![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 56800
|
Servus!
Seit Februar bin ich nun Besitzer einer YZF R6 und muss mich wohl oder übel von meiner GS trennen. Ich würde euch allerdings gerne fragen was ich denn so dafür verlangen könnte da ich um ehrlich zu sein...keine Ahnung habe.^^ Aber kommen wir doch gleich mal zum Motorrad: Es handelt sich um eine GM51B, Erstzulassung: 27.06.1996 Kilometerstand: 63.000 Leistung: 25kw/offen Anzahl der Fahrzeughalter: 7 (Wurde in einer Familie herumgereicht, wovon im Endeffekt niemand gefahren ist...sie stand quasi nur herum. 33.000km stammen von mir.) Tüv: Wird neu gemacht, bekommt sie ohne Probleme Progressive Gabelfedern sind seit 9.000km verbaut Die Bremsanlage ist knapp 1.000km alt (Bremsscheiben, Beläge, Flüssigkeiten) Ventilspielkontrolle wurde vor 800km gemacht und frisch eingestellt. Batterie ist ein halbes Jahr alt Sitzbank wurde neu bezogen Tanklackschutz Sturzbügel Öl und Ölfilter NEU Kompletter Kettensatz (Kette, Ritzel, Zahnrad) NEU LED-Miniblinker sowie Lastunabhängiges Blinkrelais wurden verbaut (An einem der Blinker fehlt die kleine Außenkappe, bin am Ersatz besorgen.) Alle elektrischen und mechanischen Bauteile sind voll funktionstüchtig LSL-Lenker ist verbaut und eingetragen Auspuff schwarzmatt lackiert Silberne Lenkergewichte Neue Tachodichtungen Neuer Bremshebel Neuer Kupplungshebel Neue Drehzahlwelle Neue Ventildeckeldichtung Zustand des Lack's an Verkleidung, Felgen und Rahmen ist gut, nur die Felgen weisen typische Gebrauchsspuren vor, allerdings nichts was ins Auge sticht. Tank hat 3 kleine Lackschäden (Vielleicht zwei Millimeter im Durchmesser), das versuche ich noch beheben zu lassen. Zusätzlich habe ich noch ein schwarzes Lackset (ohne Tank), eine Sitzbank sowie noch nicht verbaute Stahlflexleitungen (vorne) Die Maschine springt sofort an, dreht sauber durch und macht (laut Tacho) 170 Spitze...gut, ich war auchschon bei 200km/h aber das war bei absolut optimalen Bedingungen....und ob da der Tacho noch wirklich stimmt...bezweifle ich irgendwie.^^ Kein Sturz, kein Umfaller, kein Unfall. War über den Winter vollgetankt und eingelagert. Nur saisonal benutzt. Keine Rennstreckenbenutzung. Hier sind vier Bilder der Maschine (eventuell lange Ladezeiten, da hohe Auflösung) http://www.pic-upload.de/gal-767330/vugqf/1.html |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
zwischen 1000-1300. Das letzte aber nur wenn jemand total versessen auf dein Mopped ist.
Der Normalpreis wäre noch was niedriger aber hast ein paar gute Sachen verbaut. Das lässt den Verkaufspreis kleines bischen steigen.
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
WOW - die steht echt gut da.
Was du auch machen kannst: Filter bei Mobile oder Motoscout nach den Daten deiner GS und gehe dann preislich in die Richtung der Maschinen, die optisch auch gleich gut aussehen. So machst du nix falsch. Jetzt zu Saisonbeginn steigen die Preise eh wieder etwas an.
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 56800
|
Gut, mache ich. Danke euch beiden!
Am liebsten würde ich sie ja hier im Forum verkaufen...ich will das der nächste Besitzer sich ebenso gut wie ich um sie kümmert und sie nicht runterrattert. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Ich kann dir sagen, ich habe meine Maschine Bj 2000, mit glaub 3 Vorbesitzern (mit mir) für 1650,- verkauft.
Hatte da ein Jahr vorher alle Verschleißteile neu gemacht gehabt, hatte auch noch reichlich Tüv, Lacktechnisch war soweit gut (kleine Macke, mit Lackstift ausgebessert). Ebenfalls progressive Gabelfedern, das wars aber auch schon. Der Käufer hat sich das Mopped wirklich genau angeschaut (lenkkopflager, ob Radstand vorne und hinten stimmt , also ob beide fluchten...Probefahrt und und und). Er hat gesagt, Maschine gut, und hat sie dann von 1700,- auf 1650,- gehandelt. Ein sehr guter Preis, wie ich finde, hätte sie damals für 1400,- abgegeben. Du brauchst also etwas Glück, um einen guten Preis zu bekommen. Schätze mal Endpreis 1300-1400 wäre ganz gut. Leider bekommt man nicht immer das, was man an Neuteile und so reinsteckt. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|