![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hey leute,
am Sonntag hats mich lieder auch mal erwischt -.- http://lacerda.la.funpic.de/Unfall/Unfall-Alex.jpg bin Jochpass runtergefahren vor der Kurve wollte ich bremsen, dabei hat aber das vorderrad blockiert. Fragt mich nicht ob zu fest gebremst - wo ich jez eig nicht ausgehe - oder irgendwas auf der straße war aber naja es hat blockiert und dann ist das vorderrad weg gerutscht. Maschine is au umgeflogen und wir beide schlittern. In dem Moment kommt ein Auto entgegen, meine GS ist direkt ins Auto und i bin kurz gegen das Auto geknallt und bin dann mit der Schulter am Hinterrad hängen geblieben. Naja ergebniss.... Gebrochenes Schlüsselbein und ein paar Schürfwunden... naja jez gehts halt daran die GS wieder aufzubauen. Meiner Meinung nach hat der Rahmen nichts abbekommen bis auf ein paar Kratzer und die Gabel schaut auch noch gerade aus... Das einzigeste wsa Komplett kaputt ist sind die Amaturen und die Griffe... aber seht selbst... http://lacerda.la.funpic.de/Unfall/gs-500-10.jpg http://lacerda.la.funpic.de/Unfall/gs-500-9.jpg http://lacerda.la.funpic.de/Unfall/gs-500-6.jpg http://lacerda.la.funpic.de/Unfall/gs-500-5.jpg http://lacerda.la.funpic.de/Unfall/gs-500-4.jpg http://lacerda.la.funpic.de/Unfall/gs-500-11.jpg http://lacerda.la.funpic.de/Unfall/gs-500-3.jpg naja der Bolzen ist ja noch dran... was kommt da noch auf mich zu außer - Tank - Gabelbrücke - Licht - Blinker - Halterungen - Amarturen hmm und no bissl kleinzeug wie kabel und Bautenzüge? danke euch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich wünsch dir aufjedenfall gute Besserung
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
erstmal gute besserung.
nen schlüsselbeinbruch und schürfwunden nennen die schwerverletzt also, dass die gabel noch gerade ist, würde ich so nicht unterschreiben. für mich siehts auf dem 2 bild so aus, als ob die auch nen knick drin hat.
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
ja die von der zeitung haben das bestimmt gedacht weil ich mit Hubschrauber geholt wurde...
Naja i muss erstmal schauen das ich Motor wieder anbekomm, aber ich denk das da nur bissl Sprit fehlt. werd ich mal nachtanken und dann schauen hmm hat jemand von euch ne Gabelbrücke? Wenn ja kostet? weil ohne die kann ich des Motorrad garnicht bewegen... naja mit meinem schlüsselbein kann ich es ja so und so nicht aber egal... lol i muss die Tage dann mal zur Polizei, mal schauen was da noch folgt -.- doofe is das i no ins Probezeit bin grml das kotzt mich alles so an, das könnt ihr garnicht glauben... naja jetzt muss ich erstmal gesund werden... hab ja no bis April zeit alles herzurichten |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
ah
das "lustigeste" an der ganzen Geschichte hab ich ja noch vergessen... Meine mum hat mich gestern um 13:00 aus dem Krankenhaus abgeholt. Fahren auf die Straße... zwei Ampeln weiter fährt und so nen Mädel wo net rechtzeitig bremsen konnte no hinten drauf... also wieder zurück ins Krankenhaus alle schon: ja wir haben sie doch schon ausgewiesen.... ich: ja ich hatte eben wieder autounfall... da haben alle nur noch den Kopf geschüttelt. lol naja bin froh das durch den Aufprall nicht mehr am Schlüsselbein passiert ist... aber so ein "glück" muss man erstmal haben lol |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn sie hübsch is: telefonnummer notieren, und gesund pflegen lassen
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
das doofe war, das es auch noch ausgerechent an der kreuzugn war wo meine freundin war... und die hat des gesehn weil sei gewusst hab das i gleich da vorbei fahr xD
und die kennen sich auch noch xD |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
verdammt
dann gib mir ihre nummer, und ich lass mich gesund pflegen
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kack die Wand an....aber ich weiss nicht bei nem Frontalzusammenstoß hat der Rahmen bestimmt was abbekommen. Hoffe es nicht. Probiere es aber wie es ein Vorredner schon sagte, mit langsamen Geradeauslauf aus!
Also irgendwie hat es im September sehr viele hier aus dem Forum zerlegt. Wünsche dir gute Besserung! Gruß Torsten
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gute besserung! und viel erfolg beim wiederaufbeu deiner gs!
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mhm... das sieht tatsächlich fast so aus, als hätten die Armaturen + Lenkerstummel + die obere Ziergabelbrücke + Tank alles abgefangen.
Sogar die eigentliche obere Gabelbrücke schaut nach dem ersten Eindruch auf den Fotos ok aus, und die Versteller in den Gabelholmen haben wohl auch nix abbekommen. Ich würde die Chancen, daß Rahmen + Gabel grade sind, relativ hoch einschätzen. Die Spuren am Rahmen, unterhalb des Tanks, sind wohl nur Dreck/Abrieb und paar Lackkratzer, oder? Cherry, der zum aufmerksamen Schutzengel gratuliert.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
die dinger am Rahmen sind von dem Auto...
das motorrad is auf der rechten seite gerutscht und die Beschädigungen am Rahmen kommen wohl vom auto... i werd jez erstmal ne neue gabelbrücke kaufen damit i die GS wenigstens bewegen kann... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Ich wünsch die gute Besserung und drück die Daumen, dass du die GS wieder hinbekommst.
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Gute Besserung und stell mal Fotos rein, wenn das Moped wieder fit ist.
Bei dem Glueck von Moped- und anschliessendem Autounfall kannste froh sein, dass der Rettungshubschrauber nicht abschmierte. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
ich hab mir überlegt das ich ja eig glei ne neue maske dranmachen könnte...
sagt mal hat jemand von euch schon mal ne maske von ner z1000 oder so eingebaut? bzw is das eig vom TÜV her möglich? oder meckert der da rum? was ich au schon gesehen hab is ovn ner xt660 das hat mir au gut gefallen. naja i muss mal schauen... sind grade nur paar hirngespinste von mir was i alles machen könnte lol |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
i nehm se
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Die XT660X Lampe haben hier im Forum n paar verbaut. Sehr schick und auch neu vom Händler durchaus erschwinglich. Ru3en hat die dran, kannst ja mal in sein Umbautagebuch schauen.
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schon mal in Erwägung gezogen eine (richtig) alte GS als Ersatzteilspender zu kaufen?
Wenn Gabel, Tank, gesamter Vorbau und dutzende Kleinteile "neu" gekauft werden müssen, wirst ja nie fertig und teuer ists auch noch. Den Rest kannst ja danach verkaufen und nen neuen Rahmen haste dann sicherheitshalber auch noch. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
hmm ok dann wirds wohl doch ne XT660 Front...
hmm naja ne gebrauchte GS kostet ja auch 700€ aufwärts... und da ich eig nur gabelbrücke, was i schon habe und dann no die leute von der XT660 (was kostet die eigentlich?) hmm hat vlt no jemand von euch die Metallstange wo die Griffe drauf sind? Weiß nicht wie die heißen... dann muss i mal schauen wegen Tacho und Drehzahlmesser... |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Schön, dass dein Schutzengel aufgepasst hat. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du dein Möp bald wieder fertig hast.
Der Zeitungsartikel ist eine Frechheit. Aber so ist unsere Sensationspresse. Wären zwei Dosen zusammengestoßen, hätte es wahrscheinlich gar nicht in der Zeitung gestanden. |
|
|
|
#22 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
hab da nur was gesehn das er die von einem ausm Forum hat, aber den Preis nicht... i frag ihn einfach mal per PN... |
||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Public-Relations-Manager
|
ja, irgendwas um die 160-180 für scheinwerfer und maske.
Halter musste dir dann noch bauen.
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
|
war grade bei der Polizei...
aussage gemacht usw und bekomm no nen Bußgeld von 50€ und 2 Punkte wegen missachten des Rechtsfahrverbotes... |
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#26 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
alles gute und gute besserung sieht nicht gerade gut aus deine gs auch hier viel glück bei der ersatz teile suche.
aber das du nach so ein unfall noch bock hast auf die gs zu steigen hut ab gruss markus
|
|
|
#27 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
du bist als kleines Kind au auf die Fresse geflogen und läufst heute immer noch oder fährst immer noch Fahrrad... naja und so fahr i hall wieder Motorrad @chrischl ja die sch*** is ja das i noch in der Probezeit bin... Bin ja mal gespannt, aber ich glaube da kommen nochmal 2 Jahre auf mich zu, und Aufbauseminar... echt zum kotzen -.- ![]() naja laut der seite hier http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-...katalog.htm#14 sind es nur 40€... |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei dem schaden machens die 10€ hin oder her ja au nimmer fett, das wirklich ärgerliche ist die geschichte mit dem aufbauseminar... soviel ich weis macht das nochmal ganze 300-400€ und eine zusätzlich verlängerte probezeit
aber hauptsache is, dass dir nichts wirklich schlimmes passiert is, so ein glück muss man auch erstmal haben.. gruß
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
was kostet eig nen Tank?
wollte jez nicht extra in Marktplatz was aufmachen... weil das dauert eh no bissl bis ich mir ihn kaufen werde... |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Public-Relations-Manager
|
bei suzuki um die 500€ neu.
Ansonsten kommts auf Baujahr, Zustand und Farbe an. Ich sach mal bei Ebay zwischen 30 und 200€.
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
|
500€ fürn bissl blech!?!
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
|
gibt es eig andere Tank von anderen Modellen wo passen, aber ein größeres Volumen haben?
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Public-Relations-Manager
|
Der Tank vom neuen Modell (ab 2001) fasst 19 Liter und passt auf den Rahmen. Allerdings fehlt da die vordere Halterung der Heckverkleidung. Und auch die Sitzbank muss vermutlich angepasst werden.
|
|
|
#35 |
|
Benutzer
|
so hab heute die Gabelbrücke vom Obelix bekommen (danke nochmal)
so und dann wollte ich das Zündschloss abbauen, zuerst gewundert das da keine Schrauben sind dann bissl gesucht ^^ und dann hab i das hier gefunden http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22 ... Cndschloss lol eig nicht schlecht die idee... bloß bei mir hat der Toarx jez ein Gewinde lol da hat sich der Bit gedreht aber nicht das Gewinde xD naja größeren Bohrer genommen und aufgebohrt... hab die teile jez mal gereinigt und werd dann noch lackiert... Bilder gibts vlt heut Abend schon! |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Benutzer
|
würde eig nen Tacho+DZM einheit von ner Bandit 1200 passen?
http://cgi.ebay.de/TACHO-DREHZAHLMESSER ... dZViewItem wenn ja ist das plug & play? Bzw is der auch mit den Tacho bzw dzm Wellen oder is der Elektrisch? bei GS500er wiki hab i gesehn wie man des beim Tacho macht aber geht das au beim DZM? |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Benutzer
|
hmm aber mit der Anleitung
http://www.gs-500.info/index.php?title= ... aler_Tacho würde der DZM ja gehen oder? Gibts da sowas ähnliches auch fürn Tacho? weil eig würden mir die Amaturen gut gefallen... |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ich denke das größte Problem besteht darin, die passenden Geber zu bekommen.
Wer weiß was die Hersteller da verbauen und ob die Instrumente irgendwelche Zubehörgeber überhaupt verstehen...
|
|
|
#39 |
|
Benutzer
|
irgendwie bemerke ich immer das die Sachen die ich Toll finde immer teuer bzw sehr aufwendig sind -.-
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Benutzer
|
ja das schon, aber der Aufwand sowas zu verwirklichen sollte auch nicht überwiegend hoch sein... bzw nicht große Finanzielle hürden mitsich bringen...
|
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Kult: Schnecke-Wellen-Konstruktion Pop: Impulsgeber auf der Getriebeausgangswelle
|
|
|
|
#42 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Der mech. DZM der GS ist eher ein Artefakt aus längst vergangenen Tagen (neuere GS haben ja auch einen elktr. DZM).
|
|
|
|
#44 |
|
Benutzer
|
so hab heute mal die Gabelbrücke wieder eingebaut...
hier nen paar Pics... http://lacerda.la.funpic.de/Umbau-GS500/Umbau-001.jpg http://lacerda.la.funpic.de/Umbau-GS500/Umbau-002.jpg http://lacerda.la.funpic.de/Umbau-GS500/Umbau-003.jpg http://lacerda.la.funpic.de/Umbau-GS500/Umbau-004.jpg will den ganzen Rahmen in der Farbe besprühen... und dann vlt so ein Tarnmuster auf Tank und Verkleidung mal schauen... und das hier is der Toarx von dem ich gesprochen hab xD http://lacerda.la.funpic.de/Umbau-GS500/Umbau-005.jpg |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
Netter Torx
aber die Gabelbrücke ist sehr schick! So eine unzerkratzte hätte ich auch gerne |
|
|
|
#46 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
so sah meine vorher aus... http://lacerda.la.funpic.de/Umbau-GS...09-07_1101.jpg hab ich dann einer kleinen Kur unterzogen... - MIt beize den Lack ab - Restlichen Lack abgeschliffen - Sprühspachtel - Geschliffen - Lackiert... fertig is eine schöne Gabelbrücke |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Benutzer
|
ich hab extra nen alten genommen...
wenn das mit einem neuen von meinem Dad passiert wäre ui ui ui naja mit aufbohren gings ja dann doch auch |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, wenn der neue von deinem Dad ein _guter_ ist, wäre das ja nicht passiert. Wenn nicht, hätte er sowieso Schrott gekauft und sollte dir dankbar für den Test sein ;-)
Schrauben haben eher aufzugeben als das Werkzeug, sprich: wenn eine Schraube wirklich _fest_ ist, dann erwarte ich, daß sie abreißt bevor das Werkzeug nachgibt (grad bei Schraubereien an PKWs ist das desöfteren der Fall, daß man schrauben lieber abreißt und dann neue verwendet, als sich die Mühe zu machen, die gammeligen Dinger irgendwie zu lösen und dann weiterverwenden zu können). Cherry
|
|
|
|
|
#50 |
|
Benutzer
|
naja wurscht ob jez gut oder schlecht der war...
Fakt ist: das Teil is am ar... und die Schrauben sind offen lol und das is die Hauptsache |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|