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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 65
Baujahr: 1990
Kilometer: 38000
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alohahe
letztens ist mir leider die kupplung gerissen. also hab ich mir einen neuen bowdenzug gekauft, der dummer weise vermutlich nicht passt, da die gewinde unterschiedlich groß sind. laut verkäufer kommt der von ner bj 90er. meine ist ebenfalls bj 90 sollte dann ja eig. passen. heut wollte ich wie gesagt den einbauen, musste aber feststellen, dass ich die ritzelabdeckung nicht abbekomme, weil die 3. und 5. schraube (im uhrzeigersinn von oben links angefangen) so gut wie rund sind. die 3. schraube ist eine 6-kant-schraube die 5. eine inbusschraube. hat da jemand eine idee, wie ich das wieder hinbekommen kann? danke schon mal gruß |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also wenn das ne Außen-6-Kantschraube ist, dann kannst du vielleicht mit nem Dremel einen Schlitz reinschneiden und mit nem großen Schraubendreher versuchen sie zu lösen. Die Inbusschraube kannst du lösen, wenn du einen Torx-Bit mit nem Hammer vorsichtig in das ausgelutschte Loch haust.
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da wird man zum schlitzen schlecht ran kommen.
Das ist ja ärgerlich. Es gibt auch keinen Grund (Baujahr), dass der Kupplungszug nicht passt. Da hat man dir also das falsche Teil angedreht, oder der pflegevernachlässigende Vorbesitzer hat da rumgepfuscht. Von der Ferne schwer zu sagen. Du könntest vorsichtig die Schraubenköpfe ausbohren. Dann kannst du den Deckel abnehmen und hast mit etwas Glück noch genügend Gewinde stehen, um 2 Muttern zu kontern und die Schraubenreste rauszudrehen. Kräftig Kriechöl auf die Gewinde hilft, den Gammel etwas zu lösen. Evtl. kann man mit nem Heißluftfön die unterschiedlichen Ausdehnungen von Alu und Stahl nutzen. Aber mach nicht zu heiß wegen dem Lack.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
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Wenn man die Köpfe abbohrt, den Deckel abzieht, kannste den Rest fast von Hand, zur Not mit der Zange rausdrehen
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 65
Baujahr: 1990
Kilometer: 38000
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habs mit dem torks versucht -> hat nicht geklappt
jetzt bleibt nur noch das bohren ein dremel konnte ich leider nirgends auftreiben, so dass ich diese schraube wohl auch aufbohren werde. |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Versuch nur den Kopf wegzubohren, damit du mit dem Restgewinde noch arbeiten kannst.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 65
Baujahr: 1990
Kilometer: 38000
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super hat alles geklappt
läuft wieder vielen dank euch allen |
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