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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.03.2018
Ort: Nähe Bodensee CH Seite
Alter: 58
Beiträge: 31
Baujahr: 2005
Kilometer: 18 tkm
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Hallo miteinander
Die SuFU gibt mir 500 Treffer an, wenn ich nach Düsen suche und 248 bei Bedüsung. Wenn es zu meiner folgenden Frage einen schon einen bestehenden Link gibt, dann auch gerne den und ich lese mich selbstständig durch. Da Benzin für den Motor auch Kühlung bedeutet, und die GS mit zunehmdem Produktionsalter scheinbar immer magerer wurden, würde ich von euch gerne wissen, welche Bedüsung und welche Vergasereinstellung sich als optimal (rehbraune Kerzen) herausgestellt hat für einen 2005er Motor. Mir ist bewusst, dass vom Gesetz her eine Umbedüsung nicht erlaubt ist. Da ich jedoch aber keine Kreuzfahrten buche, bin ich der Überzeugung, dass dieser Mehrverbrauch meine Ökobilanz nicht tiefgreifend verschlimmern wird. Und wenn der Motor dadurch länger lebt, wird sie sogar verbessert. Bevor ich also zahllose Versuche mit verschiedenen Düsen fahren muss und meine Finger jedes Mal der Gefahr einer Verbrennung (beim herausschrauben der heissen Kerzen) aussetze, würde ich gerne auf euer Wissen zugreiffen. Mit den besten Wünschen roger
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2016
Ort: Glauchau
Beiträge: 189
Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
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Entschuldige bitte, aber du stellst ziemlich viele Fragen, über ein Moped, was aus deinen anderen Beiträgen zu schließen, noch nicht mal gekauft ist. Desweiteren ist ein braunes Kerzenbild völlig falsch. Weiß ist hier angesagt. Und die BK läuft wie sie ist, gut.
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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+1
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.03.2018
Ort: Nähe Bodensee CH Seite
Alter: 58
Beiträge: 31
Baujahr: 2005
Kilometer: 18 tkm
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Bitte verzeih mir meine Neugier.
Ab Mittwoch ist sie gekauft und dann steht die Maschine eine Weile, bis der Umbau abgeschlossen ist. Um diese Zeit möglichst kurz zu gestalten, bin ich jetzt schon auf der Suche nach dem richtigen Zubehör und da ich weiss, wonach ich suche, brauche ich die Maschine nicht in meiner Garage stehen zu haben, um zu suchen. Wenn du mir sagst, dass sie gut läuft, bin ich froh. Ein Mitglied aus dem Forum hat mich per PN darauf hingewiesen, dass sie immer magerer wurden. Einer von euch beiden hat mich also falsch informiert. Bezüglich der Farbe reden wir entweder aneinander vorbei oder meine Infos sind falsch. Der hier ist ebenfalls der Meinung, dass weiss zu mager heisst. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.03.2018
Ort: Nähe Bodensee CH Seite
Alter: 58
Beiträge: 31
Baujahr: 2005
Kilometer: 18 tkm
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Bin ein wenig über den ruppigen Ton hier erstaunt.
Eigentlich müsstet ihr euch doch freuen, jemanden in eurer Mitte begrüssen zu dürfen, der voller Vorfreude auf das Motorrad ist. Jemand der gerne von eurem Wissen profitieren möchte. Aber ich werde erst ab Mittwoch wieder Fragen stellen. Wenn ich dann auch Besitzer einer GS bin.
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Es stimmt, daß die GS mit zunehmendem Baujahr magerer bedüst wurde, was mit den immer wieder geänderten Abgasvorschriften zu tun hatte. Trotzdem ist die Maschine in keinem Baujahr werksseitig zu mager eingestellt, so daß irgendwelche Änderungen an den Vergaserinnereien notwendig wären. Von daher, nein, dich hat niemand falsch informiert, du scheinst nur die erhaltenen Informationen falsch interpretiert zu haben.
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Dich hat keiner falsch informiert. Ja, sie wurden immer magerer. Das bedeutet aber nicht, dass sie dadurch ZU mager laufen, sondern ist lediglich der Abgasvorschriften zum Opfer gefallen. Also alles im Grünen Bereich und kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Rehbraun ist für Zweitakter optimal , grau-weiß ist für einen 'aktuellen' Viertakter. EDIT: Da war Marisa in der Zeit, wo ich getippt und was nachgeguckt habe, schneller
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
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Alter: 58
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Kilometer: 33333
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Zitat:
Ausserdem fahr die GS doch erstmal richtig, bevor dir Gedanken wg Fahrwerk, Bedüsung und sonstwas machst. Und wer sich die Finger verbrennt beim raus Schrauben der Kerzen, hat nicht viel Ahnung vom Schrauben.
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Duracell ist Scheiße
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.03.2018
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Beiträge: 31
Baujahr: 2005
Kilometer: 18 tkm
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Erst einmal danke für die Info bezüglich Bedüsung.
Somit ist meine Frage hinreichend beantwortet. Und ja, es stimmt, dass ich mager als zu mager interpretiert habe. Wenn ich dann ab und zu die Maschine meiner Frau mal fahren darf, will ich einfach ohne Bedenken ordentlich am Kabel ziehen. @ Jim Knopf: Meine eigentliche Absicht bezüglich der Gabel war, dass ich euch gerne daran teilhaben lasse und annahm, dass mein Optimierer auch damit einverstanden sein würde. Sonst hätte ich diesen Umbau auch nie erwähnt. Als ich ihn dann beim letzten Gespräch um Fotos vom Umbau bat, um euch daran teilhaben zu lassen, erfuhr ich selber erst, dass ich darüber schweigen soll. Glaub mir, es tut mir selber sehr leid, aber seinen Wunsch werde ich trotzdem respektieren. Wenn ihr mich deswegen bestrafen wollt, kann ich wohl nix dagegen machen.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Was willste da ordentlich am Kabel ziehen?
Und bestrafen will Dich eh keiner, warum auch. Stell doch einfach ein Bild der Gabel der X11 ein und beschreibs mit eigenen Worten, kann ja nicht so schwer sein.
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Duracell ist Scheiße
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
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Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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So lange du aus dem roten Drehzahlbereich raus bleibst, ist alles gut. Die GS hat keinen Drehzahlbegrenzer.
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#12 |
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Benutzer
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Kilometer: 18 tkm
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Keine Sorge.
Wenn ich das Bild vom Drehmoment Verlauf richtig interpretiere, lohnt es sich kaum, den Motor höher als 9'500 zu drehen.
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