gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2021, 19:24:18   #1
RaulN
Neuer Benutzer

Standard Suzi läuft auf einem Zylinder

Eu Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Meine GS500 läuft sehr schlecht. Der rechte Zylinder macht Probleme. Es läuft schlecht. Es gibt zwar Funken aber es verbrennt nicht richtig, man kann sehr stark Benzin riechen vom Auspuff. Wenn ich den Zündkerzenstecker von der Rechten Seite weg mache dann geht sie nicht aus. Wenn nur der Rechte Zylinder laufen soll wirkt sie sofort ab.

Ich habe alles mögliche versucht, ich habe ein neuen Vergasersatz gekauft und alles neu gemacht, neue Zündkerzen habe ich auch gemacht es hilft nicht.

Nach dem ich den Vergasersatz eingebaut habe lief sie ungefähr 3 Tage einwandfrei. Aus dem nichts will sie wieder nicht anspringen und wenn sie anspringt läuft sie miserabel.

Mir gehen langsam die Nerven an der Grenze und weiß nicht mehr weiter wohin damit.

Update:

Ich habe den Vergaser wieder aufgemacht und gereinigt. Scheinbar läuft sie jetzt wieder.

Geändert von RaulN (13.09.2021 um 20:20:55 Uhr)
RaulN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 22:01:30   #2
Andre61
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von RaulN Beitrag anzeigen
Nach dem ich den Vergasersatz eingebaut habe lief sie ungefähr 3 Tage einwandfrei. Aus dem nichts will sie wieder nicht anspringen und wenn sie anspringt läuft sie miserabel.
Somit ist ja das Problem bekannt.
Vergaser nochmals ausbauen und reinigen würde ich sagen.
Mfg
Alt 13.09.2021, 03:13:25   #3
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von RaulN Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Meine GS500 läuft sehr schlecht. Der rechte Zylinder macht Probleme. Es läuft schlecht. Es gibt zwar Funken aber es verbrennt nicht richtig, man kann sehr stark Benzin riechen vom Auspuff. Wenn ich den Zündkerzenstecker von der Rechten Seite weg mache dann geht sie nicht aus. Wenn nur der Rechte Zylinder laufen soll wirkt sie sofort ab.

Ich habe alles mögliche versucht, ich habe ein neuen Vergasersatz gekauft und alles neu gemacht, neue Zündkerzen habe ich auch gemacht es hilft nicht.

Mir gehen langsam die Nerven an der Grenze und weiß nicht mehr weiter wohin damit.
Was meinst du mit Vergasersatz und was genau wurde neu gemacht?
Ein Vergaser ist ein ziemlich komplexes Teil. Wenn du nur Dichtungen und das Schwimmernadelventil oder auch nur die Schwimmernadel gewechselt hast, aber irgendwo Schmutz drin hast, nutzt das nicht viel.

Ich würde, so wie es Andre61 auch schon geschrieben hat, den rechten Vergaser nochmals reinigen.

Edit: Die Überschrift tut mir in den Augen weh. Es muss heißen: Suzi läuft auf einem Zylinder (Dativ Singular Maskulinum des unbestimmten Artikels ein).

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.

Geändert von berndy (13.09.2021 um 03:46:50 Uhr)
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 11:38:38   #4
Toni2012Berlin
Gesperrt

Kilometer: 55000
Standard

Hast Du da einen Motorschaden mit zerbochenen Kolbenringen oder verschlissenen Kolben?
Toni2012Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
vergaser, zylinder, zündkerze