![]() |
|
|
#51 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Zitat:
__________________
` `
|
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.07.2014
Ort: Hannover
Alter: 30
Beiträge: 29
Baujahr: 1998
Kilometer: 18.000
|
Na ja, theoretisch müssten bei so einem Spiel alle Ventile zu sein und somit auch Kompression.
Je größer das Spiel desto weniger werden sie betätigt. Ja das Messgerät ist definitiv in Ordnung und beim Ventilspiel kann ich die halbe Fühlerlehre reinschieben, da kann man sich schlecht vermessen. Ich schaue mir morgen mal die Ventile an! |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.07.2014
Ort: Hannover
Alter: 30
Beiträge: 29
Baujahr: 1998
Kilometer: 18.000
|
Problem gefunden, Einlassventile sind verbogen.
Endlich, vielen Dank für eure Mithilfe ;D Eine Frage noch, bekomme ich die Dehnschrauben und Kupferdichtringe für die Zylinderhutmuttern auch woanders her als bei Suzuki? Hab schon in Baumärkten ebay und Louis gesucht und nichts gefunden. Suzuki möchte fast 3 Euro pro Teil o.O |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Nein, die Schrauben sind so speziell, dass man die nur vom Hersteller selbst bekommt.
Kupferdichtringe kann man vermutlich auch von Louis und Co. nehmen. Ich würde trotzdem die von Suzuki nehmen, da bist du sicher, dass die passen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bei einigen Dichtsätzen sind die Kupferscheiben afaik dabei.
Die kleinen Dichtsätze sind entsprechend günstiger. Du brauchst ja auch nicht den großen Dichtsatz mit den Deckeldichtungen rundum, sondern eigentlich nur Kopfdichtung, Fußdichtung, die 4 O-Ringe für die Zylinderstehbolzen, Kupferscheibchen für die Zylinderkopfmuttern (sollten alle im Dichtsatz drin sein) und eben die Nockenwellenlagerbockschrauben vom Händler.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.07.2014
Ort: Hannover
Alter: 30
Beiträge: 29
Baujahr: 1998
Kilometer: 18.000
|
So Leute,
Ich danke euch für die Unterstützung, die Maschine läuft super! Ich habe noch eine Frage zur Entdrosselung, von Suzuki habe ich ein Gutachten bekommen, muss ich das jetzt trotzdem vom TÜV abnehmen lassen und wenn ja, wieviel kostet das? Lässt sich das auch mit der HU kombinieren? |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, das muss der TÜV abnehmen und du musst es dann bei der Zulassungsstelle in die Zulassungsbescheinigung übertragen lassen und natürlich der Versicherung melden. Der Beitrag müsste aber gleich bleiben, trotzdem will es die Versicherung wissen.
Es lässt sich mit der HU verbinden, kostet aber trotzdem extra. Ich glaube der Tarif liegt so um die 30 €. Also mit HU dann ca. 90 - 100 €.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| airbox, fehlzündung, gemisch, richtung, saugt |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nach Drosselung : Ohne Choke geht Maschine aus. Gemisch falsch? | BurningFlame | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 16.08.2012 09:28:50 |
| Geräusche aus der richtung des Motorraums | autobot | Motor, Getriebe, Kettensatz | 5 | 13.07.2011 10:08:30 |
| Gemisch zu Fett kerzenbild ruß ! geht immer aus | klobrille | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 11.06.2007 21:25:11 |
| Nach einer weile geht sie aus! Zu fettes Gemisch? | Dennis83 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 11 | 09.04.2007 10:32:21 |
| Schleifgeräusche aus Richtung Kette | Cerex | Motor, Getriebe, Kettensatz | 17 | 08.09.2006 09:10:04 |