![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Ihrs nachdem der ausbau scho ne ziemliche unschöne fitzelei mit einigen stößchen am rahmen war wollte ich das jetzt beim einbau sogut es geht vermeiden um den lack zu schonen...meine frage wie baut ihr den am geschicktesten wieder ein, dachte mir den motor hinstellen und den rahmen über den motor futzeln...geht das oder gibts ne bessere möglichkeit?Erst komplette gs wieder auf die eigene beine stellen und denn den motor reinhiefen?
andre frage muss ich bevor ich den motor wieder reinbaue noch irgendwelche andre sachen vorher am rahmen wieder anbaun damits danach keine fitzelei wird..z.b. den seitenständerschalter? mann mann manchmal wär ich froh wenn n paar von euch in der nähe wohnen könnten:-/ so 2 kräftige kerle wären net schlecht... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Gibts keinen Stammtisch in deiner Nähe?
Ich denke Rahmen ohne Anbauteile über den Motor stülpen könnte die beste Möglichkeit sein. Wenn du die Motordeckel mit Ductape o.ä. abklebst, gibt es auch keine Kratzer. Evtl. erleichtert die Demontage des Ventildeckels den Einbau zusätzlich.
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
jo abkleben werd ich den rahmen und den motor eh an allen teilen die zusammenstoßen könnten...stimmt des mitdem ventildeckelis ne gute idee der is auf jeden fallleichter wieder drauf zu friemeln dankeschonmal das wirdn langes wochenende*g |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ein paar Leute wohnen ja trotzdem in deiner Nähe:
geomap.php?mode=search&plz=94428&land=1&distance=2 5 Edit: Wenn ich mich recht erinnere, besteht der Trick darin, den Motor nach vorn zu neigen, reinzudrehen und dann nach hinten zu kippen. Weiß nicht ob das mit am Boden stehendem Motor auch noch gut geht. Ich hab das damals mit nem rangierbaren Hydraulikwagenheber gemacht (da war die Kiste bis auf Verkleidungskram komplett). Wenn man vorsichtig ist geht das auch allein und kostet nicht allzuviel Kraft.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja an den wagenheber hab ich auch gedacht hab ja auch einen..oder eben denmotor wie er gehört also gerade aud hölzchen stellen und denn eben den nackten rahmen bewegen und nicht den motor...da isn großer gewichtsunterschied*ggg* dann könnts evtlauch allein klappen bzw blos einen der kiddis die die schrauben rein schieben...
jo hab schon viele leute aus der nähe über die suche angequatscht außer der evlcannibals antwortet keiner oder "fährt" seine gs nur....aber nuja ich binja nich aufnkopfgefalln und wenni vielleicht nen freibiershcild aufstell hilft desauch*gg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
bei den Rahmen ab ´92 ist das ja alles kein Problem.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|