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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 116
Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
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Hallo liebe Leute,
Heut beim Vergaserreinigen bin ich leider über ein Problem gestolpert. Eine der Vergaser Membranen will einfach nicht mehr zurück in die Rillen, weil sie scheinbar zu groß ist! Vielleicht sieht man auf dem Bild was ich meine, aber wenn ich sie zu 3/4 mühsam und vorsichtig eingefügt habe, schaut beim letzten Viertel noch mehr raus als überhaupt Platz ist, daher Umfang der Membran ist größer als der Umfang der Rillen wo sie reingehört :/ Ich habe schon gehört das man sie einfach ein bisschen trocknen und wärmen lassen kann und dann sollte sie wieder passen aber heißt das ich kann sie mit dem Fön bearbeiten oder wäre das zu heiß? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Sieht aus als ob die Vergasermembran nicht tief genug sitzen würde und sie sich darum oben so aufwölbt.
Sitzt der Schieber richtig drin mit der Nadel? Warum hast du denn die membran auf dem Kopf drin? Die Feder gehört doch in den Vergaser rein Lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Neenee, die Feder gehört schon in den Vergaserschieber, das kann man eigentlich nicht anders machen.
Die Membran liegt auch nicht eben auf, die ist normal etwas aufgewölbt. Die muss ja etwas Luft nach oben haben, damit der Schieber auch hochgehen kann. Aber der Einwand mit dem nicht richtig sitzenden Schieber ist schon berechtigt. Muss man halt beim Zusammenbau aufpassen. Wenn die Membran immer wieder aus der Nut flutscht, hilft es vll. diese mit etwas Fett oder mit ganz wenig nicht aushärtender Dichtmasse zu fixieren. Wenn allerdings der Wulst viel länger ist als die Nut, dann passt das nie. Dann könnte da auch die falsche Membran drin sein. Wenn die aber schon drin war und funktioniert hat, dann liegts wahrscheinlich am Zusammenbau.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Für mich sieht das aus als würde der Schieber nicht richtig sitzen (zu hoch oben). Für die Membranmontage muss er ganz runter (geschlossener Schieberzustand!) - ist die Düsennadel überhaupt richtig im Loch oder sperrt sie sich?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Kilometer: 36000
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Amiga harry, dachte ich zu Anfang auch, aber die Membran ist doch auf links. Die Feder muss doch in den Vergaser.
Darum wölbt sich die Membran doch so auf. Merle
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ich würde versuchen, die Membran gleichzeitig mit dem Deckel in die Nut zu drücken.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2013
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Danke schon mal für die Tipps
Zusammengebaut ist er meiner Meinung nach richtig, es sitzt alles genau so wie es war als ich ihn auseinander gebaut habe und auch so wie auf dem Vergaser-Microfiche zu sehen ist. Das Problem ist wie gesagt das die Membran einfach zu groß für die Nut ist, also so, als wäre sie ausgeleiert. Der Schieber sitzt eigentlich richtig und schließt ganz, so viel kann man da ja nicht falsch machen oder? Gibt ja nur eine Richtung wie er reinpasst. Aufgemacht habe ich das ganze weil ich beim reinigen bermekt habe, dass eine der beiden Schieber nur langsam oder stockend schleißt und manchmal sogar in der Mitte hängengeblieben ist. Woran das genau gelegen hat weiß ich nicht, aber jetzt schließen beide Schieber wieder flüssig, nur bekomm ich jetzt halt die blöde Vergasermembran nicht mehr gscheit drauf... Die Membran mit dem Deckel in die Nut drücken habe ich auch versucht, dann quillt sie aber trotzdem auf einer Seite hervor. Mit Fett werde ich es mal versuchen wenn sie ein bisschen getrocknet ist, aber falls es nicht funktioniert: Kennt jemand eine gute Quelle für neue Membranen? Bei Tante Louis finde ich keine mehr. Danke und Liebe Grüße |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Ich glaube immer noch das deine Membran auf links ist und die Feder gehört immer noch in den Vergaser und nicht unter den Deckel. Ich kann mir nicht vorstellen das die Maschine in dem Vergaser Zustand gelaufen ist.
Wenn du weiter an deiner Theorie fest hältst ist dir nicht mehr zu Helfen. Lg Merle
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du mit "das deine Membran auf links ist" meinst!? Das sie verkehrt herum drauf ist, also sollte ich sie einmal umdrehen? Und wegen der Feder im Vergaser: Im Thread "Vergaser zerlegen für Ultraschallreinigung +++Mit Bildern!+++" von klassikfon sieht man sehr gut wie die Feder zwischen Membran und Deckel befestigt ist. (wo es extra einen Plastik-Kegel zum festhalten gibt) Hier ein Bild davon aus seinem Thread: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...6&d=1300195400 |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Ich schreib dir später gerne nochmal vom PC und zeige dir an Bildern was ich meine.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 50+++
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Feder gehört auf die Membrane, also direkt unter den Deckel
![]() Die drückt ja auf die Nadel, und die ist auch von oben drin in der Membrane. |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Die Feder ist da schon richtig.
Hattest du die Membran vom Schieber getrennt? Wenn ja, mach das nochmal und zieh die Membran auf links.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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So, jetzt sehe ich das erst mal richtig. Am PC ist das doch was anders.
Es ist auf dem Bild schwer zu erkennen, es sieht aber echt so aus, als wenn der Halter aus dem Deckel, wo die Feder dran befestigt ist, von Dir nach oben zeigend auf die Vergasermembran gelegt wurde. Die Feder gehört in den Deckel befestigt. In den Schieber kommt die Nadel mit der Reihenfolge: Nadel, Nylonscheibe, Clip, Kunststoffscheibe Dieses wird dann vorsichtig in die Führung gesetzt und geschaut das die Nadel richtig im Öhr sitzt. Da ergibt sich die richtige Einbautiefe vom Schieber. Die Membran hat ja eine natürliche Form. Wie sieht die denn aus? Normal ergibt sich das von alleine wenn alles gut passend eingesetzt wurde. Bitte mach mal ein Foto nur alleine von der Membran und ihrer "in natürlicher Form fallend" lg Merle
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2013
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Kilometer: 33600
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Hab 2 Fotos der Membran angehängt
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Seh da nichts auffälliges - sollte passen. Das sich die Membrane aufwölbt ist normal - "stopfe" sie etwas nach.....
Anbei ein Bild um alle Missverständnisse über den Einbau zu klären..... |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Nachdem die Membran ein paar Tage bei Zimmertemperatur herumgelegen ist hat sie wieder ihre ursprüngliche Form angenommen und ich konnte sie ohne große Probleme wieder einbauen.
Danke nochmal für eure Hilfe, jetzt muss ich nur noch die Bremsen machen und dann kann die Saison starten |
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