gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2015, 21:19:14   #51
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von d4n1e7m Beitrag anzeigen

linkes Einlassventil 1,05
rechtes Einlassventil 0,75



Ja ganz sicher bei beiden Einlassventilen soviel



wenn das nicht daran schuld ist dass sie nicht läuft, entsorge ich sie lieber als da noch mehr Geld reinzustecken.
du hast solch ein krass falsches Ventilspiel und bist der Meinung dass das nicht Schuld daran sein soll dass sie nicht läuft ?
__________________
` `

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 21:32:31   #52
d4n1e7m
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2014
Ort: Hannover
Alter: 30
Beiträge: 29
Baujahr: 1998
Kilometer: 18.000
Standard

Na ja, theoretisch müssten bei so einem Spiel alle Ventile zu sein und somit auch Kompression.
Je größer das Spiel desto weniger werden sie betätigt.
Ja das Messgerät ist definitiv in Ordnung und beim Ventilspiel kann ich die halbe Fühlerlehre reinschieben, da kann man sich schlecht vermessen.
Ich schaue mir morgen mal die Ventile an!
d4n1e7m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 00:29:36   #53
d4n1e7m
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2014
Ort: Hannover
Alter: 30
Beiträge: 29
Baujahr: 1998
Kilometer: 18.000
Standard

Problem gefunden, Einlassventile sind verbogen.
Endlich, vielen Dank für eure Mithilfe ;D
Eine Frage noch,
bekomme ich die Dehnschrauben und Kupferdichtringe für die Zylinderhutmuttern auch woanders her als bei Suzuki?
Hab schon in Baumärkten ebay und Louis gesucht und nichts gefunden.
Suzuki möchte fast 3 Euro pro Teil o.O
d4n1e7m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 04:04:25   #54
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Nein, die Schrauben sind so speziell, dass man die nur vom Hersteller selbst bekommt.

Kupferdichtringe kann man vermutlich auch von Louis und Co. nehmen. Ich würde trotzdem die von Suzuki nehmen, da bist du sicher, dass die passen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 10:20:32   #55
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Bei einigen Dichtsätzen sind die Kupferscheiben afaik dabei.

Die kleinen Dichtsätze sind entsprechend günstiger.
Du brauchst ja auch nicht den großen Dichtsatz mit den Deckeldichtungen rundum, sondern eigentlich nur Kopfdichtung, Fußdichtung, die 4 O-Ringe für die Zylinderstehbolzen, Kupferscheibchen für die Zylinderkopfmuttern (sollten alle im Dichtsatz drin sein) und eben die Nockenwellenlagerbockschrauben vom Händler.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 07:44:59   #56
d4n1e7m
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2014
Ort: Hannover
Alter: 30
Beiträge: 29
Baujahr: 1998
Kilometer: 18.000
Standard

So Leute,
Ich danke euch für die Unterstützung,
die Maschine läuft super!

Ich habe noch eine Frage zur Entdrosselung,
von Suzuki habe ich ein Gutachten bekommen,
muss ich das jetzt trotzdem vom TÜV abnehmen lassen und wenn ja,
wieviel kostet das?
Lässt sich das auch mit der HU kombinieren?
d4n1e7m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 08:45:59   #57
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ja, das muss der TÜV abnehmen und du musst es dann bei der Zulassungsstelle in die Zulassungsbescheinigung übertragen lassen und natürlich der Versicherung melden. Der Beitrag müsste aber gleich bleiben, trotzdem will es die Versicherung wissen.

Es lässt sich mit der HU verbinden, kostet aber trotzdem extra. Ich glaube der Tarif liegt so um die 30 €. Also mit HU dann ca. 90 - 100 €.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
airbox, fehlzündung, gemisch, richtung, saugt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Drosselung : Ohne Choke geht Maschine aus. Gemisch falsch? BurningFlame Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 16.08.2012 09:28:50
Geräusche aus der richtung des Motorraums autobot Motor, Getriebe, Kettensatz 5 13.07.2011 10:08:30
Gemisch zu Fett kerzenbild ruß ! geht immer aus klobrille Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 11.06.2007 21:25:11
Nach einer weile geht sie aus! Zu fettes Gemisch? Dennis83 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 11 09.04.2007 10:32:21
Schleifgeräusche aus Richtung Kette Cerex Motor, Getriebe, Kettensatz 17 08.09.2006 09:10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.