gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2016, 14:51:25   #1
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teufelchen88

Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
Standard Action Cam

Was für cams benutzt ihr außer GoPro ?
Suche eine bis ca 200€ und wenns geht mit auswechselbaren Akku.
Wo befestigt ihr die an der GS ? Ich hab ne billige für 20€ geschenkt bekommen. Bilder sind dementsprechend sch*** deshalb soll was hoch Wertiges her.
Hatte sie jetzt an der strebe der Sozius rasten dran. Suche aber nen besseren Platz. Lenker geht nicht weil Stummel

Hatte jetzt als Cam noch an die Rollei 420 oder die Qumox SJ4000 gedacht.
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Teufelchen88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 15:25:34   #2
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Russedeluxe

Standard

Mit der SJ4000 machst nix falsch!
Befestigung muss man probieren. Ich finde die Heimbefestigung fürs Motorradfahren am besten.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 15:48:56   #3
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

Ich find Action Cams Scheiße. Ich fahr lieber.

Das gehört echt verboten.
Alt 13.05.2016, 15:51:58   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Gibt grad kaum was besseres (Preis/Leistung) als die Yi von Xiaomi.

60fps FullHD (die sj4000 schafft nur 30), WiFi und Bluetooth mit App-Steuerung übers Smartphone (echt ne super Sache!), G-Sensor über 3 Achsen und jede Menge Zubehör sind auch günstig zu haben (wasserdichte Gehäuse, größerer Akku).
Montagetechnisch sind die meisten Cams dieser Art kompatibel (Stative, Klebepads, ...).
Und das ab 60€!
http://www.china-gadgets.de/gadget/x...yi-action-cam/

Nahe von bewegten Teilen und/oder dicht überm Asphalt kommen Onboardaufnahmen immer gut (an der Gabel/Schwinge). Da kommen Schräglage und Geschwindigkeit sehr viel besser rüber.
Am Lenker oder am Fahrer sind Aufnahmen mit <120km/h meistens echt langweilig anzusehn...

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 16:17:42   #5
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Die chinesischen cams haben aber alle nen blau stich muss man überarbeiten mit nem schnittprogramm. Kumpel hat eine fuern copter aber der hit ist die sj4000 nicht, die gopro hingegen macht warme bilder/videos und alles kommt natürlicher rüber, desswegen steht die sj4000 jetzt in schrank.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 16:49:35   #6
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist es ja. Mit Video Bearbeitung kann ich gar nichts anfangen :P außer halt schneiden oder drehen das wars dann bei mir.
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Alt 13.05.2016, 18:21:11   #7
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

Ich find Action Cams Scheiße. Ich fahr lieber.

Das gehört echt verboten.
In Österreich sind die auch verboten - zwar nicht die Kamera, aber das stetige Filmen im öffentlichen Bereich. Ist bei uns ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Im Fall des Falles (speziell für solche Idioten, die das dann noch auf Facebook oder Youtube stellen) kann das sehr teuer weden - und zwar dann, wenn sich jemand darauf wiedererkennt und klagt.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 19:28:40   #8
Knoz
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 43000
Standard

Ich finde Action Cams total Klasse. Gibt z.B. ein tolles Video auf Youtube wo - in Deutschland - ein Autofahrer mutwillig einen 50ger Roller umknackt - aus blindem Zorn. Ein Motorradfahrer dahinter hat es aufgenommen und den Spinner damit vermittels Polizei vor den Richter gezerrt. Gute Arbeit !

Wenn auch nur 1/20 Fahrer , Auto/Krad gleichermaßen, sich mit sowas ausrüsten, wird gegenüber Dränglern und solchen, die das Auto anderweitig als "Waffe" verstehen ein ganz neuer Druck aufgebaut, den die Polizei niemals erreichen könnte. Bedrohe jemanden und lande vor dem Richter. Gut so.

Das hat mit Selbstjustiz nix zu tun - man liefert der Justiz ja nur die Beweise.
Und außerdem, wenn ich jetzt nicht stundenlang dem gleichen Auto folge, fällt sowas nicht auch schon fast unter Panoramafreiheit ? Oder hat sich da was geändert. So viele Leute fahren mit Cam und machen damit keinen hirnlosen Kram, sondern entspannte Highlight Videos von Touren oder Motovlogs und in der Praxis scheint es keinen zu stören.....und die Spinner, die mit 150 über die Landstraße fegen und das filmen und damit prollen, verstoßen schon gegen so viele Gesetze - glaubt nicht, dass die sich von einem Kameraverbot stören lassen.

Ich werd mir trotzdem keine kaufen - zu viel Arbeit das zu schneiden, zu viel Festplattenplatz das zu speichern und selbst wenn man das nicht speichert, muss man immer die Akkus laden und aufpassen, dass man sich die Kamera nicht abreißt wenn der Helm irgendwo im Labor inner Ecke rumkullert weil der Hausmeister keine Garderobe montieren wollte.....viel zu viel Aufstand, hab ich keine Zeit für...
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 19:52:40   #9
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

He Knoz, wohl zu lange ohne Sauerstoff unter Wasser gewesen?

Würden sich die Moped und die Autofahrer an die Regeln halten, dann bräuchte man keine Selbstjustiz!

Die Österreicher machen es richtig. +1
Alt 13.05.2016, 19:57:12   #10
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Tut aber keiner.......
Alt 13.05.2016, 20:06:22   #11
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich bin eben mit der billigen Cam bei uns am Tuner Treff vorbei wo haufenweise Rennleitung stand da sagt keiner was
Ich will das hauptsächlich für Touren haben. Fahre immer mit so Cam 20-50 anderen da sieht das klasse aus wenn vor oder hinter einen so viele sind.
Da filmt das auch jeder 2. und jeder weiß das und fragt am nächsten Tag "kannste mal schicken???"

Klar nach youtube oder so würde ich es nie laden. Und wenn würde ich die Kennzeichen alle unkenntlich machen (das müsste ich dann halt lernen wie).
Aber ansonsten ist es für mich gedacht
Alt 13.05.2016, 20:06:37   #12
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Standard

Eine cam zähltvor geraicht aber nicht ... in Deutschland
Alt 13.05.2016, 20:10:20   #13
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Kleinere Vergehen...nein. Körperverletzung, versuchter Totschlag, Unfall mit Todesfolge: In der Praxis: Scheinbar ja.

Frag mich nicht warum, das kann Berndy besser erklären. Wahrscheinlich weil ein derartiges Vergehen so schwer wiegt, das irgendwelche Persönlichkeitsrechte in den Hintergrund treten.....
Alt 13.05.2016, 20:24:10   #14
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Standard

Eben bei gravierenden ist ja klar da nehmen Sie was sie kriegen als Beweis. Wäre für mich ehrlich gesagt aber auch kein Problem wenn ich nen Unfall oder so zufällig aufnehme die Aufnahme zur Verfügung zu stellen. Grade wenn wer zu schaden kommt ist das ja selbstverständlich
Alt 13.05.2016, 20:25:45   #15
Alexsnd
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von fw2842 Beitrag anzeigen
Eine cam zähltvor geraicht aber nicht ... in Deutschland
Das wird immer im Einzelfall entschieden ob es zählt oder nicht.
Alexsnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 20:45:48   #16
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Nachfolgendes gilt nur für Deutschland.

Naja, grundsätzlich ist es in Deutschland nicht verboten Aufnahmen, auch im öffentlichen Verkehrsraum, für private Zwecke zu machen.

Natürlich sollte die Zustimmung der abgebildeten Personen vorliegen. Das ist eine Sache des Anstandes, dass man fragt. Allerdings ist es nicht verboten Leute ohne deren Einwilligung zu fotografieren bzw. zu filmen oder zu videografieren. Allerdings kann die abgelichtete Person verlangen, dass die Bilder vernichtet werden. Das ist aber Zivilrecht und im Zweifelsfall muss sich ein Gericht damit befassen, welches Interesse schwerer wiegt.

Verboten ist aber die Veröffentlichung der Aufnahmen ohne die Zustimmung der Abgebildeten. Das ergibt sich aus den §§ 22 und 23 KunstUrhG.

Zu Beweiszwecken kann man eigentlich immer Bilder machen oder Filme aufnehmen sofern man nicht in die Intimsphäre eines anderen eindringt. Aber man sollte sich davor hüten diese Aufnahmen zu verbreiten.

Ob das Foto oder der Film vor Gericht als Beweismittel zugelassen wird, entscheidet alleine der Richter. Der muss abwägen, welches Rechtsgut in dem bestimmten Fall überwiegt.

Insofern ist die Aussage von fw2842 nicht ganz zutreffend.

Man sollte auch bedenken, dass man durch solche Videoaufnahmen nicht nur gegen das Persönlichkeitsrecht (aus Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz abgeleitet) der abgebildeten Personen sondern auch gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstoßen kann.

Daher sollte man sich vorher gründlich überlegen, was man aufnimmt, veröffentlicht und speichert. Aber wer macht das schon?

Wenn man Videos ins Netz stellen will, sollte man alle, die nicht damit einverstanden sind, das sind alle, die nicht ausdrücklich zugestimmt haben, unkenntlich machen. Das gilt auch für fremde Kennzeichen usw.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 20:58:05   #17
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Standard

Ja , wollte dami nur sagen das das nicht wie in Russland als schutz dient.
Alt 13.05.2016, 21:07:54   #18
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Nachfolgendes gilt nur für Deutschland.
Wenn man Videos ins Netz stellen will, sollte man alle, die nicht damit einverstanden sind, das sind alle, die nicht ausdrücklich zugestimmt haben, unkenntlich machen. Das gilt auch für fremde Kennzeichen usw.
Stimmt das wirklich - wenn ein Fernsehsender im Rahmen eines Volksfestes, einer Sportveranstaltung etc. das Geschehen filmt, wird ja auch nicht jeder gefragt. Sprich: Personen im Netz bloßstellen etc. ist - natürlich - illegal. Aber man wird ja wohl kaum jedes Gesicht und jedes Auto zensieren müssen, wenn man sich einfach nur im dicht bevölkerten öffentlichen (innenstadt)Raum bewegt - machen die großen doch auch nicht.

Da gabs doch noch was - wenn eine Aufnahme Panoramacharakter hat und keine Personen herausstellt - oder so - es gibt soooo viele Privatphotographen und Youtuber heute, und man hört sehr wenig von Problemen, bis auf ungewollte Portraits, da hat es mal einen ziemlich blöden Fall in meinem Bekanntenkreis gegeben.....
Alt 13.05.2016, 21:17:25   #19
Alexsnd
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt ja auch einige Vlogger in Deutschland, auch auf Motorrädern, die beim Fahren filmen und die Aufnahmen mehr oder weniger unzensiert online stellen.
Selbst in Österreich filmen die Jungs von 1000PS öfter im öffentlichen Verkehr.

Keine Ahnung ob sie alle jetzt gegen Gesetze verstoßen oder das Ganze nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Alt 13.05.2016, 21:41:16   #20
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Wenn man sich die §§ 22 und 23 KunstUrhG durchliest, findet man Ausnahmen.

§ 22

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

§ 23

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

Alt 13.05.2016, 22:12:47   #21
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die ausführlichen Informationen !

Das kondensiert - in meinen Augen - die Sache eigentlich auf einen simplen Sachverhalt - das Deutsche Gesetz ist hier ziemlich optimal. Weder ein Verbot noch eine totale Erlaubnis wären auch nur ansatzweise eine gerechtere Lösung.
Alt 13.05.2016, 23:19:12   #22
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Zitat:
Zitat von Alexsnd Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch einige Vlogger in Deutschland, auch auf Motorrädern, die beim Fahren filmen und die Aufnahmen mehr oder weniger unzensiert online stellen.

Keine Ahnung ob sie alle jetzt gegen Gesetze verstoßen oder das Ganze nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Ich kann nur die aktuelle Rechtslage für Deutschland kommentieren.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Verstöße nach dem KunstUrhG werden nur auf Antrag verfolgt, das steht im § 33 Abs. 2 KunstUrhG.

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Es ist auch ein Unterschied, ob "offizielle" Reporter mit entsprechender Rechtskenntnis oder Rechtsbeistand so etwas machen oder der Normalbürger einfach so drauf los filmt. Bei 1000PS sind die Beiträge mit Sicherheit bearbeitet. Da sind dann die Passanten, die nichts mit der Sache zu tun haben, oder Szenen, die beanstandet werden könnten, geschnitten. Wenn man es nicht merkt, spricht das für die Arbeit der Redaktuere. Die werden auch benötigte Erlaubnisse eingeholt haben. Die Vlogger stellen auch nicht alles 1:1 ins Netz, die passen auch auf, dass sie sich nicht angreifbar machen.

Ein Rechtsstreit kostet immer Zeit, Geld und Nerven.

Es ist ja auch nicht so, dass jeder, der im Hintergrund in einiger Entfernung zu sehen ist, auch erkennbar ist. Genauso verhält es sich mit Kennzeichen.

Wenn man die bei bester Auflösung nicht lesen/erkennen kann, braucht man da auch nichts schwärzen oder verpixeln.

Es kommt auch etwas auf den Zweck der Aufnahme an. Wenn man einen Beitrag über ein Motorrad, einen Testbericht o.ä. macht, dann sind zufällig vorbeikommende Passanten eben nur Beiwerk und von der Ausnahme des § 23 KunstUrhG umfasst. Wenn man aber gezielt eine Person portraitiert oder filmt, kommt man wieder in den Bereich des Verbotes nach § 22 KunstUrhG. Z.B. wenn man eine Totale von einer Sehenswürdigkeit macht und dann auf eine bestimmte Person (junge, hübsche Frau) zoomt, das würde dann eher nicht mehr unter Beiwerk fallen, das wäre dann eine Portraitaufnahme.

Wenn man unbedingt seine Clips ins Netz stellen will, sollte man sich entsprechend informieren und sich absichern, dass man nicht belangt werden kann. Außerdem muss man sich auch mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraut machen.

Man muss aber auch nicht alles aufnehmen und ins Netz stellen, da hat Jim auch Recht.

Alt 14.05.2016, 04:52:01   #23
gs93
Neuer Benutzer

Kilometer: 36000
Standard

Na hoppla, da sind wohl noch mehr Juristen im Forum unterwegs
Zum Thema:
Ich habe persönlich eine Rollei 410, wenn auch mehr fürs Mountainbiken und Skifahren. Die Bildqualität ist gut, 30 fps bei 1080p, 60 fps bei 720p, natürliche Farben, nicht so übermäßig bunt wie bei einigen GoPros zu beobachten. Die Gehäuseaufnahme ist mit der von GoPro identisch, d.h. du kannst auch GoPro Zubehör benutzen (auch wenn das wohl tatsächlich nicht besser sein dürfte als das Rollei-Zeug). Das größte Manko ist, dass, wie bei so ziemlich allen Actioncams mit wasserdichtem Gehäuse, die Linse anläuft nach einer viertel Stunde in der Sonne, wenn keine Anti-Fog-Pads ins Gehäuse gelegt werden. Akku ist Tauschbar, Preis liegt z.Z. bei 150€. Wenn gewünscht (und mit den Forenregeln bzgl. Verlinkungen konform) kann ich auch eine Aufnahme liefern, damit du die Bildqualität selbst einschätzen kannst.
Alt 14.05.2016, 10:45:45   #24
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Am Ende verleitet diese unsägliche Filmerei nur dazu, noch riskanter zu fahren. Im Motocrosssport sind in den meisten Rennserien die Kameras (und auch deren Halterungen am Helm) mittlerweile verboten.

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 17:02:58   #25
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab mir die SJ5000 mit Wifi nun bestellt auf Empfehlung einiger Motorrad Fahrer
Werde dann mal berichten wie sie ist. Akku ist austauschbar, Zubehör passt auch von der GoPro und Qualitätsmässig soll auch wie die GoPro sein. Preis 114-120€ je nach Farbe bei Amazon
Alt 14.05.2016, 17:16:36   #26
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Standard

Also wie eine gopro definitive nicht aber für den Preis oke die cam kann ja auch keine full hd aufnahmen mit 60 pfs und auch geschwindigkeit wirkt eher rauschend.
Hier das mit der Farbauflösung mal ein vergleich da musst du dann nachhelfen wenns schön werden soll.
Auch filmt die gopro im vergleich nicht mit maximum sondern in der auflösung wie die sj5000.

http://www.outdoor-kamera.org/sj5000...000-actioncam/
Alt 14.05.2016, 18:54:37   #27
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Alexsnd Beitrag anzeigen

Es ist im Grunde so: Wo kein Kläger, da kein Richter! Auch die Jungs von 1000PS achten darauf keine Privatpersonen in Situationen, wo man sie eindeutig identifizieren könnte, abzulichten. Eine Grauzone ist die Lesbarkeit von Fahrzeugkennzeichen, die während der Reportage gefilmt werden. Da aber i.d.R. nur die Behörde den zugehörigen Zulassungshalter identifizieren kann, wird das nicht verfolgt. Veröffentlicht man seine Aufnahmen nicht, wirds auch kaum zu einer Klage kommen.
Es ist in Österreich (möglicherweise im Gegensatz zu Deutschland) nicht erlaubt den öffentlichen Raum über längere Zeit ohne Genehmigung aufzuzeichnen (Film, Bildserie). Deswegen dürfen auch private Überwachungskameras nur den eigenen Grund filmen und nicht die Straße davor (ausser es liegt eine Genehmigung vor). In dasselbe Gesetz fallen auch eben die Action-Cams, egal ob im KFZ oder beim Skifahren. Es wurden schon ungarische Ski-Touristen, nach einer Privatklage deswegen abgestraft (wird auch im Ausland verfolgt, da die Strafsummen >€70.- sind)
Alt 14.05.2016, 22:02:36   #28
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Die chinesischen cams haben aber alle nen blau stich muss man überarbeiten mit nem schnittprogramm. Kumpel hat eine fuern copter aber der hit ist die sj4000 nicht, die gopro hingegen macht warme bilder/videos und alles kommt natürlicher rüber, desswegen steht die sj4000 jetzt in schrank.
Ich fand die yi beim Kumpel nicht blaustichig...und falls doch nur minimal...wem das 259€ Aufpreis wert ist...
Ist ja nicht so, dass sich irgendwer die tourenvideos 2x anschaut...ohne videoschneiderei vermutlich nicht mal 1x in Echtzeit

Alt 14.05.2016, 22:27:20   #29
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ich fand die yi beim Kumpel nicht blaustichig...und falls doch nur minimal...wem das 259€ Aufpreis wert ist...
Ist ja nicht so, dass sich irgendwer die tourenvideos 2x anschaut...ohne videoschneiderei vermutlich nicht mal 1x in Echtzeit

Ich nehmdie überall mit die qualli ist der hammer und ich mach jahres rückblicke un auf der cartbahn ect.

Und wird tatsächlich öfter angeschaut
Alt 15.05.2016, 08:52:03   #30
Thor555
Neuer Benutzer

Standard

ich schwör ja auf meine Liquide Image Impact.
Full HD Cam mit Wechselakku und Micro SD bis 32GB in der Brille integriert.
Kein Befestigungsstress, beste Perspektive, ca. 2 std. Akkulaufzeit bei Aufnahme, im Winter ca. 1,5std.
Bestens für Offroad, Wintersport, aber auch auf der Strasse. Geht halt nur mit Enduro/Crosshelm.

https://www.youtube.com/watch?v=79o4TSP0xck

https://www.youtube.com/watch?v=Q_D6KpP8ZQo

https://www.youtube.com/watch?v=hU_OinAjwwY

Geändert von Thor555 (15.05.2016 um 09:03:57 Uhr)
Thor555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 10:16:17   #31
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Standard

Ich weis nicht ob es an YouTube liegt aber das ist doch keine schöne qualität waeren der fahrt ist viel zerrauscht (im stsnnd ist sie ja top) .... die werte aber auch nicht der Bringer 250 euronen sind da schon happig und in punkto fps/beim fahren sollte die sj 5000 besser sein.
Alt 15.05.2016, 19:08:40   #32
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich weis nicht ob es an YouTube liegt aber das ist doch keine schöne qualität waeren der fahrt ist viel zerrauscht (im stsnnd ist sie ja top) .... die werte aber auch nicht der Bringer 250 euronen sind da schon happig und in punkto fps/beim fahren sollte die sj 5000 besser sein.
Meinst du ein Video der sj5000 ?
Die kostet nämlich "nur" 114-120€
Alt 15.05.2016, 19:29:55   #33
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Standard

Nein bezogen auf meinen vorredner denke die sj5000-solte besser sein als seine video beispiele sein.
Alt 17.05.2016, 07:50:11   #34
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Hab eine SJ 4000 und bin damit mehr als zufrieden. Geschossen hab ich das Ding neu in der Bucht für unter 50€ und sie tut was sie soll.... lediglich mit der Akkureichweite bin ich unzufrieden (1,5 h Aufnahme am Stück ist maximum) Aber das ist nach Aussage von einem Kollegen schon besser als seine Gopro (Ka was für eine der hat).
Ich denke wenn die SJ5000 die selbe Qualität hat wie die 4000 dann wirst du damit glücklich werden.
Alt 17.05.2016, 10:11:33   #35
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Die SJ4000 gibts direkt aus Fernost mittlerweile für <20€.

Alt 17.05.2016, 10:22:29   #36
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Ja aber ich wollte nicht auf den ewigen Versand warten
Alt 17.05.2016, 10:39:03   #37
Alexsnd
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die SJ4000 gibts direkt aus Fernost mittlerweile für <20€.
Dass die Chinesen Fälschungsweltmeister sind, ist klar, ja?
Der niedrige Preis ist dabei das erste und sicherste Indiz dafür dass es ein Fake ist...

Gruß
Alex
Alt 17.05.2016, 10:48:26   #38
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Der "Fake" kommt vom selben Band wie das "Original"...die Chips kosten nix und der Rest wird zu Millionen produziert. Das macht die (mittlerweile nichtmehr aktuelle) Cam so billig.

Nur weil man hierzulande deutlich drauflegt, bekommt man keine andere SJ400

Alt 17.05.2016, 12:30:41   #39
Alexsnd
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich rede nicht über "hierzulande", sondern schon über den direkten Import aus China. Aliexpress z.B. Alles was dort unter 40-50€ kostet hat kaum oder gar keine Orders/Feedback. Bei vielen steht auch schon "SJ4000 Style" oder ähnliches.
Ich weiß natürlich nicht von welchem Band die Fakes laufen, Berichte darüber dass sie nur optisch dem Original ähneln, technisch aber der billigste Schrott sing, gibt es nun haufenweise...
Alt 17.05.2016, 13:54:10   #40
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
Hab eine SJ 4000 und bin damit mehr als zufrieden. Geschossen hab ich das Ding neu in der Bucht für unter 50€ und sie tut was sie soll.... lediglich mit der Akkureichweite bin ich unzufrieden (1,5 h Aufnahme am Stück ist maximum) Aber das ist nach Aussage von einem Kollegen schon besser als seine Gopro (Ka was für eine der hat).
Ich denke wenn die SJ5000 die selbe Qualität hat wie die 4000 dann wirst du damit glücklich werden.
Hab mir schon 2 ersatz Akkus und Ladegerät dazu bestellt
Morgen wird getestet. Sie ist heute angekommen
Alt 18.05.2016, 07:12:59   #41
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Meine Ersatzakkus sind dreck.... die halten vll halb so lang wie der originale
Alt 18.05.2016, 09:31:26   #42
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Für die Yi gibts extradicke Akkus...damit bekommt man wenigstens die Speicherkarte voll

Alt 18.05.2016, 09:42:02   #43
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

hast du nen Link?
Alt 18.05.2016, 09:52:44   #44
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Akku mit display
http://m.gearbest.com/action-cameras...pp_246014.html

Nur Akku
http://m.gearbest.com/action-cameras...pp_265399.html

Ich find die Yi klasse, aber ist nicht alles nur Eigelb!
Das Mikro ist zB ziemlich mau. Aber da gibt es viele mix fixes im Netz, dann geht das schon ganz gut.

Alt 18.05.2016, 14:24:38   #45
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Meine Ersatzakkus sind dreck.... die halten vll halb so lang wie der originale
Hab originale nachgekauft und das originale Ladegerät
Alt 18.05.2016, 14:29:34   #46
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Das wird mein Fehler gewesen sein.... ich hab mal wieder den Leitsatz meiner Oma vernachlässigt (wie so oft)
Zitat: "Billig darfst du nur kaufen wenn dus dir leisten kannst.... da kaufst du nämlich zwei mal..."
Alt 26.05.2016, 14:51:30   #47
Michael86
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Michael86

Standard

Zitat:
Das wird mein Fehler gewesen sein.... ich hab mal wieder den Leitsatz meiner Oma vernachlässigt (wie so oft)
Zitat: "Billig darfst du nur kaufen wenn dus dir leisten kannst.... da kaufst du nämlich zwei mal..."
Sehe ich genauso wie deine Oma! Lieber ein paar Euro mehr zahlen, da weiß man in der Regal auch was man bekommt. Daher wäre auch mein Rat: Lieber zum Original greifen.

Gruß

Michi
Alt 03.06.2016, 08:51:30   #48
Meniak
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Michael86 Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso wie deine Oma! Lieber ein paar Euro mehr zahlen, da weiß man in der Regal auch was man bekommt. Daher wäre auch mein Rat: Lieber zum Original greifen.

Gruß

Michi
Sehe ich anders. Nur weil etwas günstig ist, heißt dass nicht das es "Schrott" ist. Ich habe schon oft Zweitmarken gute Erfahrugnen gemacht und im ZWeifel hat man immer noch eine Garantie - von daher fählt das "zwei mal kaufen" weg
Meniak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 10:23:10   #49
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Billig = schlechter ist auch nach meiner Meinung nicht immer der Fall. Es kommt hier sehr auf die Art des Produktes an. Bei Elektronik habe ich auch zu häufig gegenteiliges erfahren.
Alt 22.06.2016, 10:48:05   #50
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Nachtrag zu Artikel gestern in der Wiener Zeitung:

- Dashcams sind in Österreich strikt verboten (im öffentl. Raum, ohne Behördl. Genehmigung)
- Strafrahmen bis €10000.-
- Film kann im Fall des Falles vor Gericht zugelassen werden, muss aber nicht. Dies schützt aber nicht vor Strafe für den Filmersteller.
- Strafverfolgung auch im Ausland (wo ein Abkommen besteht), sonst Beschlagnahme oder Sicherheitsleistung

Derzeit läut ein Verfahren dazu am Verfassungsgerichtshof. Gerüchten zufolge wirds aber nicht leichter werden.

Auch wenn die Executive das bisher kaum ahndet - wenn man an den Falschen gerät kanns verdammt teuer weden....
Antwort

Lesezeichen