![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Ich habe meine Vergaser ausgebaut und soweit ich konnte gereinigt. Dann habe ich diverse Motorrad Händler in der Umgebung angerufen und gefragt ob sie den Ultraschallreinigen könnten...bei allen kam ein nö, wir können ihn aber über Nacht in ein Nitro Bad legen. Jetzt meine Frage.... Wenn die Motorrad Händler alle kein Ultraschallgerät haben, wie machen die dann verschmutze vergaser sauber? Oder ist die Wahscheinlichkeit soooo gering das der Vergaser verdreckt ist? Nachdem mir fast alle Händler gesagt haben das sie so ein Gerät nicht haben, ziehe ich den Schluss das es sich nicht lohnt !? Was soll ich jetzt machen? Einbauen und hoffen das mein Mopedchen dann läuft, oder das Risiko eingehen dass ich dann die Vergaser wieder ausbauen muss(ich finde das es ne ganz schöne arbeit ist). Gruß Henrik |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi,
es giebt sicher nen Händler der das macht, ich hab auch gesucht... Ich denkmal lieber suchen und etwas mehr zahlen als sich dannach ärgern. Ich zahl für Ultraschallbad reinigen, einstellen mit Synconisieren ein/ausbau 90€ - 100€ ich denk das dass schon ok ist... MfG Alex |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich habe die Vergaser zerlegt ne nacht in verdünnung gelegt und
,nächsten tag mit druckluft ausgeblasen.Funzt gut. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ultraschallbad ist natürlich das allerbeste, um Ablagerungen aus dem Vergaser zu entfernen.
Einlegen in Lösungsmittel o.Ä. reicht aber auch aus. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wie schaut´s denn mit diesen Vergaser- und Brennraumreinigern aus, die man einfach in den Tank kippt und die den Vergaser sozusagen während der Fahrt automatisch reinigen (sollen)? Hat die schon mal jemand ausprobiert? Oder ist das auch nur Geldschneiderei?
Tobi |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Mag sein das so ein zeug die feinen ablagerungen auflöst,aber glaube nicht das es gegen groben schmutz ankommt z.b rost körner vom Tank.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|