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#1 |
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Hallo!
Ich möchte gern die etwas trostlose Winterzeit nutzen um bei Susi die Frontpartie wieder flott zu machen, sprich Gabelsimmerringe müssten getauscht werden dann habe ich gelesen, macht es Sinn progressive Federn einzubauen. -> Ich bin allesdings sehr klein/leicht und besonders stark federn tut sie mir eh schon nicht, daher meine Frage: gibt es noch andere Gründe auf Progressive umzusteigen? denn ganz günstig sind sie ja auch nicht... Desweiteren hat der Tüv beim letzten Mal schon leichte Rastpunkte im Lenkkopflager angemerkt (vor 1,5Jahren - ich persönlich merke nichts) macht es sinn das beides zusammen zu erledigen (wenns schon mal auseinander ist) oder hat das montagetechnisch nichts miteinander zu tun? UND zu guter letzt: bekommt sie noch einen Superbikelenker inkl. Stahlflex-Bremsleitung. Gibt es noch andere Verschleißteile, die ich in diesem Zuge nicht vergessen sollte? Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar!
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Erfahrener Benutzer
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Erstmal super Gedankengang.
Simmerringe wechseln heisst immer susi aufbocken oder an die Decke haengen. Dann kannste auch gleich das Lenkkopflager mit machen ( hab ich den Winter auch gemacht hoert sich nur schwer an Zum Lenker und den Federn. Ich kann dir nur sagen mach es ^^ es faehrt sich viel angenehmer da hgibts bei ebay auch ein rundum sorglospaket kann ich nur empfehlen. Und die Progressiven Federn auch. Wenn du deine susi noch lange fahren willst lohn es sich fuer dich. Mfg fw |
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#3 |
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Stammtisch München
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Progressive Federn werden härter, je stärker sie eingefedert sind und verhindern somit ein Durchschlagen der Feder. Mit deinem Gewicht hat das nur wenig zu tun, denn selbst wenn du ganze 20 Kilo weniger wiegen würdest wie ich, und ich wiege gerade mal 65 kg, hättest du beim Gesamtgewicht vom Bike mit Fahrer einen Unterschied von 230 statt 250 Kilo, also gerade mal 8%.
Neben den Federn ist es aber vor Allem wichtig, das Gabelöl zu wechseln. Stöber hier mal etwas herum, welches Öl (welche Viskosität) am besten geeignet ist. Diese zwei Sachen, Federn und Öl verbessern enorm das ganze Fahrverhalten der GS. Beim Wechseln der Simmerringe prüfen, ob die Rohre irgendwelche Schäden (z.B. Steinschläge) hat, die die neuen Ringe sofort wieder zerstören würden. Lenkkopf hat fw2842 bereits genannt. Bremsen könntest du noch prüfen, reinigen, ggf. warten, wenn du sowieso schon die Leitungen wechselst.
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#4 | |
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Registriert seit: 19.08.2013
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Zitat:
Gabelöl: wovon ist es denn abhängig, welches Öl ich brauche? ich wusste nicht, dass es so viele gibt... kann ich mir nicht Federn und Öl von Louis besorgen und den Service dort das richtige raussuchen lassen? Auch das Lenkkopflager wollte ich mir von dort besorgen, wenn der nächste Gutschein ins Haus steht... Die Holme Haben zwar leichte Steinschlagschäden, aber im oberen Bereich - und soweit ich das erkennen kann haben die Dichtungen auch keine richtigen Macken aber die Staubkappen sind ziemlich hin und da dachte ich mache ich gleich den Rundumschlag. Lenker + Bremsleitungen: Dieses Angebot hier http://www.ebay.de/itm/270689119468?...%3AMEBIDX%3AIT wurde immer wieder lobend erwähnt; meine Frage, ist es üblich nur im vorderen Bremyzyklus Stahlflex zu verwendern? Zumindest ist hier nur ein verlängerter für vorne dabei... Bremse: Die Beläge und Scheiben sind noch in Ordnung und Bremsflüssigkeit tausche ich natürlich, aber wie reinige ich die Bremsen richtig?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Also ich würde dir trotzdem empfehlen auf jeden Fall noch so ne Dose Never-Dull mitzunehmen und damit die Standrohre ordentlich sauber zu machen. Schaden tuts bestimmt nicht
Neue Staubkappen würde ich beim Simmerring-Wechsel auch immer empfehlen. Welches Öl am Besten geeignet ist wird man dir bestimmt in der Technik-Abteilung im örtlichen Louis sagen können, 1-2 kompetente Jungs (oder Mädels) rennen da meistens rum Ansonsten hatte ich mir einfach Gabelfedern + Öl im Set bei eBay gekauft und war mit dem mitgelieferten Öl schon recht zufrieden. Hatte allerdings auch keinen Vergleich und kann daher nicht sagen, ob eine andere Viskosität besser/schlechter gewesen wäre...
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#6 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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Abhängig ist es von deinem Gewicht. Wenn du sagst, dass du leicht bist, würde ich beim 10er Öl bleiben. Wenn du eine etwas straffere Federung haben willst (direkteres Fahrverhalten, aber auch unkomfortabler), könntest du noch 15er verwenden.
Öl, egal ob von der Gabel oder im Motor, verliert mit der Zeit an Zähigkeit und dadurch (bei der Gabel) an Dämpfungsverhalten. Ein Wechsel kann so oder so also nicht schaden. Aus anderen Posts habe ich gelesen, dass Federn von Wirth empfehlenswert sind, weil sie etwas straffer sind.
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
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Guck dir das Lenkkopflager an, wenn du alles auseinander gebaut hast. Das Fett in meinem LKL war nach 2 Jahren fahren zäh wie Butter aus dem Kühlschrank. Habe es auch nur gewechselt, wil ich nen Unfall hatte. Mit dem neuen Lager hätte ich mich die ersten Fahrten fast auf die Fresse gelegt weil ich noch an das alte Lager mit höherem Kraftaufwand gewöhnt hatte.
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#8 | |
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Zitat:
Die Wirth Federn bekomme ich ja auch bei Louis, dann passt das
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Das reicht völlig.
Ich habe auch die progressiven Federn mit 10er Öl und die Federnversteller sogar tot gelegt. Dabei bin ich 15 kg "schwerer"
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich hatte damals auf der GS ca. 80kg und fand das 15er Öl zu viel. Also für dich definitiv das 10er, wenn nicht sogar nen 7,5er.
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#11 | |
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Zitat:
Ich habe auch leider noch immer keine Beschreibung gefunden, wie man das Ganze nachher wieder einstellt...
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich habe Federversteller drin (Bild). Dort ist zwischen Stellschraube und Feder eine Scheibe drin. Die haben ich raus genommen, somit kann die Verstellschraube die Feder nicht mehr zusammendrücken, hat also keinen Einfluss mehr auf die Federspannung.
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#13 |
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Ach so, verstehe...
Danke für die Aufklärung
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#14 |
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Stammtisch München
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Hat der 93er BJ überhaupt einen Versteller?
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
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Ja.
Edit: War bei mir so aber anscheinend war das nicht bei allen.
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Geändert von gsmattis (27.01.2016 um 21:18:19 Uhr) |
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#16 |
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Also meine ist BJ 93 und hat keine Versteller; So weit ich weiß ist die Gabel noch original.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Mach doch mal bitte ein Bild davon. Denn wie gsmattis sagt hat 93 Verstellen (Meine Übrigens auch und ist 93)
Vl. wurden ja schon Progressive Federn verbaut und die Versteller gewechselt. mfg |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
![]() Offensichtlich gibt es auch unterschiedliche Ausführungen (mit und ohne), ist auch bei alpha sports in den fiches so. |
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#19 |
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Ich bin ziemlich sicher ö.O
aber ich kann heute gern noch mal ein Foto machen, der neue Lenker ist da, den werde ich mal ranhalten, dann erledige ich das Woran kann ich denn erkennen, was ich für Federn drin habe, ohne die Gabeln auseinander zu nehmen? Und könnte ich die Staubkappen dann Tauschen, ohne auseinanderbauen? Denn dicht sind sie eigentlich noch und wenn schon "neuere Federn" drin wären, dann würde ich mit der ganzen Schose noch warten, bis es die Simmerringe nicht mehr machen...
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Geändert von lumina (28.01.2016 um 10:45:25 Uhr) Grund: noch was: |
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#20 |
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Schwierig... :s
Es gäbe die Möglichkeit, die Standrohre aus der Gabelbrücke zu nehmen, dann mit nem Schraubenzieher die Staubkappen (und evtl sogar die Simmerringe) aus dem Tauchrohr zu popeln, nach oben wegzuziehen und von oben wieder neu drauf zu packen, aaaber das ist eigentlich schon ziemlicher Pfusch
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#21 |
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Also wenn überhaupt würde ich nur die Staubkappen tauschen ohne aufzumachen wenn ich an die Simmerringe gehe wird nicht gepfuscht! versprochen
ABER und damit noch mal zurück zur eigentlichen Frage: Wie bekomme ich raus, was für federn jetzt verbaut sind? Habe mit dem Vorbesitzer schon gesprochen, da er ein guter Freund ist. Er hat an der Gabel nichts gemacht...
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Wenn nichts gemacht wurde, müssten ja noch die alten Federn drin sein. Erkennen kann man das auch an der Länge der Federn, da müssen aber oben die Stopfen raus (Vorsicht, ist Spannung drauf). Die originalen sind kürzer, da ist oben noch ein Stück Rohr drauf.
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#23 |
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Was er sagen will: Wennu keine Muckis hast, dann ballert dir dat Dingen ersma schön mit ordentlich Schmackes entgegen
Ich hab mich beim ersten Mal echt richtig heftig erschrocken. ^^
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#24 | |
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Zitat:
Man muss eben nur gegen halten und drauf gefasst sein. Also vielleicht Ringschlüssel verwenden und dickes Tuch drüber decken. |
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#25 |
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Stammtisch Hamburg
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Knarre ist besser. So kannst du kontinuierlich drehen und Druck ausüben und musst den Schlüssel nicht absetzen und dabei Gefahr laufen, das Ding in die Fresse zu bekommen.
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#26 |
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Jo, würde auch Knarre empfehlen
Und ich will ihr keine Angst machen, aber ich hab das beim ersten Mal voll unterschätzt und das wollt ich ihr ersparen ^^
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#27 | ||
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Zitat:
und 2. Angst....tzzz ![]() Knarre; wird gemacht! ![]()
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#28 |
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Stammtisch München
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Aus dem Bild in deiner Galerie scheinst du definitiv keine Versteller zu haben. Wenn die Stopfen gleich sind wie bei meiner 89er früher, setzt man die Knarre direkt ohne Aufsatz an den Stopfen (erinnere mich nicht mehr, ob 1/2 oder 1/4 Zoll Knarre) und schraubt den Stopfen ab.
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#29 |
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Ist 1/2''.
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#30 |
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ich behaupte mal, ihr habt eindeutig recht! - knarre direkt drauf
hier sind noch mal Fotos =)
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#31 |
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Direkt drauf.
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#32 |
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Stammtisch München
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An deiner Gabel hat auch mal jemand mit Hammer und Meisel gearbeitet?!
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#33 |
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na ich hoffe doch nicht! du meinst oben an der 4-Kant-Aufnahme ?
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#34 |
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Stammtisch München
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Ne, ich meine eher auf dem ersten Bild die Staubkappen.
Sieht aus, als hätte jemand mit brachialer Gewalt versucht, diese abzuhebeln.
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#35 |
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ne, das denke ich nicht. Von Nahem sieht man dass die Gummis alt und spröde sind. Es sieht eher aufgeplatzt aus, finde ich; ein Meißel oder ähnliches hätte hier Abdücke hinterlassen.
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#36 |
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Das ist sowas von ein Meißel gewesen, wenn die Aufplatzen würden würden die erst rissig werden.
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#37 |
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Meine sind auch am Rand aufgeplatzt vom Rost, aber in der Mitte noch gut.
Drum mach ich die auch nicht raus, solange es keinen anderen Grund gibt, die Gabel auseinanderzubauen. |
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#38 |
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ausschließen kann ich´s naürlich nicht, bei drei Vorbesitzern...
aber auf der Anderen Seite ist es sehr deutlich gerissen/aufgeplatzt und porös.
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#39 |
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Hey Lumina,
falls du vorhast deine Staubkappen durch die Saito-Kappen vom Louis zu ersetzen kann ich eher von schlechten Erfahrungen berichten: Hab vor 2 Jahren dasselbe gemacht (Federgabel ausgebaut, aber nicht zerlegt) und die Staubkappen sind jetzt bereits wieder ein bisschen brüchig. Jetzt im Nachhinein denk ich mir, dass ich mir lieber die von Suzuki bestellt hätte und auch gleich die Gabelsimmeringe gemacht hätte denn mittlerweile habe ich 2x die Gabel ausgebaut (1x für die Staubkappen und 1x für die progressiven Federn) und ich hab wenig Lust in den nächsten Saisonen nochmal die Gabel wegen den Simmeringen auszubauen. In diesem Sinne auch von mir Komplimente für dein vorausschauendes Denken gleich mehreres auf einmal zu erledigen LG Michi |
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#40 |
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Stammtisch Hamburg
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Bei Saito spalten sich die Meinungen. Ich hatte mit meinen keine Probleme.
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#41 |
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Was günstige Gummiteile angeht, so habe ich folgende Beobachtung gemacht:
Geht von ihnen starker Geruch aus, dann istdas minderwertiges Gummi, was mit aromatischen Chemikalien (PAK und co) geschmeidig gemacht wurde. Das ist nicht nur ne Umweltsauerei und stinkt, sondern hält im Sonnenlicht teilweise nicht mal n Jahr. Riecht so wie n schwelendes, schlecht brennendes Feuer. Pfui. Ist sowas nicht enthalten, naja, dann wurde ausreichend Elastomer verwendet um Elastizität ohne massiven Weichmachereinsatz zu erreichen. Weichmacher der nicht drin ist kann auch nicht verdunsten - > Gummi hält länger. |
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#42 |
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Hallo Leute!
Heute habe ich die Gabeln ausgebaut aufgemacht und ausbluten lassen... dabei sind mir einige erschreckende Sachen aufgefallen: 1. Habe ich scheinbar waren doch schon progressive Federn verbaut (Bild 1: unten ausgebaute Feder, oben Wirth-Federn) die alten Federn sind ca 2cm länger als die neuen. 2. Auf der rechten Seite fehlte die Führungsscheibe (Bild 2: rechts im Bild) und nein; ich habe beim Ausbau nichts fallengelassen sie war 100% vorher schon nicht drin. Und der Ölstand war extem niedrig. Links Luftpolster ca 130mm, rechts ca 270mm! Das ist auch die Seite mit der defekten Staubkappe. 3. Scheinbar wurde auf einer Seite schon mal das Öl gewechselt, denn die Öle unterschieden sich sowohl in der Farbe (Bild 3), als auch am Geruch! Bei der Konsistenz bin ich mir nicht sicher. 4. Beim Ölauspumpen haben sich die Rohre anfangs mehrmals verhakt - ist das normal? 5. Dei der Demontage ließen sich beide Gabeln nur schwer nach unten herausholen, also gleiten kann man das nicht nennen. Ich bin schockiert, was hier schon wieder gepfuscht wurde und nun habe ich fast schon unbehagen noch weiter zu schrauben, bzw. dann wieder zu fahren....wer weiß wo an meiner süßen noch gepfuscht wurde So, nun die Fragen: - Ich würde die alten Federn gern wieder verwenden und mir die Kohle für die anderen wiederholen - Was brauche ich dann für ein Luftpolster? Hersteller unbekannt, und Längen wie gesagt anders... - sind diese Führungshülsen notwendig, oder kann ich sie dann auf beiden Seiten weglassen? Es gibt ja kein Rohr dass geführt werden müsste... Danke fürs durchquälen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
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Also wegen dem luftpolster, das ist feder abhaengig wenn du dir sicher bist das es wirth sind dann nimmt die angaben von wirth.
(Sie sehen jedenfals stark dannach aus) Wegen deiner Gabel und dem unguten Gefuehl mach es richtig nimm die ganze Gabel auseinander ersetze die kupferdichtungen am boden die kosten dich nur ein paar cent und schau das alles heile ist. In dem Zug kannst du alles nochmal reinigen und auf nummer sicher gehen und dir im klaren sein die Gabel ist wieder gut. ( denn mir schlechten gefuehl auf den Bock zu steigen ist mist ... das kenn ich zu gut. Das nennen wir es "Spezialwerkzeug" kannste dir guenstig machen oder machen lassen unter 10euro. Mfg fw |
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#44 | |
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Zitat:
das Werkzeug hab ich schon, Simmerringe sind eh dran.
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#45 |
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Ja so durchs hoeren und durch ein foto kann man da keine feder bestimmen.
Vl. Weiss ja noch jemand anderes was. Aber wenn da so gepfuscht wurde koennen das auch falsche Federn sein. |
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#46 |
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Kann es eventuell sein, dass die Federn halt einfach nen kleines bisschen ausgeleiert sind, nachdem die evtl viel genutzt wurden?
Sind also quasi schon Wirth, aber halt schon gut gebraucht? Oder ist das eher unrealistisch?
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#47 |
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2cm waeren echt viel :S
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@ Ne0n:
Ich denke nicht, dass Sie ausgeleiert sind, sie haben noch ordentlich spannung und wenn dem so wäre, würden sie nicht längerwerden sondern gestaucht werden. Ich vergleiche noch mal die Nummern von den Neuen, ggf. hat mir der Kerl hintem Tresen ja die falschen bestellt...oder es ist doch nur ne andere Marke...
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Früher hatten Hexen Besen... Heute fahren sie Motorrad
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: RIP
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Miss sie doch mal aus und vergleich es bei den herstellern.
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#50 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2013
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Hallöchen,
gesten Habe ich die Gabeln wieder zusammengebaut. - Mit den neuen Wirth Federn, so bin ich auf der sicheren Seite und habe Zeit herauszufinden, was die alten für welche sind und die ggf wieder loszuwerden. Ich habe diesen Federteller jetzt weggelassen, da es mir besser erschien als nur auf einer Seite einen einzusetzten. Lässt man die normalerweiße beim umbau dirnnen, oder kommen die eh raus?? Wenn ich das auf den Fotos richtig gesehen habe sitzen die ja bei den Ori-Federn zwischen der Feder und dem Rohr....
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| frontpartie, gabel, lenkkopflager, simmerringe, superbikelenker |
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