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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2021
Beiträge: 2
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und wäre dankbar für technischen Support, damit ich sinnvoll und zeitsparend bei der Fehlerdiagnose/-behebung vorgehen kann. Nach ca. 1 bis 2 km geht meine GS500 in Benzinhahnstellung ON und RES nach Leistungsverlust und Stottern anschließend aus. Fahre ich auf PRI, läuft sie problemlos. Auf den Rat eines Suzuki-Mechanikers hin, habe ich den Unterdruckschlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser angeschaut, der ist in Ordnung (keine Beschädigungen, Risse oder Löcher). Er meinte dann, dass wohl die Membran im Benzinhahn defekt sein könnte. Da es diese anscheinend nicht einzeln zu kaufen gibt, bin ich nun am rätseln was der sinnvolle nächste Schritt ist. Einen neuen Benzinhahn möchte ich aus Preisgründen nicht sofort kaufen. Auf Ebay finde ich keinen passenden Gebrauchten für meine GS Baujahr 2002 (siehe Bild). Ist es sinnvoll, das Leitungssystem nun Schritt für Schritt zu zerlegen und auf Verstopfungen/Verunreinigungen zu untersuchen? Ist das vllt. sogar ein bekanntes/häufiger auftretendes Problem? Danke im Voraus für euer Wissen!
__________________
lg Dahwid |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2019
Ort: Husum
Beiträge: 285
Baujahr: 1995
Kilometer: 24000
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Was sind das für Schläuche?
Die sind nicht original. Möglich, dass die sich bei Belastung zusammenziehen. Also austauschen! Das mit den "Preisgründen" lasse ich aber nicht gelten. Wenn es die Schläuche nicht sind, dann neuen Benzinhahn dran und gut isses. Nimm den: https://www.ebay.de/itm/372195450282...75.c101224.m-1, der geht. Nicht zu teuer und danach wird sie wieder laufen. Wenn du dir ein altes Motorrad zulegst und denkst, du müsstest nicht folgeinvestieren, hast du was falsch gemacht. Und ggf. stellst du dich auch gerne mal hier vor. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Bei Ebay vielleicht nicht, aber hier im Marktplatz gibt es einen!
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Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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mach doch erstmal ne sinnvolle Diagnose...
Saug mal am unterdruckschlauch und prüf ob dann benzin aus der Leitung läuft... Falls nein... Membran / Benzinhahn tauschen.... Falls ja liegt dein Problem wo anders... Alles andere bringt dich nicht weiter
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#5 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Zitat:
Der originale Unterdruckschlauch von Suzuki ist schon extrem weich! Zitat:
kann man aber HIER nachlesen. Oder auch HIER Schau ich in der bucht, finde ich auch nur für die Baujahre bis 2000, sowohl den Tank-BH wie auch den unteren BH. |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Der Benzinhahn im Tank wiederum hat sich nie geändert, da isses wurscht. Aber ja, für den Benzinhahn ab 2001 habe ich auch noch kein Ersatzteil von Tourmax o.ä. gefunden, und Gebrauchtteile sind auch relativ selten.
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Man könnte den Hahn ja mal grob auf funktion testen, in dem man den Schlauch zum Vergaser abzieht, und dann am Unterdruckschlauch nuckelt. Wenn dann ausreichend viel Sprit rausläuft, dann isser in Ordnung. Natürlich auf ON und auf RES getrennt prüfen.
Kann man den neuen Hahn auch auf Handbetrieb umbauen, das wäre ansonsten die günstigste Methode. |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wer solche Schläuche einbaut, baut eventuell auch einen zusätzlichen Benzinfilter ein.
Wenn dem so wäre, mach den Filter raus. Der nützt nichts und kann solche Probleme machen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn sie nur auf PRI, aber nicht auf ON und RES läuft, ist alles ausgeschlossen, ausser dem Benzinhahn selbst, bzw. der Vakuumleitung dorthin.
Also wirds zu 99,9% die Membrane des Vakuumventils im BH sein - heisst: Neuer Hahn! Das restliche 0,9% kann dann noch der Vakuumschlauch sein. |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2021
Beiträge: 2
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Ja super, vielen Dank für die ganzen Infos und die Hilfe!
Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen!
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lg Dahwid |
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| Lesezeichen |
| Stichworte |
| benzinhahn, pri, res, stottern ausgehen |
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