![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Wie kann ich die Tankentlüftung kontrollieren, das frag ich mich derzeit, weil meine GS bei längerer fahrt mit VOLLGAS, auf einmal so tut als ob sie kein Sprit mehr bekommt! Danke schonmal für eure Antworten!
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber meine Vermutung zu dem problem ist doch richtig, oder?
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja das is wahrscheinlich das problem. Fahre nochmal mit Vollgas bis das problem wieder auftritt, dann halte an und öffne den tankdeckel, wenn du das ein zischendes geräusch hörst weißt du das es die tankentlüftung ist
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus!!
Kannst auch mal deine Benzinschläuche checken und schauen, ob der Benzinhahn unterm Tank ganz offen ist! Hatte meine in der Werkstatt und die haben den Hahn nicht richtig aufgedreht und so ab 160 hat sie auch geruckelt als ob sie kein Sprit mehr kriegt. Ist aber nur eine Vermutung! MfG |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja und wie kontorlliere ich jetzt noch die Entlüftung??ich habe das irgendwas mit Schläuchen unterm Tank gehört!
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war aber nicht die Entlüftung schuld, sondern ein falscher Schwimmerstand im Vergaser. Kontrolliere ihn doch mal, z.B. mit der U-Rohr-Methode:
1) Maschine im Standgas laufen lassen 2) Durchsichtigen Schlauch am Ablasszapfen der Schimmerkammern stecken 3) anderes Ende nach oben führen, so dass der Schlauch eine U-Form bildet 4) Ablassschraube aufdrehen und schauen wie weit das Benzin steigt. Der Schwimmerstand sollte auf Höhe der Kante Schwimmerkammerdeckel - Vergasergehäuse liegen. Zu niedrig bedeutet, bei Vollgas fließt zu wenig Sprit nach 5) Vielleicht noch kurz am Gashahn drehen - Stand sollte gleich bleiben 6) Das gleiche beim anderen Vergaser Bei mir hats geholfen. Gruß, TOBSE |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|