![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9
Baujahr: 1997
Kilometer: 71100
|
hi!
habe das thema schon bei technik stehen aber ich denke hier bin wohl richtig: habe neulich bei hein- gerike eine neue kette gekauft. RK-Kette 520 SO, 110 Glieder Teilung: 5/8x1/4 110gl. habe gerade bei polo die gleiche kette gesehen. dort steht das diese nur bis 34ps/27kw zugelassen ist. meine gs hat aber 46ps/34kw. sind ja eigentlich nur 11 ps unterschied oder gibst probleme mit der reißfestigkeit oder so? das ritzel und das kettenrad ist wohl ok. soll ich lieber umtauschen oder kann ich es riskieren den satz einzubauen. danke für jede antwort Geändert von Saugwurmmensch (05.03.2010 um 23:33:52 Uhr) Grund: Threadtitel konkretisiert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wusste nicht, dass RK da Unterschiede macht.
Bei D.I.D. gibt es VM bzw. VX für die verschiedenen Leistungen. Gefährlich oder so ist das nicht. Die "schwächeren" Ketten sollen wohl etwas weniger lange halten. Wobei ich bei Onlineshops auf die Einteilung nicht viel geben würde. Da sind oft willkürliche Grenzen bei Baujahren und Leistungen...auch für Teile die sich weder geändert haben, noch von der Leistung beeinflusst werden. Ich persönlich glaube nicht, dass die RK-Ketten diese 34 PS-Empfehlung haben. Davon hätte ich in all den Jahren bestimmt schon gehört. btw: nächstes Mal reicht auch ein Thread
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Die 520 SO hat schon eine geringere Zugfestigkeit als die 520 XSO (welche ich auch empfehlen würde)
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Zugfestigkeit der SO Kette (3400kg) findet man...für die XSO hab ich grad nix gefunden...
Die D.I.D. 520 VX hat nur 3000 kg Zugfestigkeit, die VM 3650 kg. Entsprechend scheint die RK 520 SO besser als die D.I.D.-Kette für 34 PS. Sollte also fast genauso lange halten wie die deutlich teurere VM von DID.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9
Baujahr: 1997
Kilometer: 71100
|
hi! danke für das feedback! habe die kette bei hein gerike umgetauscht.musst 8€ draufzahlen ist mir aber lieber so
kw ausgelegt. dürfte jetzt wohl deutlich weniger verschleisss haben. schönen sonntag |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
wenn du sie nicht pflegst ist die genau so schnell kaputt, aber trotzdem eine Gute Wahl
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| kettensatz | friesengeist | Technik | 1 | 05.03.2010 23:35:19 |
| Kettensatz für 39€ | tarpan89 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 39 | 26.02.2009 18:31:29 |
| Kettensatz | Schorsch | Motor, Getriebe, Kettensatz | 6 | 24.02.2008 18:48:19 |
| Kettensatz | Mo | Motor, Getriebe, Kettensatz | 22 | 13.09.2006 15:07:17 |
| Kettensatz? | MacKnight | Motor, Getriebe, Kettensatz | 1 | 10.06.2004 10:43:13 |