wäre reichlich kontraproduktiv.
Könnte man ja ans Bordnetz von der Batterie mit anschließen
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Alt 22.07.2013, 10:43:43   #11
Russedeluxe
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Ich habe mir mal dieses Objekt hier bestellt. Warte aber noch auf die Lieferung. Passt bestimmt super zur blauen Displaybeleuchtung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=251104033333
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Alt 22.07.2013, 10:45:30   #12
Knotenfrosch
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Zitat:
Zitat von Sebbe Beitrag anzeigen
Könnte man ja ans Bordnetz von der Batterie mit anschließen
Klar könnte man nen Widerstand dazwischenlöten, aber was ist mit Spannungsschwankungen? Ist halt die Frage, ob die Uhr das abkann.
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Alt 22.07.2013, 10:46:30   #13
Sebbe
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Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal dieses Objekt hier bestellt. Warte aber noch auf die Lieferung. Passt bestimmt super zur blauen Displaybeleuchtung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=251104033333
Wo und wie willst du das Ding dann befestigen?
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Alt 22.07.2013, 10:58:54   #14
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Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Mein Problem an der Sache wäre eher eine dauerhafte Displaybeleuchtung und permanente Stromversorgung. Zum Batteriewechsel den DZM aufbördeln wäre reichlich kontraproduktiv.
Hast du meine Instrumente gesehen? Die haben nen Gewinde zum aufschrauben bekommen Da kann ich ohne Probleme ne Baterie im inneren wechseln...
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Alt 22.07.2013, 11:00:03   #15
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Alt 22.07.2013, 11:01:47   #16
Russedeluxe
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Montage entweder zwischen dem Tacho und DZM, auf der Gabelbrücke, oder an der Vollverkleidung hinter dem Tacho. Ich werde das Entscheiden wenn das Teil da ist.
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Alt 22.07.2013, 11:17:08   #17
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Habs grad mal ausgemessen... Mit der ebay Uhr müsste das passen... Ausserdem kein Batteriewechseln, weil Bordnetz... Bleibt nur die Frage, wohin mit den Einstelltastern? zum Uhr einstellen dann jedesmal den DZM aufschrauben? Is eigentlich schnell erledigt

Ich glaub, ich versuch das mal...

PS: Kennt jemand ein Instrument in der Größe, allerdings mit Temperaturanzeige??
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Alt 22.07.2013, 12:03:15   #18
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Würde dir sowas gefallen? Uhr und Öltemp. sind von MMB. Mir gefällt analog auf der GS einach besser.....
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Alt 22.07.2013, 12:07:45   #19
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Alt 22.07.2013, 13:38:57   #20
Sebbe
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Würde dir sowas gefallen? Uhr und Öltemp. sind von MMB. Mir gefällt analog auf der GS einach besser.....
Dein Cockpit gefällt mir. Vorallem die orangenen Zeiger.
Wie hast du die Uhr befestigt?
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Alt 22.07.2013, 16:51:09   #21
Smolle
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Ich hab die in Schwarz an der Stelle wo Amiga seine Ganganzeige hat.
Passt gut zu den Analogen Anzeigen und lasst sich schön ablesen.
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Alt 22.07.2013, 21:43:57   #22
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Zitat:
Zitat von Sebbe Beitrag anzeigen
Dein Cockpit gefällt mir. Vorallem die orangenen Zeiger.
Wie hast du die Uhr befestigt?
Sind an den Cockpitbefestigungsschrauben mit kleinen Laschen mitgeschraubt.
Die orangen Zeiger sind übrigends original.
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Alt 23.07.2013, 15:01:41   #23
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So, hab mir die blaue Uhr in der Bucht bestellt! Bin mal gespannt, wann die ankommt... Passen müsste sie ja in den DZM, das Loch is schonmal drin :P Ich hoff dann nur, dass die Maße stimmen, die der Typ angibt, siont muss ich nochmal ne Feile in die Hand nehmen...
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Alt 24.07.2013, 06:09:00   #24
Sebbe
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Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
Ich hab die in Schwarz an der Stelle wo Amiga seine Ganganzeige hat.
Passt gut zu den Analogen Anzeigen und lasst sich schön ablesen.
Hast du ein Bild davon?

Zitat:
Zitat von OldSweathandTW Beitrag anzeigen
So, hab mir die blaue Uhr in der Bucht bestellt! Bin mal gespannt, wann die ankommt... Passen müsste sie ja in den DZM, das Loch is schonmal drin :P Ich hoff dann nur, dass die Maße stimmen, die der Typ angibt, siont muss ich nochmal ne Feile in die Hand nehmen...
Top, sieht bestimmt gut aus. Poste dann mal Bilder wenn mehr zu sehen ist
Wenns nicht so umständlich wäre, den DZM zu öffnen würde ich mir das auch überlegen.
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Alt 24.07.2013, 08:09:59   #25
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Werd das Ding einbauen, sobald es aus ShangHai angekommen ist... Ich hoffe ja, dass das noch vor meinem Urlaub ist :P

Dann gibts latürnich auch Fotos!
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Alt 24.07.2013, 11:40:11   #26
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Ich habe bei Louis eine zum kleben mit Klettband gekauft und genau zwischen beide Instrumenten geklebt und so kann man die durch Klettverschluß auch mitnehmen zum baden oder so wenn man auf die Uhrzeit nicht verzichten will
Das Bild zeigt es, leider habe ich grade kein besseres.

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Alt 12.08.2013, 10:06:01   #27
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So, nachdem der Zoll meine Uhr geprüft hat, hab ich sie jetzt endlich hier liegen Und das wichtigste: Sie passt in das Loch, welches ich in die DZM Scheibe gemacht hab!

Nur stellt sich mir gerade die Frage: Woher nimm ich die +12V Dauerspannung? Hat mir jemand nen Tip? Das Kabel der Beleuchtung klemm ich an die normale Tachobeleuchtung dran, das sollte passen, die Masse kommt da auch mit dran...

Ich hab Dummerweise mein Werkstattbuch net da, und weiß deshalb nich, an welchem Kabel Dauer+ anliegt
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Alt 12.08.2013, 12:39:33   #28
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Hat sich geklärt, der Multimeter ist mein Freund

Sieht gut aus! Und funktioniert!
Der einzige Minuspunkt: Die Uhr lässt sich nicht auf 24h Betrieb umstellen... Ist aber nur ein Schönheitsfehler!

Seht selbst:
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Alt 12.08.2013, 12:41:19   #29
chouse_gs
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Sieht gut aus!
Macht das Cockpit ein stück moderner
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Alt 12.08.2013, 13:51:00   #30
Russedeluxe
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Ich habe genau die gleiche Uhr aus China importiert und werde sie nun doch nicht verbauen. Wer mir die Uhr abkaufen möchte soll mir eine PN schicken und kann dann auf 3 Wochen Lieferzeit verzichten. Wie es aussehen kann könnt ihr ja hier sehen. fg
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Alt 12.08.2013, 13:58:41   #31
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Ich muss dazu sagen, dass ich die Uhr auf der Rückseite schwarz lackiert hab, da sie ein komplett durchsichtiges Gehäuse hat... Das hat mir persönlich dann zu hell geleuchtet außen rum...
Auch hab ich aus optischen Gründen die Ösen zum verschrauben angefeilt und die Uhr von hinten verklebt. Damit sitzt die Uhr jetzt bündig mit der DZM- Scheibe!

Fand ich schöner

Einene Artikel für die FAQ bzw. Wiki werd ich noch schreiben!

grüße
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Alt 18.08.2013, 18:37:55   #32
Knotenfrosch
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
An Batteriewechsel braucht ihr bei den einfachen Quarzuhren keine Gedanken verschwenden. Die Batterien halten lässig 10 jahre...
Sagst Du so.
Seit Weihnachten fahre ich dieses Schätzchen spazieren und nun geht sie schon über ne halbe Stunde nach. Das letzte Mal gestellt hatte ich sie zum Sommerzeitwechsel. Und ich denke mal, dass ein LC-Display mit Beleuchtung mehr Strom verbraucht als eine analoge Uhr.
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Alt 29.08.2013, 22:43:09   #33
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Dann ist das ne schlechte Uhr...jede Casio Armbanduhrbatterie hält locker 10 Jahre...
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Alt 03.04.2014, 20:07:30   #34
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Meine Lösung:

Oxford Clock - Motorraduhr OF218 silber von amazon.
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Alt 03.04.2014, 21:28:18   #35
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So ähnlich wird mein Lösung auch aussehen, aber als Klett-Variante an gleicher Stelle; hier vorab schon mal ein Bild vom Cockpit mit eingezeichneter Uhr, den eingebauten Zustand reiche ich mal nach.
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Grüße vom geko4711


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Alt 04.04.2014, 21:13:52   #36
John
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Nanu, haste deine Signallampen nochmal umgebaut? Sieht ja aus wie meins, wenn da nicht noch die Standlichtlampe wäre
Hattest du nicht vorher Fassungen mit Innenreflektor?
Zum Thema Anschluss ans Bordnetz und Spannungsspitzen: dadurch, dass die Uhren ja nur recht wenig Volt brauchen, könnte man da prima einfache Linearregler (78xx Reihe) nehmen, da passt das dann auch wunderbar mit den +2V Unterschied zwischen Ein-und Ausgang des ICs
Der Anschluss ist dabei wirklich denkbar einfach, hat ja nur 3 Beinchen (Eingangspannung, Ground, Ausgangspannung)...
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 22:19:53   #37
geko4711
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Zitat:
Zitat von John Beitrag anzeigen
Nanu, haste deine Signallampen nochmal umgebaut? Sieht ja aus wie meins, wenn da nicht noch die Standlichtlampe wäre
Hattest du nicht vorher Fassungen mit Innenreflektor?...
Ja, habe noch mal umgebaut, die Brille wurde eh geändert; gefällt mir so besser - danke für deine Anregung
Die Lampe (mehr als deine) ist eine Fahrlicht-Kontrolle (Abblendlicht), kein Standlicht.
Hier habe ich die Uhr mal drauf gelegt (deshalb etwas verdreht).
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Alt 04.04.2014, 22:53:17   #38
John
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Äh, natürlich meinte ich Fahrlicht/Abblendlicht, nicht Standlicht
Sieht aber hübsch aus so in schwarz, wie haste das gemacht? Lack, Dose oder Pulver?
Die Uhr passt da auch prima rein
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Alt 05.04.2014, 10:04:13   #39
Saugwurmmensch
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Für so´ne Uhr würd ich das Bordnetz nicht anzapfen. Die Batterien halten viele Jahre...lohnt sich imho nicht, da irgendwelchen Aufwand zu betreiben.
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Alt 05.04.2014, 10:07:42   #40
John
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Naja, für eine ohne Beleuchtung stimmt das wohl, aber wenn man eine hat, die dauerhaft leuchtet wäre das ne Idee.
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Alt 05.04.2014, 10:55:22   #41
Thom
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Wofür braucht man eine Fahrlichtkontrollleuchte?
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Alt 05.04.2014, 21:31:39   #42
geko4711
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Zitat:
Zitat von John Beitrag anzeigen
Äh, natürlich meinte ich Fahrlicht/Abblendlicht, nicht Standlicht
Sieht aber hübsch aus so in schwarz, wie haste das gemacht? Lack, Dose oder Pulver?
Die Uhr passt da auch prima rein
Danke für den Zuspruch; der Lack wurde vom Profi gmacht, wie der andere Lack auch.
Die angesetzte Rundung an der Brille kam wegen der Scheibe. Die Rundungen passen sich gut an wie ich finde--> Bilder

@Thom: Die Fahrlichtkontrolle ist eben für Leute notwendig/sinnvoll, welche manchmal einfach vergessen, das Licht einzuschalten
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Alt 05.04.2014, 22:06:23   #43
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LED Aufblendlicht- und Fahrtlichtkontrolle?

Blendet das nicht total in der Nacht?
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Alt 05.04.2014, 22:34:22   #44
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12. Mai 2013???
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Alt 05.04.2014, 22:42:22   #45
geko4711
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Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
LED Aufblendlicht- und Fahrtlichtkontrolle?

Blendet das nicht total in der Nacht?
Die Fahrlichtkontrolle habe ich so eingestellt, dass man sie am Tag gerade erkennen kann; in der Nacht blendet sie nicht (und ist bei Fernlicht natürlich nicht an, außer bei Lichthupe im Abblendlicht-Betrieb).
Ja, und die Fernlichtkontrolle muss ja sein, aber eben nur so hell, wie man sie einstellt
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Alt 05.04.2014, 22:48:20   #46
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Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
12. Mai 2013???
Christian, was meinst du?
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Alt 06.04.2014, 07:47:14   #47
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Zitat:
Zitat von geko4711 Beitrag anzeigen
Christian, was meinst du?
Die Zahl steht auf einem roten Schild unterhalb deines Lenkers (auf dem Foto).
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Alt 06.04.2014, 08:47:53   #48
geko4711
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Das ist ein Anhänger am Schlüssel: Große Dresdner Motorradausfahrt, da war ich dabei. Ab diesem Jahr gibt es das Event leider nicht mehr - strengere Vorschriften, mehr Aufwand, keine Finanzierungmöglichlkeiten mehr.
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Alt 06.04.2014, 14:14:44   #49
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Zitat:
Zitat von geko4711 Beitrag anzeigen
Die Fahrlichtkontrolle habe ich so eingestellt, dass man sie am Tag gerade erkennen kann; in der Nacht blendet sie nicht (und ist bei Fernlicht natürlich nicht an, außer bei Lichthupe im Abblendlicht-Betrieb).
Ja, und die Fernlichtkontrolle muss ja sein, aber eben nur so hell, wie man sie einstellt
Ah, einstellen kannst du die.

Ich hab meine Neutralleuchte mit LED nachgerüstet und die blendet mich Tagsüber (ist aber ok für Neutral).
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Alt 06.04.2014, 20:49:59   #50
geko4711
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Ja, ich kann die LED "einstellen", so ist Elektrik halt.
Bin heute das erste Mal (schwarz, muss noch die neuen SV650-Räder und Reifen abnehmen lassen ) gefahren; da blendet mich bisher nix, die Blinkerkontrollen sind eher noch etwas zu dunkel.

@Smolle: du hast bestimmt die/das Glassockel-Lämpchen gegen so eins mit LED ausgetauscht, das ist natürlich was anderes.
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