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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Bodensee-Region
Alter: 28
Beiträge: 16
Baujahr: 1991
Kilometer: 37000
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Hallo,
wie schalten den hier die meisten ihre GS? Hab da schon mehrmals versucht das Kupplungsspiel richtig einzustellen, da ich das Gefühl hab, die Kupplung kommt sehr spät. Wenn ich hochschalte, zieh ich zuerst die Kupplung, gehe vom Gas, schalte hoch, lass die Kupplung kommen und gebe dann auch etwas Gas. Da die Kupplung aber so ungewohnt spät kommt dreht der Motor dann natürlich zuerst hoch bevor der Gang einkuppelt. Sollte ich da eher kein Gas geben oder ist das Kupplungsspiel immer noch falsch eingestellt. Den Kupplungszug habe ich vor 2 Wochen getauscht und neu eingestellt. |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Dann dreh mal die Schraube am Kupplungshebel etwas rein, dann ist der weg bis zum Einkuppeln nicht so weit.
Was ich nicht verstehe ist, warum du nicht weniger oder später Gas gibst, damit sie nicht so hoch dreht. Ich denke beim Schalten gar nicht über den Ablauf nach, das ist "so drin". Kommt mit der Zeit, wenn man sich ans Mopped gewöhnt hat.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich denke da auch gar nicht mehr nach, das hat sich einfach so eingeschliffen.
Vielleicht müsstest du auch mal die Kupplung von Grund auf neu einstellen. Könnte sein, dass sie zu wenig Spiel hat. Vorher aber mal kontrollieren, ob da auch noch alles in Ordnung ist. Die Aufnahme des unteren Nippels des Kupplungszug an der Kupplungsbetätigung gibt gerne mal nach. https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Ist bei mir genauso und meistens nehme ich den linken Fuß dazu.
__________________
Duracell ist Scheiße
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Bodensee-Region
Alter: 28
Beiträge: 16
Baujahr: 1991
Kilometer: 37000
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Dann versuche ich morgen nochmal das Kupplungsspiel einzustellen. Hab das aber nie so richtig mit der Längenverstellung des inneren und äußeren Zuges verstanden.
Gerade noch ein gutes Video auf Youtube gefunden, damit sollte es gehen. Danke für die Hilfe. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
Ort: 85777 Fahrenzhausen
Beiträge: 168
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Wie bereits geschrieben, dieser Ablauf schleift sich ein...
Kupplung nach Vorgabe einstellen und fahren, fahren, fahren... |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.11.2020
Ort: Braunschweig
Alter: 55
Beiträge: 88
Baujahr: 1969
Kilometer: 113200
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beim Wechsel vom Bowdenzug hattest Du sicherlich die Ritzelabdeckung (Schaltseite) runter. Ich würde zuerst dort die (beiden Kreuzschlitzschrauben) kleine Klappe öffnen... und mit einem Schlitz und einem gekröpften 10 Ringschüssel den Druck auf die Kupplungsstange einstellen.
Erst danach kommt die Feineinstellung für den Kupplungshebel. (Lieber erst nachfragen oder lesen lesen lesen, wenn Du dass noch nie gemacht hast.) Lg. |
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| Stichworte |
| kupplung |
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