gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2004, 20:07:18   #1
Gast

Standard Rechts kommt aus schwarzem schlauch Öl/Benzin warum?

Hi
Habe grade mein Mopped abgestellt und einen Ölfleck wahrgenommen. Das Öl kam aus diesem schwarzen schlauch, der rechts am motor endet und son komisches endstück hat. Ich denke ihr wisst schon welchen schlauch ich meine. Da kam ne Ölige flüssigkeit raus, die aber auch noch nach benzin roch. Ich denke es ist ein Öl/Benzingemisch
Wofür ist dieser schlauch da und was heißt das wenn da was rauskommt?
Alt 16.03.2004, 20:10:03   #2
Gast

Standard

is der Überlauf schlauch vom LuFi kasten, aber ÖL? Benzin hatte ich da auch schon 1-2mal drin! Is mir der Vergaser übergelaufen!
Alt 16.03.2004, 20:14:09   #3
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

In den Lufi kasten geht auch der Rücklaufschlauch vom Motor (der Schlauch der oben aus dem Motor raus kommt ) Des passt schon so . Biste ziemlich weit gefahren oder viel geheitzt. der Öldampf kommt aus dem Motor kondensiert im Lufi und wird über den Schlauch abgeführt.
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 20:29:00   #4
Gast

Standard

hatte mein motorrad die letzten 2-tage verliehen für 150km. Keine ahnung wie der gefahren ist. Bin eben die kalte maschine 3km nach hause gefahren und dann hab ich die hier abgestellt und dann hats n paar tropfen da raus gegeben. Also wo ist der genau? ich weiß das da von ventildeckel ein schlauch zum luffikasten geht... wo sitzt denn der schlauch vom luffikasten ablass?
Alt 16.03.2004, 20:32:57   #5
Gast

Standard

habe gerade kurz abgechekt. Also er ist wohl nicht so schnell gefahren. Dann denke ich kanns daran nicht liegen
Alt 16.03.2004, 20:39:45   #6
Gast

Standard

deswegen leih ich mein Moped grunsätzlich nicht aus...
Alt 16.03.2004, 20:42:50   #7
Gast

Standard

aber er hats ja gehabt ums heile zu machen... also so bremsen auseinander nehemen und reinigen udn scheibe vermessen und bremsflüssigkeit auszutauschen. Aber er ist ja nicth schnell gefahren. Mal schauen ob da jetz tnoch was raus kommt... fahre jetzt gleich nochmal ne kleine runde
Alt 16.03.2004, 20:44:40   #8
Gast

Standard

Moin,

das selbe Problem hatte ich auch. Als ich aber meinen Bekannten (KFZ-Mechaniker) fragte sagte der, dass sei ganz in Ordnung. Gerade bei diesen kalten Temparaturen und kurzen Strecken ist das so. Beim Auto gibt es so ein Schlauch ebenfalls, nur da sieht man den nicht.

also alles in ordnung
Alt 16.03.2004, 20:45:20   #9
Toni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Toni

Standard

Servus.

Das ganze nennt man auch Kurbelgehäuse- entlüftung. Gibts auch am Auto.
Ich versuchs mit wenigen Worten.
Die Kolben sind ja keine 100% Barierre. Etwas Druck geht nach der Zündung am Kolben vorbei und landet im Kurbelwellenbereich.
Der Druck muß dort wieder raus. Also hat man einen Schlauch zum Luftfiltergehäuse gelegt. Wenn man nun zuviel Motorenöl aufgefüllt hat oder zügig gefahren ist, kann es schon mal passieren, das etwas Öl am Luftfilter ankommt. Aber eigentlich isses mehr Ölnebel.
Der Überlauf entsorgt also den Druck aus dem Kurbelwellengehäuse.
Also alles normal und kein Grund zur Sorge.

Für Chopper gibts im Zubehör schöne verchromte extrafilter, die diesen Schlauch (Druck mit Ölnebel) aufnehmen. Da tropft nix und der Chrom bleibt sauber.

Gruß Toni
Alt 17.03.2004, 13:09:25   #10
Gast

Standard

ich glaub eher du meinst Nockenwellengehäuse Entlüftung wenn oben am Zylinder der Schlauch weggeht ...
is bei meinem Kadett auch so bzw. bei alten autos generell sieht man diesen schönen schlauch noch ^^

ist aber normal .. hab ich beim auto auch das der süfft ausm schlauch ( ok 75 PS kadett kein Drehzahlmesser ^^ = drehen bis der begrenzer sich meldet ^^ )
Antwort

Lesezeichen