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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
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Servus Leute!
Bin neu hier im Forum und habe meine GS gerade gekauft,die Gute hat erst 16tkm und läuft super! Habe jetzt mal ein wenig im Internet gestöbert und schon einige Anreize für nen Umbau auf "Café Racer" gefunden. Ja ich weiß das Thema wurde hier wohl anscheinend schon öfter besprochen,jedoch konnte ich auf der Suchfunktion nichts finden! Meine Frage die ich habe,wie ist das mit dem TÜV wenn ich das Heck abschneide bzw verkürze? Darf ich das selbst schweißen? Muss das eine geprüfte Schweißnaht sein? Hoffe die Bilder die ich in den Anhang hängen wollte sind auch dort wo sie sein sollten! Denn dieser Umbau auf den Bildern gefällt mir persönlich am besten! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Also auf deinem Bild wurde der "tragende" Heckrahmen nicht bearbeitet. Schau dir mal einen nackten Heckrahmen an, dann weisst was ich meine. Das sollte dir die Sache beim TÜV deutlich erleichtern. Aber nachfragen würde ich trotzdem
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das musst du mit dem Prüfer, der es am Schluss abnehmen soll, besprechen.
Prinzipiell darf man am Rahmen nichts schweißen, allerdings kommt es auch darauf an, wo man was schweißen will. Rahmenteile, die nicht sicherheitsrelevant sind, wie z.B. der Heckrahmen, dürften da nicht so problematisch sein. Am Lenkkopf und der Schwingenaufnahme ist es wieder anders. Von Vorteil ist es natürlich, wenn man einen entsprechenden Schein vorzeigen kann. Aber, wie bereits gesagt, das musst du mit dem Prüfer ausmachen. In dessen Ermessen liegt es dann auch. So allgemein noch was. Café Racer finde ich eigentlich auch schön. Ich finde aber, dass der Rahmen der GS keinen klassischen Café Racer ergibt. Ein Café Racer braucht einen Rundrohrrahmen, Speichenräder und zwei Federbeine, am besten noch einen alten Tank und eine klassische Sitzbank. Typische Café Racer werden aus alten englischen Twins aus den 1960er Jahren gebaut. Seit einiger Zeit werden auch 500er - 750er Zwei-, Drei- und Vierzylinder aus den 1970er - 1980er Jahren verbaut. Alles andere sieht, meiner Meinung nach, nicht gut aus, es passt einfach nicht. Die GS500E Café Racer Umbauten gefallen mir nicht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
Caferacer auf GS Basis sieht echt scheisse aus. Natürlich meine Meinung
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Duracell ist Scheiße
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
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Naja gut,ist ja immerhin noch Geschmacksache 😜
Wie schaut das eigentlich aus wenn ich den rahmen schwarz lackieren möchte? Besser den rahmen komplett nackt zum lackierer bringen oder meint ihr man kommt so ohne großartig alles auseinander zu bauen überall mit farbe hin?🙈 |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 41
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Hi , ich habe den Rahmen selber lackiert , und so sieht es dann aus (siehe Foto)
gruß hanspool
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In hoc signo vinces |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
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Hattest du die liebe susi ganz nackt gemacht oder einfach alles abgeklebt und mit der dose lackiert? Sieht super aus!
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 41
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Hi ,
ich habe sie ganz "nackig" gemacht und komplett mit der Dose lackiert ! Sieht inzwischen aber auch schon wieder ein wenig anders aus ! Foto folgt ! gruß hanspool
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In hoc signo vinces |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ohne Hans an Bein pissen zu wollen, aber ob es gut ist, sieht man erst ab 30cm davor.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
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Ohje,wenn ich da den motor und alles raus machen muss brauch ich ne größere garage und jede menge akkus für die kamera!
Ich werd mal schauen wann ich damit anfange bzw ob ich es überhaupt mache,muss mal zu meinem tüvboy und schauen wie gnädig der ist🙈 |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 41
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Na , den Motor musst Du dafür nicht heraus nehmen !
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In hoc signo vinces |
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#12 | |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 41
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Zitat:
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In hoc signo vinces |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
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Was hast du alles abgebaut?
Wie gesagt,wäre mein erster umbau,handwerklich kein problem nur ich lege mir lieber vorher alles zurecht und bereite viel vor das es später auch ein sauberes bild ergibt! Eigentlich würde ich sie am liebsten konplett auseinander bauen alles zum lackierer schicken und dann alles wieder zusammen bauen 🙈 |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
2 Std fürs zerlegen und 3 Std wieder zusammen bauen. Ohne zerlegen ist es Pfusch.
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Duracell ist Scheiße
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
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Hm,hört sich nach na menge arbeit an👆🏻🙈
Aber wer schön sein will muss leiden! Ich muss mir mal Angebote einnehmen bei nem ordentlichen Lackierer ansonsten mach ichs selbst mit der dose und gut is! Bin echt mal gespannt was der prüfer mir sagen wird 🙈 Wenn ich nämlich zu nem geprüftwn Schweißunternehmen muss und noch zu nem ordentlichen Lacker stehts wohl Geldtechnisch in keiner Relation😔 |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich würde erst mal zum Tüv und alles abklären. Dann die Änderung vornehmen und abnehmen kassen. Danach kannst du alles zerlegen und hübsch machen.
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 41
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Hi ,
wenn Du zu einem Profi-Lackierer gehst , bist Du bei Minimum 1000,-€ dabei (alle Lackteile und Rahmen) , nach "Oben" gibt´s da kaum Grenzen . gruß hanspool
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In hoc signo vinces |
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#18 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
Als Beispiel: Du nimmst 150er Schleifpapier, Füllerst, schleifst mit 240er und lackierst (in deinem Fall) schwarz. Da Dosenlack kaum Schleifriefen auffüllt sieht man das. Und es sieht kacke aus. Nimmst du direkt 240er Papier, dann Füller, 600er Zwischenschliff und dann schwarz, sieht man deutlich weniger oder gar nichts mehr, abhängig von der Anzahl und Dicke der einzelnen Schichten. Aber jeder definiert "gut" anders und ich bin durch meine Ausbildung (ich weiß nicht, ob ich leider oder zum Glück sagen soll) "vorgeschädigt", was Oberflächengüte angeht. Daher nimm es mir bitte nicht übel, dass ich das so geschrieben habe. Was zählt, ist, dass du damit zufrieden bist. Außerdem kann ich das Ergebnis von hier nicht beurteilen, deshalb war meine Aussage allgemein gemeint und nicht auf deine Arbeit.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
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Vielleicht ist Pulverbeschichten für Dich eine Option...?
Hab für`s Sandstrahlen und Pulvern in schwarz 150,- Euro bezahlt.
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Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 41
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Hier die Aktuellen Fotos , ob es so bleibt , weiß ich noch nicht !
![]() gruß hanspool Die Lackstreifen sind die gleichen die ich hier im Forum in Weiß anbiete !
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In hoc signo vinces |
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#21 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
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Zitat:
Hört sich super an! Damit könnte ich locker leben,ich komme ja aus dem wunderschönen Saarland,da kennt man ja immer jemanden der jemanden kennt oder so 😜 Aber erst mal diese Session noch fahren und mit dem prüfer reden 🙈 |
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
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Mal abgesehen davon wie die GS als Caferacer aussieht... Kennt jemand die Reifen vom ersten Bild. Die Schlappen sehen gut aus, weil die GS was bulliger aussieht. Ich suche auch grobstolligere Reifen für meine, habe aber nur die Heidenau K-irgendwas gefunden, von denen jedermann vom Kauf abrät...
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sieht wie ein Grossenduroreifen aus. Wobei die Breite nicht mit der Zugelassenen übereinstimmen muss.
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