![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen. Meine GS springt nicht mehr an wenn sie warm ist und verschluckt sich wenn man das Gas aufzieht. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und wie ich es reparieren kann? Wenn sie kalt ist springt sie sofort an. Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Ratschläge. Grüße, Tobi |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wenn sie vorher ohne Probleme lief, schau dir mal die Chokebetätigung an.
Vielleicht klemmt da was... |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Choke funktioniert ganz normal
Sonst ne Idee |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Auf Choke hätt ich auch getippt, muss ja nicht der Hebel sein der klemmt, sondern der Zug kann sich verklemmt haben (das meinte sicher Xenosch).
Gruss Marco |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hatte sie vorhin an und lief wunderbar bis sie warm war, dann verschluckt sie sich beim Gas geben, gibt einen sehr dumpfen Ton von sich.
Der Choke funktioniert, also nix verklemmt oder so, der Zug zieht am Vergaser das Gestänge wenn ich am Chokehebel ziehe, also ich sehe da nichts das klemmt. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Es kommt nicht aufs rausziehen an, sondern auf das wieder rein Schieben, denn etwas klemmt ziet sich dieser nur sehr langsam wieder ein, schau lieber noch ma, und hau etwas Balistol(Waffen Öl) rauf! mfg |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
@tobi
auch bei gezogenem choke? versuch doch mal, wenn deine suzi betriebstemp hat und wieder auszugehen droht, mit dem choke zu spielen. sollte sie dann wieder einigermaßen laufen, sind deine vergaserflansche vermutlich rissig. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich würde mal das Ventilspiel kontrollieren, wahrscheinlich viel zu wenig, sodass die Ventile bei Betriebstemparatur nicht richtig schliessen und ein Kompressionsverlust auftritt.
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Wie wäre es wenn du mal die Wärme Werte deiner Zünkerzen überprüfst, vieleicht hast du die Falschen!
Viel Glück! Max |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|