![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi ^^
Wenn ich mit der GS im 6ten Gang (zb. Auf der Autobahn) unterwegs bin hört man eine art Schleifen. Ich habe es nur im 6ten Gang, in keinem anderen. Hat jemand eine Idee ? Gruß Deathfun |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ist das schleifen besonders zu hören wenn du gas gibst? Fals ja überprüf mal genau deine kettenspannung und fetten nicht vergessen. Bei nem 15er ritzel is es bei mir besonders aufgefallen. Is aber nix schlimmes. WENN es das ist
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte ich auch, konnt aber nie die Ursache finden...
Eventuell schaue dir doch mal den Kupplungsdeckel an (abbauen) ob da Schleifspuren der Kette dran sind. |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Gast
|
Zitat:
GEIL!!!
|
||
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Er hat wohl die Ritzelabdeckung gemeint; da geht ja der Kupplungsbowdenzuzg rein.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Aber wie kann es den dan das dass wirklich nur im 6. Gang ist ? o.O
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hmmm, ich versuchs nochmal zu beschreiben:
Nicht geschwindigkeitsabhänig Nicht (oder nur gering) lastabhänig Nur im 6ten Gang Hört sich wie eine Art schleifen an Geölt ist die Kette ausreichend Das Kettenspiel ist auch IO Das mit der Verkleidung Kettenseitug versuche ich sobalt das Wetter es wieder zulässt. Gruß DF |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
keine bange,das is ganz normal,das haben vile gs.....das soll wohl so sein,hab ich ma gehört,aber kein suzuki "fachmann" konnte mir da helfen....das bekommt jede gs früher oder später =)
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht im getriebe was verschlissen? wieviele km hat die mascihne denn?
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Schleif geräusche sind auch bei mir zu Hören in Allen Gängen, wenn Ich Kupplung zieh und rollen lasse ist es weg.
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ein Schleifgeräusch, das so laut ist, dass ich es trotz Motor- und Auspuffgeräusch unterm Helm noch höre, würde mich erheblich beunruhigen !!!
|
|
|
#13 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ich meine im 6.gang,das hat meine auch,aber ich habs sogar mal von irgendnem scvhlauen menschen gehört,dass diese geräusch wohl so bauarttechnisch bedingt sein soll bei der gs....=)
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
is mir auch rille
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte es bei meiner neuen! GS500F auch. Auch nur im 6. Gang. Und auch mit komplett korrekt eingestellter Kette.
Man kann es hören, aber es ist nicht so, dass es die anderen Geräusche übertönt, eher das Gegenteil. Es war auch noch nach 2 Inspektionen da, mit Hinweis darauf. Scheint also normal zu sein. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Klingt doch sowieso jede GS völlig anderst finde ich.
Jede wo ich bis jetzt gefahren bin hatte irgendwie einen "eigenen" sound. Manch eine laut, die andere leiser, hier mal ein rasseln usw. |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hy
ich bin kein technik-genie,aber ich vermute das die kupplung eventuell nicht richtig trennt. ich hatte auch mal so eine art schleifen,hörte sich an als ob der gang nicht richtig drin ist.habe denn in den nächsten geschalten dann war es kurz weg,kam dann aber kurze zeit später wieder. Lösung:habe die kupplung neu eingestellt,so das der schleifpungt wieder etwas später kommt und schön war das "schleifen" weg |
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
ich weiß ja nicht wie schnell er im 6.gang ist,vieleicht haben die andern gange keine zeit zu schleifen
wollte nur auf diese möglichkeit hinweisen,da man das sehr einfach überprüfen kann |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|