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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo Zusammen,
also mein Problem ist folgendes : Wenn ich Vollgas gebe dreht die GS, gefühlt etwas träge, hoch. Ab ca. 5/6000 U/min merkt man das es richtig Schub gibt ( als wenn man einen Turbo zuschaltet So jetzt letzten hat sie sich 1 mal "verschluckt" und Drehzahl viel ab, hat sich dann wieder gefangen und läuft seit dem wieder normal. Jetzt dreht sie ohne Probleme bis 10000 U/min hoch ohne den "Kick" bei 5/6000, aber als ob mir ein paar PS fehlen. Jetzt die Frage was ist normal ? P.S. Die GS ist ungedrosselt, Vergaser habe ich anfang März ultraschall gereinigt und die alten Benzinleitungen und Choke- und Gaszug erneuert, Schwimmernadeln und Dichtungen neu. Auf Falschluft habe ich alles überprüft ! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Hast dir Einstellungen im Vergaser nach WHB vorgenommen? Vielleicht ist dir der Clip verrutscht auf der Nadel?!
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
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Ja, habe ich. Der Klip sitzt richtig, habe ich gestern überprüft weil ich dachte es könnte die Vergasermembran sein. Aber die sind auch ok
Die GS fährt sich jetzt ungefähr als wenn sie wieder gedrossel auf 34 PS ist. ... kann doch eigentlich nur am Vergaser liegen, oder ? Geändert von TheKiki (06.06.2016 um 11:24:48 Uhr) |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
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... keiner eine Idee ?
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#5 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Ich hätte da § Möglichkeiten.
1. Lufi falsch? 2. Vielleicht doch noch was im Vergaser, Dreck aus dem Tank oder Schlauch ? 3. Nicht mehr ideal Synchronisiert ?
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Es gab hier mal den Fall, dass der Benzinhahn ne geplatzte Membran hatte, und einer der Vergaser über den Vakuumanschluss ne ordentliche, unnütze Extraportion Benzin gesoffen hat.
Wie sehen denn die Kerzen aus? Was gäbe es noch... Lappen inner Airbox/Im Luftfilter ? Alles andere wäre Unerfreulich.... |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
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Hätte jetzt auch auf den falschen Lufi getippt
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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nachdems während der fahrt passiert sind Dinge wie der Luftfilter wohl auszuschließen-außer es hat ihn zerrissen.
Ich tippe auch in die Richtung von Knotz. Zündkerzen sind ein guter Anhaltspunkt
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Also LuFi ist auszuschließen ! Habe ich gestern zusammen mit den Kerzen überprüft.
Vergaser habe ich nochmal ausgebaut und zerlegt, alles normal, kein Dreck oder so ! Dichtungen alle ok und vorhanden. Die Kerzen sind sehr hellbraun, ergo zu mager ! Was tun ? Evtl. mal auf "PRI" stellen und sehen ob´s besser läuft ? Geändert von TheKiki (16.06.2016 um 19:17:41 Uhr) |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
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Ab Werk ist sie generell mager abgestimmt, könnte also passen.
Kannst versuchen obs mit Choke besser wird, dann ist sie wirklich zu mager. Und das alte Benzinhahn Problem; also schauen obs auf pri besser wird.
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#11 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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ich würde auch erst mal die einfachen Möglichkeiten checken. Also den Benzinhahn.
Denn entweder bekommt sie zu wenig Benzin (BH) oder zu viel (Vergaser) Mein persönlicher Ablauf wäre dann: 1. Pri Stellung testen. 2. Vergaser mit Bremsenreiniger genauestens absprühen. 3. Lufi mal 20% abdecken, oder wenn noch da den Alten versuchsweise rein. 4. Vergaser synchronisieren und einstellen. Ich weis jetzt nicht ob das jetzt passt, aber was ist mit Ventile einstellen ??
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Hellbraun ist für eine 1997 noch zu fett. die läuft serienmäßig mit weißem Kerzenbilld.
beschreib mal die Vergaserkomponenten! Offen oder gedrosselt? Stellung Düsennadelclip? Hauptdüsengröße? Schieber mit/ohne Ausgleichsbohrung (in Motorradfahrtrichtung)? Wie heißt der Luftfilter (01D50 oder 01D00? wenn nix drauf steht, Ansaugbereich des Filters kurz oder weit Richtung Filterboden gezogen?)?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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So :
Vergaser -> offen Düsennadel -> in der Mitte ( glaub es ist die dritte Kerbe ) Luftfilter -> offene Version ohne das Rohr bis zum Boden Hauptdüsen -> 115 Gasschieber -> ohne Bohrung andere Federn für die Gasschieber sind auch drin, ich glaube die sind jetzt länger |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Siehste, falscher Luftfilter.
Wirkt paradox, aber du brauchst für die offene GS von 96-00 den Filter mit geringerem Durchsatz, also den mit dem Röhrchen. Gedrosselt (mit den größeren Hauptdüsen) ist der "offene" Filter den die anderen baujahre nutzen dann der richtige.
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#15 |
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Boah alter Vadder......
Wir müssen mal was an der Wiki machen. Ich hab ja nu ne 93ger wo es egal ist, aber es hat mich auch mega verwirrt. Diverse Anleitungen, in pdf form wie im Wiki wie auch die offiziellen Gutachten erwähnen den Lufi nicht. Es ist echt kein Wunder, dass der MIST immer wieder hochploppt...... Hier gehts los: http://www.gs-500.info/index.php?tit...nd_entdrosseln FALSCH Da wird nicht einmal der Lufi erwähnt, nicht für ein Baujahr. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 Besser, SWM hat es richtig Geschrieben. Das PDF ist aber, sie raten richtig, werter Leser: FAAAAAAAAAAAAAAALSCH Können wir das nicht mal ändern ? Ich versuch mal das PDF zu ändern...... |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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..gut Idee ! Hatte mich nach dem PDF gerichtet ( ausgedruckt ) und den Luftfilter glatt überlesen !Wenn ich das richtig verstehe, bekommt der Vergaser zu viel Luft -> Gemisch zu mager. Fällt dann aber erst im höheren Drehzahlbereich richtig auf. Wenn ich jetzt den CHoke ein bisschen drin lasse, müsste es doch besser werden, weil mehr Benzin ins Gemisch kommt, oder |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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mal 20% des Filters (Ansaugöffnung) abkleben und schauen, ob es besser wird.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke !
Hier regnet es wie Sau. Ich werde das aber jetzt am Wochenende mal testen ! Nur mal so; mir war bewusst, das ich den Filter tauschen muss. Habe ich auch gemacht, gegen die andere Version. Dann war vorher also schon der falsche eingebaut. Wäre schön wenn die PDF-Anleitung ergänzt werden würde, damit da keine solchen Missverständnisse mehr aufkommen. Die Anleitung ist übrigens sehr gut gemacht !!! |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Update :
1. Mit Choke bring es keine Änderung 2. Auf "PRI" auch nicht besser, aber auch nicht schlechter Sie schafft jetzt mit Anlauf gerade mal 140 lt. Tacho Wenn ich morgen Zeit finde werde ich das mit dem LuFi mal ausprobieren. Wie "Schreiner" schrieb. Mir ist da nur so eine Idee gekommen. Habe ´ne alte Cola-Dose aufgeschnitten und oben am Rand eingeschnitten. Wenn ich das jetzt in den LuFi stecke, den oberen Rand um den Ring "falte" und mit einem Kabelbinder fixiere, könnte das doch in etwa den anderen Filter "simulieren". Ich mache dann mal ein Foto von der Hightech Konstruktion. ![]() ... könnte das funktionieren ?
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#20 |
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Und hast du denn schonmal im Leerlauf Kerzenstecker abgezogen?
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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... und was sollte mir das bringen ? Meinst du, das nur 1 Zylinder läuft ?
Oder welchen Hintergrund hat die Aktion ? Ich habe mehr den Benzinhahn in verdacht ! Werde ich bei Gelegenheit mal auseinander bauen und reinigen/prüfen. |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Genau das.
Wenn ein Topf nur sporadisch mitläuft kostet das auch richtig Leistung.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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So ! Heute hat die GS sich wieder "verschluckt".
Für ca. 1-2 Sekunden keine Leistung mehr.Mir ist aufgefallen, dass der Tank schon wieder relativ leer war, zwar noch nicht auf Reserve aber kurz davor. Daraus schließe ich das es der Filter sein könnte. ![]() Wenn ich mal Zeit habe werde ich den Tank leer fahren, fällt bei dem Wetter ja nicht schwer , und den Filter ausbauen und reinigen. Die Aktion mit dem LuFi habe ich erst mal verschoben, das Wetter war einfach zu gut. Sie läuft ja. Nicht schnell, aber läuft. Oder hat noch jemand eine Idee ? |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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So jetzt mal ein Foto vom "getunten" LuFi.
Könnte das so funktionieren ? Ich warte jetzt nur noch auf besseres Wetter für eine Probefahrt. |
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#25 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Ein wenig Klebeband über den Einlass hätte auch gereicht.
Ob es so funzt, möchte ich so nicht sagen. Kann aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Versuch macht Klug. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.
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#26 |
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Public-Relations-Manager
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Da du offen eh den richtigen Filter brauchst, hättest du dir die Arbeit sparen und gleich für 15€ (oder 25 bei Suzuki) nen neuen Filter kaufen können...
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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... ja Sonntag habe die leider zu
Und vorher war das Wetter echt schlecht. Bei Gelegenheit werde ich mir den anderen Filter eh holen. Aber momentan komme ich nicht zu Lo..s. |
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#28 |
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So, aktueller Stand ist :
Die Aktion mit dem Filter hat nichts merkliches gebracht. Bin heute mal eine Runde gefahren.( ca. 50 km ) Es fehlt im oberen Drehzahlbereich ( ab ca. 5000 U/Min )immer noch an Leistung. Fährt sich in etwa so als wenn ihr "die Luft ausgeht". Die dreht sauber hoch bis 10-11000 aber es kommt wenig Leistung dabei rum. In etwa so als ob die wieder gedrosselt währe. Ich bin mit meinem Latein am Ende ![]() Habe am Wochenende die kompletten Schläuche ( Benzin und Unterdruck )geprüft ob was abgeknickt oder undicht ist. Fehlanzeige. Alles auf Falschluft gecheckt, mehrfach, negativ. Ich fahre auf jeden Fall diese Woche noch los und kaufe den richtigen FilterSonst noch jemand eine Idee ?????? |
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#29 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Mal auf Pri gefahren ? Auch alle Dichtungen überprüft ?
Evtl. könntest du auch mal den Tankdeckel offenlassen, wenn nicht genug Luft in den Tank nachströmt könnte das auch den Zufluss des Benzins hindern. Aber das sind von hier nur Vermutungen.
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#30 |
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Sorry, hatte ich vergessen. Wenn ich auf "PRI" fahre ändert sich nichts.
Wenn ich den Choke benutze, hat sie Probleme mit der Gasannahme und "verschluckt" sich, läuft dann unrund. Habe die Kerzen kontrolliert, die sind jetzt hellgrau. Ich denke das sollte so sein. Mit dem Tank werde ich mal ausprobieren. |
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#31 |
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Steuerzeiten verstellt?
Wie siehts mit der Kompression aus? Vielleicht ist ja was im Argen und nicht nur ne Vergasergeschichte... Bist du zum Vergleich auch mal ne andere GS gefahren? Vielleicht erwartest du zuviel. Die Vergaserbestückung sind wir schon durchgegangen? Nicht, dass sich irgendwo noch ne Drossel versteckt (Ansaugstutzen und Vergaserdeckel checken!)...
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#32 |
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O.K. Steuerzeiten und Kompression werde ich dann mal überprüfen lassen, dauert aber.
Drosseln sind alle raus, bis auf den falschen LuFi ![]() Eine andere GS habe ich leider nicht zum Vergleich. Wie schon am Anfang geschrieben, sie lief ja top, bis sie sich bei fast leerem Tank einmal während der Fahrt "verschluckt" hat und fast ausgegangen ist. Sie hat sich dann wieder gefangen und ich konnte normal weiter fahren. Seitdem ist das Problem da. Deshalb habe ich den Verdacht mit dem Vergaser gehabt. Als ob etwas verstopft ist. Wenn es die Ventile oder die Steuerzeiten sind, müsste sie sich dann nicht schütteln wie ein nasser Hund und unrund laufen ? Das tut sie nähmlich nicht ! Sie läuft gut und rund aber hat im oberen Drehzahlbereich nur nicht genug Leistung ( als wenn es nur 34 PS wären ). |
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#33 |
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Public-Relations-Manager
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Einen Zahn übergesprungene Steuerkette läuft auch OK. Fehlt halt nur tüchtig Leistung.
Vielleicht hast du ja ein Zündungsproblem. Hast du die Kerzen mal ausgetauscht?
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#34 |
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Dann kümmer dich erstmal um den.
Ab Bj. 94 macht das nen deutlichen Unterschied.... Und fang net mit so eigenartigen Basteleien an sondern kauf nen Suzuki Luftfilter der zu deiner Maschine passt... da ist womöglich mehr anders als nur innenrohr / kein innenrohr und öffnung Stärke vom Filterpapier kann da viel Auswirkung haben.
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#35 |
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ich habe damals das geld investiert und habe mir einen bei Suzuki gekauft. Aus dem Zubehör hatte ich zwar definitive den richtigen, vermute aber, (Wie Amiga Harry das schrieb) Das das Filterpapier einen anderen Luftdurchsatz hat.
Mit dem Originalen lief sie definitive runder!. lg Merle p.s. Ja ich habe auch die BJ94
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#36 |
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Gibt´s einen ordentlichen Onlineshop wo ich den bestellen kann ?
Der nächste Suzuki Händler ist nicht gerade um die Ecke. |
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#37 |
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Ich find den ganz gut aber es gibt bestimmt günstigere...
http://www.motorradmayer.de/zubeh%C3...i-ersatzteile/
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#38 |
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https://www.suzukiersatzteile.com/d2...ER&language=DE
Hier bestelle ich zur Zeit. In Berlin gibts zwar Händler um die Ecke aber haben nie auf wenn ich Zeit habe. Ob der gut ist? Es gibt immer bessere. Aber ich bin zufrieden. Da war doch wieder einer schneller!!!
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#39 | |
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Zitat:
so schlecht kann er also nicht sein xD
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#40 |
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Der billigste ist nicht immer der Beste !!
DANKE schon mal werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten ...Vielleicht komme ich Euch am Edersee besuchen, wenn ich es schaffe. Dann könnt ihr euch das Problem live ansehen und Probefahren. |
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#41 |
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Achtung ! Neue Erkenntnis !!
Es ist wohl die eine Zündkerze !!![]() Habe die Kerzen kontrolliert, danach nochmal im Standgas laufen lassen, bis ich gemerkt habe, das ein Kerzenstecker nicht drauf war Beide Stecker drauf -> GS läuft Eine Seite ab -> Motor geht nach kurzer Zeit aus Andere Seite ab -> Motor läuft unrund einfach weiter ![]() Kerzen getauscht und der Fehler wandert mit. Also morgen 2 neue Kerzen und original LuFi kaufen. Dann sollte das Problem behoben sein ... |
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#42 |
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So, Problem ist jetzt bekannt, aber noch nicht behoben.Habe die Zündkerzen beide neu gemacht. Nach 50 km wieder das selbe Problem. Kurz einmal geruckelt, dann war die linke Zündkerze wieder hin ! Wie geht das ? Hat das schon mal jemand gehabt das Problem ? |
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#43 |
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Wie sehen denn die Kerzen aus?
Oft liegt die Zündunwilligkeit der Kerze an überlaufenden Vergasern oder hängendem Choke oder defekter Vergasermembran. Neue Kerzen helfen dann nur kurz, bis auch die verrußt sind. Kann auch das gegenteil der Fall sein: Nebenluft und dadurch viel zu mageres Gemisch und dadurch viel zu heiße Verbrennung. Dann sähe man das aber am Isolator. Welche Kerzen hast du verbaut? Wenn es immer die gleiche Seite ist, kannst du mal die Kerzenstecker tauschen (und gleich noch deren Widerstand messen). Miss auch mal die Ladespannung an der Batterie bei 5000 Umdrehungen. Wenn da >>15V ankommen, kann das Probleme machen. Da hilft dann ein neuer Regler.
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#44 |
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Wie jetzt, hin ?
Verkokt ist NICHT hin. Auch wenn hier Leute verbreiten, dass man verkokte Zündkerzen tauschen muss, das stimmt nicht. Koks mit Streichholz und Lappen wegmachen, Vergaserproblem beheben. Wenn die Kerze zündet, und das wird sie, dann brennt der koks von selber wieder ab sobald das Gemisch stimmt. Wenn sie zerbricht oder verbrennt...dann läufts zu mager. Das muss umso dringender behoben werden. |
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#45 |
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Die linke Zündkerze ist etwas verkokt
Verbaut sind NGK DPR8EA-9 Der richtige LuFi ist jetzt auch drin ! ( der mit dem Innenrohr ) Kann das an der Vergasereinstellung liegen ? An das Durchmessen der Elektrik traue ich mich nicht so recht dran. Habe ich noch nie gemacht Wenn ich jetzt im Standgas, auf dem Hauptständer den, in Fahrtrichtung, rechten Zündkerzenstecker abziehe geht sie sofort aus, beim Linken läuft sie weiter !? Evtl. die Gemischregulierschraube ? |
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#46 |
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Public-Relations-Manager
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vielleicht ist das Schwimmernadelventil undicht.
Zieh mal den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn vom Vergaser ab. Wenn da Sprit drin ist, hat der Benzinhahn ein Problem.
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
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... auch ´ne Idee ! Werde ich mal ausprobieren.
Aber könnte es sonst am Vergaser liegen ? Ich befürchte die Gemischregulierschraube ist mittlerweile total verstellt. |
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#48 |
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Public-Relations-Manager
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Dann schraub die Schraube rein und 2 Umdrehungen raus.
Oder schraub erst die der rechten Seite rein und zähle dabei die Umdrehungen. Auf diesen Wert kannst du sie dann ja wieder zurückdrehen. Das geht im eingebauten Zustand. Allerdings wird das sicherlich nicht die Ursache deiner Probleme sein!
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
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Ok, im unterdruckschlauch ist kein Benzin drin. Eingestellt bekomme ich den vergaser nicht wirklich. Es ändert sich nichts spürbar wenn ich die Schraube rein/raus drehe.
Wie kann ich die Zündspulen durchmessen? Bin leider nicht so begabt mit der Elektrik. wo ich was messen muss ?
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#50 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn du nicht weißt, wie du zu messen hast, kannst du auch nicht mit einem Multimeter umgehen!
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