gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2007, 08:08:05   #1
sychodan
Gast

Standard Bockt bei 6tsd Touren und 120 kmh

Hi all,

ich habe eine gedrosselte 34 PS GS.

Habe bei der ersten Saisonfahrt feststellen müssen (ich glaub aber es war letztes jahr auch schon so) dass wenn ich 120 Fahre und genau 6000 RPM hab, dann fühlt sie sich so an als würde sie gegen sich selbst ankämpfen. Wenn man dann Gas gibt oder wegnimmt dann fühlt sichs komisch an , als würde sie immer leicht abbremesen.

Das komische ist halt , dass es nur im letzten Gang, und auch nur bei genau 6000 rpm ist, bin ich drunter oder drüber, dann ist´s nicht der Fall.

An was kann den sowas liegen und was kann ich dagegen machen?

Grüße,
Dan
Alt 06.03.2007, 09:19:29   #2
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Wahrscheinlich merkst du es in unteren Gängen nur nicht so deutlich, sonst hätte es ja was mit demGetriebe zu tun.

Ich tippe mal auf leicht versiffte Düsen, die das Gemisch etwas abmagern lassen. wenn die Drosselung nicht wirklich harmonisch ist, merkt man es halt nur in diesem Drehzahlbereich deutlich.

wie schauen denn deine Kerrzen aus? Vorschriftsmäßig leicht bräunlich oder weiß --> zu heiß weil Gemisch zu mager?

Erstmal Vergaserreiniger in den Tank, wenn´s nix hilft, ausbauen und saubermachenm (die Vergaser)

Hattest du den Winter über das benzin aus den Schwimmerkammern abgelassen?

Vielleicht sind auch rostpartikel aus dem Tank in den Vergaser gelangt.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 09:53:14   #3
sychodan
Gast

Standard

also die Kerzen sind in Ordnung, leicht bräunlich nicht verrußt o.ä. die Düsen sind relativ neu ca (1500) km war die beim Drosseln ja gewechselt wurden.

Benzin hatte ich nicht abgelassen, war die ganze zeit drinn :-/

Wo bekomme ich den Vergaserreiniger?

Grüße,
Dan
Alt 06.03.2007, 10:01:52   #4
Magno
Gast

Standard

Vielleicht ist durch die Standzeit ein bisschen Rost im Tank entstanden und der verstopft den Benzinhahn.

Bei meiner SR250 musste ich wegen dem Benzinhahn der (ausgebeut und zerlegt) einen guten Eindruck gemacht hat immer auf Durchlauf stellen/fahren.

Probier das doch einfach mal.

Grüsse

Marcel
Alt 07.03.2007, 13:09:51   #5
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Kleiner Tip für´s nächste mal:

Wenn die Maschine längere Zeit steht (>1 Monat) sollte man immer das Benzin aus den schwimmerkammern ablassen, sonst verdunstet es und die im Benzin enthaltenen Additive lagern sich auf den Düsen und nadeln ab, was den Benzinfluss eben entsprechend behindert. Die Bauteile sehen dann aus wie mit grünlich-bläulichem Kunstharz überzogen, die Schicht löst sich auch nicht mehr auf, wenn wieder Benzin hinkommt.

Vergaserreiniger kriegst du sicher in jedem großen KfZ-geschäft (ATU usw.) oder bei einem von den großen drei, polo, gericke, louis.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 08:34:56   #6
sychodan
Gast

Standard

oki,

ich Test mal mit Vergaserreiniger, gehts gehts erstmal zum Vertragshändler.... da gibts zwei neue BT45 heut

Grüße,
Dan
Antwort

Lesezeichen