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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 22
Baujahr: 1992
Kilometer: 50.000
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Hallo, (Ich hoffe mal, ich bin in diesem Bereich richtig)
bei mir ist es so, daa irgendwas bzgl. lenkanschlag nicht stimmt. ich kann so weit nach rechts lenken, das ich das lenkradschloss rein machen kann. (was doch eigentlich links ist?) und dee griff liegt dann am Tank an. Nach links ist der griff 5-7cm vom Tank weg. optisch kann ich an dem Lenkanschlag und den "nippeln" nichts erkennen. Ich habe über die Sufu nur was von "lösen und entspannen" gelesen aber keine genaue Beschreibung. Meint ihr, daran kann ea liegen? Wenn ja und mir es jemand beschreiben kann und sagen worauf ich achten muss, wäre das sehr lieb Wünsche allen ein schönes Wochenende |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 22
Baujahr: 1992
Kilometer: 50.000
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Achja, So wie siw aussah, ist die vorbsitzerin wohl mal nach rechts gestürzt wie schnell sie da war weiß ich allerdings nicht und die der Lenker ist an der Oberseite abgescheuert?!
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Erstmal Glückwunsch das du eine kaputte GS gekauft hast.
Um das ganze aufzuklären brauche wir mehr Infos: Am besten du stellt hier mal ein paar Bilder ein. Vom Lenkanschlag unten an der Gabelbrücke sowie die Bilder mit voll nach links u. rechts eingeschlagenen Lenker. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 22
Baujahr: 1992
Kilometer: 50.000
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Vielen Dank!
Ich werde morgen bzw. später paar Bilder machen und mal gucken wie man sie hier rein stellt |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Der Lenkanschlag ist vom Werk aus unsymmetrisch, der Lenker lässt sich rechts weiter einschlagen als links.
Einen "Rutscher" verkraftet der Lenkanschlag rechts normalerweise. Bei einem richtigen Einschlag hat dann aber auch die Gabel sichtbare Spuren. "Lösen und entspannen" bezieht sich auf eine verdrehte bzw. verspannte Gabel. Die Standrohre sind in den Gabelbrücken nur geklemmt, die Rohre können sich deswegen gegeneinander verdrehen, übertrieben stehen die dann wie ein X zueinander. Wenn man die Verschraubungen Vorderachse, Gabelstabilisator und untere Gabelbrücke löst und die Gabel mehrfach stark einfedert, richtet sich die Gabel von alleine wieder parallel aus. Das geht natürlich nur, wenn nichts verbogen ist. Das löst aber dein Problem nicht. Wenn es jetzt nur darum ginge, dass der Lenker zu nah am Tank ist, könnte es auch sein, dass das Lenkerrohr einfach nur verbogen ist. Wenn du die GS aber nach rechts abschließen kannst, könntest du mit deiner Vermutung, dass der Lankanschlag verbogen ist, richtig liegen. Müsste man nachmessen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 22
Baujahr: 1992
Kilometer: 50.000
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Wo genau muss ich da denn messen?
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 22
Baujahr: 1992
Kilometer: 50.000
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hier mal ein paar Bilder
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Das sind doch nicht die original Stummel, oder? Sieht wie ein Stummellenker aus der am Gabelholm geklemmt ist.
Mach mal noch ein Bild von beiden Lenkern. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 22
Baujahr: 1992
Kilometer: 50.000
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Niedershausen (Nähe Weilburg)
Beiträge: 5
Baujahr: 2006
Kilometer: 22600
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Der Lenkanschlag am Rahmen sieht auf den ersten Blick gut aus, den mal genauer auf Risse an der Schweißnaht überprüfen. ( Riss = Rahmen Schrott da nicht geschweißt werden darf )
Tippe auch auf verbogene Lenkerstummel/Aufnahme.. Gruß Sebastian |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 22
Baujahr: 1992
Kilometer: 50.000
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Die Aufnahmen also die, die direkt an den stummen sind habe ich neu
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kannst du selber nicht ohne weiteres nachmessen, müsste in einer Richt- und Messbank gemacht werden, außerdem bräuchte man die Referenzwerte.
So wie der aussieht, dürfte da am Lenkanschlag nichts sein. Wenn der seitlich so verschoben wäre, könntest du nach links nicht normal abschließen ohne den Lenker ziemlich hin und her bewegen zu müssen bis das Schloss einrasten kann. Wenn das normal geht, also bis zum Anschlag und dann abschließen, dürfte der Anschlag nach meiner Meinung nichts haben. Ich habe mich mit dem Schließmechanismus der GS noch nicht auseinandersetzen müssen, ich habe auch noch nie versucht die GS rechts abzuschließen. Vll. ist das ja möglich. Der Lenker steht rechts etwas weiter zum Tank hin als normal, das könnte aber auch an einem verbogenen Lenkerrohr liegen. Auf den Bildern kann das natürlich täuschen, für mich sieht das aber so aus, als könnte der rechte Stummel zwischen Stummelaufnahme und Spiegelhalter einen leichten Knick haben. Um das zu kontrollieren kann man das Rohr ohne das ganze Geraffel auf einer ebenen Platte (Glasplatte oder Richtplatte) rollen, da sieht man dann einen Verzug am Lichtspalt zwischen Rohr und Platte. Kann auch sein, dass die Lenkerplatte verschoben oder Schrauben krumm sind. Die Lenkerplatte ist ja nicht starr mit der Gabelbrücke verschraubt sondern sitzt in Gummilagern. Wenn da Schrauben krumm wären, könnte das ganze auch schief sitzen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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| Stichworte |
| entspannen, lenkanschlag, richten, schief, verbogen |
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