![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
meine Susi zickt und läuft nicht mehr richtig. Das äußert sich darin, dass verstärkt vibrationen über das ganze drezahlband auftreten und beim stehen oder heranfahren an die Ampel der motor ausgeht. Einmal habe ich eine normale standgasdrehzahl und einandermal geht sie aus. Ab und zu verschluckt sie sich auch beim beschleunigen aus niedrigen drezahlen (3500 U/min). Jetzt ist die Frage woran das leigen kann. Könnte es an einer nicht 100% dichten ventildeckeldichtung liegen (habe vor kurzem ventile eingestellt) |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
an der ventildeckeldichtung kanns net liegen!
da wird kein benötigter druck oder unterdruck aufgebaut. es gibt an diesem ventildeckel oben ja sogar eine entlüftung, damit sich da kein überdruck aufbaut! und außerdem würdest du merken, wenn die undicht ist. (öl am bein wie sau du hast das ventilspiel aber richtig eingestellt? wenn viel zu wenig vorhanden ist, verliert der motor auch tierisch leistung (außerdem ists total ungesund) müssten jeweils zwischen 0,03 und 0,08 mm liegen (aber lieber ein bisschen mehr, als zu wenig) sonst hab ich auch keine idee, da du ja nicht am vergaser, benzinhahn oder änlichem rumgespielt hast! (schläuche sind aber richtig, oder?) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ventilspiel ist korrekt eingestellt und die schläuche passen auch alle
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Dann bleibt nur Dreck im Vergaser oder irgendwas in den Innereien ist verrutscht, Düse zu oder Düsennadel gerissen...
Oder hast du den Motor mit heruntergedrücktem Ventil durchgedreht? Dann ist eins oder mehr krumm.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das bedeutet, vergaser zerlegen und reinigen und dann mal schaun? Wenn ich das mache, brauche ich dann auch neue dichtungen oder lassen sich diese mehrfach verwenden?
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|