![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2016
|
Hallo liebe Community,
habe mich gerade hier angemeldet Ich besuche schon seit ein paar Wochen dieses Forum, hat mir bei meiner Lady (Bj. 94) schon super geholfen Die Gute hat mir leider gleich nach dem Kauf ein paar Probleme bereitet, die alle durch den Vorbesitzer zu verschulden sind (Benzinhahn defekt -> Unterdruckschlauch abgezogen, Chokezug gerissen -> Motor ohne Choke auf stabile Leerlaufdrezahl eingestellt, bei Blinkerverkabelung gemurkst,..) Konnte schon alles soweit herrichten, hab nur noch ein paar kleinere Dinge: Wenn ich den Motor anlasse geht er sofort auf eine stabile Drehzahl, der Drehzalmesser springt allerdings nicht an. Erst wenn ich mich ein klein wenig am Gas spiele, läuft er richtig mit. Dann zeigt er mir die Drehzahl zuverlässig an. Im warmen Zustand habe ich die Leerlaufdrezahl auf gute ca. 1100 min-1 eingestellt, bei weiterer Fahrt konnte ich allerdings feststellen, dass er zwischen 1000 und 1400 min-1 leicht schwankt. Ist das Normal, oder kanns an den Vergasern liegen? Ist da was am Drehzahlmesser defekt, oder muss ich mir hier keine Sorgen machen? Desweiteren vernehme ich immernoch bei der GS einen leichten Benzingeruch wenn ich in die Garage gehe. Der Benzinhahn war defekt und wurde vom Vorbesitzer dauerhaft auf Prime gestellt. Da die Schwimmernadelventile vermutlich verschlissen oder verdreckt sind, ist mir Benzin ins Motoröl gelaufen. Nach wechseln des Hahnes und des Öles riecht die Maschine immer noch nach Benzin. kann es sein dass es aus den Vergasern immer noch wohin läuft? Die Airbox ist auch soweit trocken... Ich freue mich über jede Hilfe! Vorab Vielen Dank Gruß saitenkloppa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Je nach dem wie geschlossen die Garage ist, riecht es schnell mal nach Sprit.
Wenns keine Pfütze gibt und nirgends erkennbar Tropfen hängen, würde ich mir da keine Gedanken machen. Hast du schon kontrolliert, ob die Überwürfe der Drehzahlmesserwelle (am Motor und am DZM) richtig angezogen sind? Ansonsten sind solche Probleme und Schwankungen meist das Zeichen für´s Ableben der DZM-Welle. Bekommt man online neu ab 6€.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Drehzahlmesserwellen sind bei der Gs Verschleißteile
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Durchaus UND vll. einmal die Drehzahlwelle komplett abnehmen, ölen und sauber wieder anschließen. Achte auf den Sitz der Überwurfverschraubung ( am Motor- wie auch am Drehzahlmesser-Gehäuse)
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Wenn du schon auch die Nadelventile im Verdacht hast, warum siehst du da nicht nach, bzw. tauscht sie aus? Deine Drehzahlschwankungen im Leerlauf können damit gut zusammen hängen......
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2016
|
Hallo,
danke für die Antworten! Die Welle habe ich bereits auf festen Sitz überprüft, die werd ich dann aber demnächst mal abnehmen und das ganze ölen. @ AmigaHarry: Das ist schon fest fürn Winter vorgenommen Zum Einwintern muss ich die Vergaser eh ablassen, dann bau ich die ab, zerleg und säuber Sie und schau mir da gleich die Schwimmernadelventile an. Vermutlich werd ich mir noch rechtzeitig 2 Vergaserkits bestellen, da sind eh neue Nadelventile dabei Jetzt will ich die GS eh noch nicht zerlegen, solangs mitn fahren geht... Aber Danke für den Hinweis! Gruß saitenkloppa |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drehzahl, leerlauf |
|
|