![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi habe ja meine maschine entdrosselt, bj. 91, von 27 ps auf offen. gasschieberanschläge rausgenommen und die düsen gewechselt, 120er reingemacht.
so nun meine frage: in der zwischenstufe, also noch mit den 135er düsen ging die maschine spürbar besser ab als jetzt! nachdem ich auch die hauptdüsen gewechselt habe fehlt so ein bisl bums.... woran kanns liegen? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Es gibt noch eine dritte Massnahme beim Entdrosseln: Clip an der Teillastnadel auf die mittlere (dritte) Kerbe hängen. Wenn Du das nicht gemacht hast, läuft sie im Teillastbereich magerer. Zusammen mit der 120-er Düse dann vielleicht zu mager.
Normalerweise beklagen sich "Entdrossler" mit der 135-er Düse über ein grosses Überfettungsloch im mittleren Drehzahlbereich. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ahh sorry hab ich vergessen zu erwähnen ich habe den clip auch ordnungsgemäß umgesteckt!
ja mit der 135er kam irgendwo nen loch aber im allgemeinen ging sie besser ab als jetzt mit den 120ern... ich guck mir gleich mal die zündkerzen an... hab ich ganz vergessen |
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
hast du sie auch neu synchronisiert ?
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
nein habe ich nicht
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
hab meine auch grade entdrosselt und sie läuft bisher ohne neue synchronisation besch.....eiden ..
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hmm ist hat denn irgendjemand raum münster oder so son gerät womit man das machen kann? ...
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
sollte *m*ist heissen
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Synchronisieren kannst Du auch ohne professionelles Gerät.
Schau mal hier: http://olivieeeer.free.fr/gs500e/entret ... _tool.html Für die, die des Französichen (die Sprache meine ich |
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
na gut ich nehm alles zurück ... eben lief sie wunderbar ... werd sie trotzdem nochmal synchronisieren vorm treffen
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Wie oft solte man syncroniesiren ein schweres Wort...
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo
Nun,wenn ich aushelfen kann,warum nicht Ich habe mir bei Louis Werkzeug zum synchronisieren zugelegt und meine damit eingestellt. Mußt dich mal melden. cu |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
cool cool...
ja ich werde dich dann die tage nochmal darauf ansprechen Hat es denn bei dir merkbar was gebracht als du sie synchronisiert hast? läuft sie zum beispiel ruhiger oder so? |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ja, Synchronisieren soll vor allem runderen Lauf bringen, etwas mehr Leistung und geringeren Spritverbrauch.
@Christian: Synchronisieren must Du nicht oft. Immer, wenn du etwas am Vergaser geändert hast, allenfalls noch nach dem Ventilspieleinstellen (auch wieder nur, wenn Du etwas geändert hast), weil das die Steuerzeiten ganz leicht verändert. Sonst eigentlich nur, wenn über die Zeit sich die Motorcharakteristik ändern sollte. |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
so Leute wieder aus der Sch**** Türkei wieder gekommen
pä da geh ich nur zum Klamotten kaufen wieder hin... aber nun gut ,Synchronisieren ? können wir das nicht lieber am Sa machen wenn wir uns treffen ? |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Bei mir,ja....läuft besser. Besonders im Standgas,aber bei mir waren die Düsennadel auch falsch eingestellt.
Muß jetzt nochmal prüfen,kommt mir aber auch vor das jetzt viel Sparsamer im Verbrauch.Besser in City ..Stop and go. ...Ventile auch eingestellt vorher! ...aber..ein klingel bleibt noch immer...ganz weg..bekomme ich es nicht......das man Ventile nicht mehr hört.....aber läuft jetzt viel besser...... |
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
![]() |