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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.03.2010
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Baujahr: 1993
Kilometer: 64000
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Hi zusammen...!
kurze info: wollt gerade los,.. mach die Maschine an (mit Choke), ging auch ohne Probleme!! Fahr vor bis zur Haustür 100m, da ich noch was vergessen hatte, komm wieder fahr los knappe 200m. Danach muckt Sie nur noch und läuft nur noch im Standgas. Wenn ich Gas gegeben hab, fängt Sie an zu ruckeln. Dachte erst kein Bezin mehr, schalte um auf Reserve. Passiert aber nichts. Ich mach Sie aus. Danach wiederum geht gar nichts mehr... kein Licht, egal ob Kontrollleuchten oder auch der Anlasser, nichts geht...!!! hab geschaut ob evtl. die Kontakte von der Batterie sich gelöst haben, das war nicht und würde auch nicht erklären wieso Sie beim Gas geben nur noch ruckelt.. Wisst Ihr evtl. was das sein könnte ... würd ja auf eine Sicherung tippen?! oder Anlasser... aber genau weiß ich es nicht und ich könnt ja auch falsch liegen... Bitte helft mir.. wäre euch sehr dankbar... ![]() Sg Geändert von hit22180 (11.04.2010 um 15:28:33 Uhr) |
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Benutzer
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 93
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Eventuell Massefehler .....
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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schon nach der Sicherung geschaut?
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.03.2010
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Massefehler...!???
Sicherung.... denke doch es liegt nahe.. hab die Maschine erst seit nem Jahr.. wo find ich die...?! inner nähe von der Batterie.. (hab bis jetzt nur was an einem Simmering an der Wellenstange selbst geschraubt gehabt).??? und könnte es evtl. auch am Zündschloss liegen?! |
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#5 |
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Super-Moderator
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Das könnte ein Elektrikproblem sein. natürlich kann ein Fehler auch im Zündschloss liegen.
Kann sein, dass ein Kabel gerissen, ein Kabelschuh gebrochen oder korrodiert oder sonst was ist. Die Sicherung befindet sich beim Magnetschalter für den Anlasser hinter dem rechten Seitendeckel. Edit: Könnte auch sein, dass die Batterie zusammengebrochen ist. Passiert manchmal von jetzt auf gleich und vollständig ohne Vorwarnung. |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.03.2010
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Kilometer: 64000
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Danke für die genaue Beschreibung... werde morgen mal die Batterie messen und mir die Sicherungen mal anschauen...!
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.03.2010
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Kilometer: 64000
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so, also die Sicherung ist es nicht. hab sie auf der Arbeit durchgemessen und sie lebt noch! Versuch heute noch die Batterie zu überbrücken und mal schauen ob evtl. doch nur die Batterie platt ist(was ich nicht glaube) oder evtl. ein Regler oder die Lichtmaschine fratze ist!!! Wäre doch auch möglich oder?!
SG |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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auch die richtige geprüft? die sicherung steckt im magnetschalter, der muss zum ausbau der sicherung geöffnet werden. an der seite steckt nur die reserve.
möglich. defekten regler kann man mit hausmitteln aber erst vernünftig rausfinden, wenn der motor läuft. beim überbrücken automotor aus lassen. wenn das möpp durch überbrücken anspringt, auto abklemmen und dann mal die ladespannung messen. |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.03.2010
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Jop da war der Fehler...! Hatte ausversehen oder durch nicht wissen die noch heile Sicherung genommen! Und die andere war dann wirklich kaputt!!!!
NUR ich hatte jetzt gerade die richtige eingesetzt. Sie lief 2-3 min. und auf einmal ging Sie wieder aus. Und die Sicherung war wieder durchgeschmort!?!?!?! Bevor ich jetzt noch eine durchhau...... hat einer evtl. noch ne Idee?! adiozmm schrieb mal das es ein Massefehler sein könnte?!?!? Das sozusagen irgendwo ein Kurzschluss entsteht und nach einer Zeit die Sicherung immer durchhaut!?Und wo messe ich die Ladespannung??? SG |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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gibt da viele möglichkeiten. wurm im kabelbaum ist am wahrscheinlichsten. tank und verkleidung ab, scheinwerfer aufmachen und kabelbaum gründlich nach scheuerstellen absuchen. ladespannung misst man bei mit ~5k touren zwischen den batterieklemmen.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.03.2010
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Kilometer: 64000
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Vielen Dank.... werd mich dann mal an die Arbeit machen.....!!!
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#12 |
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Super-Moderator
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Wenn du mit Massefehler meinst, dass ein Verbraucher keine richtige Verbindung mit der Masse hat, nein. Keine Masse - kein Stromfluss.
Wenn du mit Massefehler meinst, dass ein stromführendes Kabel unisoliert an Masse kommt, ein Kurzschluss halt, dann ja. Anscheinend ist irgendwo ein Kabel durchgescheuert oder ein Kabelschuh nicht richtig isoliert. Viel Spaß beim suchen. Es hilft, wenn man sich vorsorglich mit vielen Sicherungen eindeckt und jeden Stromkreis für sich prüft. Ich würde aber zuerst mal im Lampentopf und am Zündschloss gucken. Wenn du da nichts findest, such dir Stellen, an denen die Kabel eng am Rahmen oder anderen Metallteilen entlang laufen. Guck auch auf die Rückseite der Kabel bzw. des Kabelbaums. Es reichen auch winzige Beschädigungen die man schlecht sieht. Eine gute Beleuchtung ist dabei wichtig. Zusatzgeräte hast du nicht zufällig angebaut? Das schöne an der GS-Elektrik ist, dass sie noch halbwegs überschaubar ist. Das schlechte, dass sie nur eine Sicherung hat. So kann man den betroffenen Stromkreis nicht so leicht eingrenzen. Denkbar wäre auch ein Defekt an einem Verbraucher, so dass dieser unverhältnismäßig viel Strom zieht. Aber so viel fallen mir da bei der Gs nicht ein. Eigentlich läuft da nur die CDI und die Regler- Gleichrichtereinheit mit, der ich so etwas zutrauen würde. Ich denke aber eher, dass es irgendwo an einem Kabel liegt. |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.03.2010
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Kilometer: 64000
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Sooooo,.. Ich denke ich hab den Fehler....
![]() Im Lampentopf hatte sich ein Aquarium gebildet.. leider noch nicht mit Fischen aber eine beachtliche Menge Wasser!!! Lampentopf ist schon wieder trocken und die Kabel habe ich erst einmal nach Unten gebunden um das restliche Wasser noch abfließen lassen zu können. Werde morgen alles wieder zusammen schrauben und hoffen das es Dieses war und nicht doch noch was anderes....! Vielen Dank für die nützlichen Hinweise... ![]() ps.... werd hier noch ne info schreiben ob´s das wirklich war |
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#14 |
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Super-Moderator
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Das könnte die Ursache gewesen sein.
Ich würde auf jeden Fall versuchen die Ursache zu finden und diese abstellen. Auf Dauer ist es nicht gut, wenn da Wasser drin steht. Das gibt Rost. |
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