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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
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Servus,
Ich bin Gerade dabei die Gs Auf b6 schwinge umzurüsten . Schwinge ectr. passt alles wunderbar in den rahmen . Mein Problem ist erst beim montieren des Rades und des Bremssattels aufgetreten. Und zwar wenn ich Rad und Bremsattel montiert habe ist noch alles in ordnung . Ziehe ich aber die achse an (momentan mit ca 70 NM) schleift der bremssattel (nicht die beläge) an der bremsscheibe !!!?? also hab ich die Achsmutter nochmal gelöst und habe festgestellt die Bremsscheibe läuft nicht mittig im Bremssattel, das heist die Bremsscheibe ist von hinten gesehen zuweit rechts (oder der Bremssattel zu weit links). http://home.arcor.de/euphoric.misant...ei%dfe%201.JPG wie man sehen kann ists dort ziemlich knapp Vorne wie Hinten am Bremssattel. ((Rad ist exact in der flucht , also nicht verkantet eingebaut!)) dadurch lässt sich das rad bei angezogener achse nur noch mit sehr sehr hohem Kraftaufwand drehen ! Also hab ich alles nochmal auseinandergebaut und mit der Zeichnung alles nochmal zusammengebaut (es war vorher alles exact gleich also es fehlt nichts und es war auch nichts falsch eingebaut.!! http://alpha-sports.com/spst/1996%20GSF600S/47.gif Wie oben schon geschrieben habe ich Luft in diesem Bereich ca 2 mm (bei nicht angezogener Achse) genau diese 2 mm fehlen mir eben am Bremssattel. hier das bild : http://home.arcor.de/euphoric.misant...2mm%20luft.JPG Also habe ich mir das Teil NR 5 (oben in der Microfiche) nochmal näher angeschaut und ... da hat auf jedenfall jemand rumgefeilt (warum, ich weis es nicht , ich weis auch nicht wirklich wie lang es in orginal ist ) http://home.arcor.de/euphoric.misant...efeilt%203.JPG Um jetzt das Problem ansatzeise zu beheben hab ich mir eine Unterlage gebastelt (um herauszufinden ob es wirklich an dem geschildertem Problem liegt . Ich weis das es nicht fachgerecht ist , aber ich hab momentan keine andere möglichkeit gehabt d.h ich konnte keine unterlage mit innendurchmesser 20 mm auftreiben also hab ich kurzerhand selbst eine gebastelt mehr oder weniger schön . Lieber währs mir ohne !!!!!!! Bild: http://home.arcor.de/euphoric.misant...erlage%204.JPG Und hab selbige dann auch montiert . sieht man glaub ich ganz gut auf dem Bild . http://home.arcor.de/euphoric.misant...ntiert%205.JPG und was soll ich sagen.! Mit der Unterlage passt es , Bremsscheibe ist schön mittig im Sattel und es schleift auch nix mehr . Hierzu gibts natürlich auch ein bild. http://home.arcor.de/euphoric.misant...20luft%206.jpg Jetzt haben aber die alten Bremsbeläge , ständig geschliffen ! dan hab ich probeweise die neuen lucas sinter mit Kupferpaste hintendrauf dafür ohne Bleche eingebaut. Nun läuft alles einwandfrei !! Lässt sich gut bremsen und der Freilauf nach dem bremsen ist auch gegeben. Aber merkwürdig ist das schon . Woher das alles rührt , weis ich nicht . NUN die Frage WIE Kann ich dieses Problem FACHGERECHT Beheben , das mit der Unterlagscheibe ist mir zu Pfuschig evtuell brauch ich ja nur diesen Abstaandhalter (die NR 5) Neu ?? achja sorry für die Großen Bilder XD |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
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Kilometer: 45000
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ich würd sagen kauf nr 5 neu dann sollte das passen
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
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Kilometer: kp
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Jo das mach ich , aber mir stellt sich die frage warum da jemand rumfeilt
ich werde wieder berichten ,wenn ich soweit bin |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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Zitat:
ach wieso ? das geht auch mit der alten, den : http://www.coverportal.de/cover/vide..._nicht_auf.jpg
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
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Beiträge: 1.875
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Kilometer: kp
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war eben nochmal nachmessen .
Meine Nr. 5 ist nur 11,5 mm stark , das orginal nach plan aber 14,0 mm das sind genau die 2 mm die mir fehlen wer dan jetzt ne neue NR 5 drehen lassen . Danke an alle wenns passt werd ich berichten . |
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