![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin Männer,
hab bei der Themensuche mein Glück versucht, aber nicht das gefunden, was ich suche, also hier ein Versuch Vorab: Meine Maschine ist Baujahr 94, in keinem gutem Zustand, da sie einen Unfall gehabt hat und vom Vorbesitzer nicht sonderlich gepflegt worden ist (stand zwei Jahre draußen ohne Bewegung) Das Problem: Beim Beschleunigen der Maschine fällt sie zwischendurch in ein Leistungslos, als würde man die bremse betätigen, dann zieht sie wieder voll durch. Schläuche sind frei, also werden nirgends gequetscht. Luftfilter hab ich mit einem Kompressor durchgepustet, sollte aber wohl mal gewechselt werden... :P Wenn ich den Bezinschalter auf Reserve schalte, habe ich zumindest das Gefühl, es ist besser. Daher meine Überlegung ob es am Benzinfilter liegen könnte. Sonst fällt mir nur der Luftfilter oder der Vergaser als Ursache ein. Durch das Problem habe ich einen imensen Ölverlust. Bei einer Tagesausfahrt musste ich bestimmt 1 Liter nachfüllen.. :/ Danke im Vorraus für eure Tips/Anregungen/Vorschläge! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Versuchs doch erstmal mit Vergaser reinigen. Wenn die Kiste 2 Jahre stand kann der schon mal versiffen... Luftfilter kannst auch mal wechseln wenn der schon scheiße aussieht.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Durch das Problem mit dem Luftfilter oder dem Vergaser braucht der Motor aber nicht zusätzlich Öl.
Öl wird zwar auch bei einem gesunden Motor immer etwas verbraucht, aber nicht mehr als 1 L/1000 km. Wenn dein Motor mehr Öl braucht, hat der irgendeinen Schaden. Vergaser reinigen wäre ein Anfang. Ich würde aber parallel dazu mal gucken, ob der Motor wirklich so viel Öl braucht. Ist das der Fall, ists mit Vergaser reinigen nicht getan.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| leistungslos, zieht nicht, ölverlust |
|
|