![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
als ich heute zur Arbeit gefahren bin, bekommt meine GS auf einmal kein Sprit mehr (ist mir schon öfter passiert, da die GS ja keine Tankanzeige hat und ich sie meistens leer fahre, auf Reserve stelle, und bei der nächsten Tankstelle tanke). Wie gesagt, ich stelle sofort auf Reserve um, warte nun ein paar Sekunden, bis meine GS wieder Sprit bekommt. Doch irgendwie passiert einfach nichts. Vor Verzweiflung habe ich dann auf Pri umgestellt. Wieder hat sich nichts getan. Schließlich musst ich dann stehen bleiben. Nach einer Weile bekam Sie dann doch wieder Sprit. Leider nur für ein paar Meter. So ging das eine ganze weile, bis ich dann irgendwann zur Tankstelle schieben musste (in kompletter Motorradbekleidung! Also für alle die es auch so machen, und fahren bis man auf Reserve stellen muss. LASST ES!!! Ich stelle mir jetzt immer den Tagskilometerzähler und benutze diesen als Tankuhr! Gruß Martin |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nutze den TAgeskilomemetrzähler ausschließlich zum Tanken.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo!
Ja, dass hatte ich auch gleich bei der ersten Fahrt. Das war vielleicht lustig. Ich hatte nämlich nicht gewusst, was da jetzt los war. Was heißen eigentlich die drei Stellungen des Benzinhahns? ON (oder so, also unten) ist klar; Res (oder so) auch. Aber was ist den Pri (oder so, halt der oben)? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Mache das genauso (und sicher noch etliche andere hier auch) und habe da seit 10000 km noch nie probleme mit gehabt.
man sollte nur während der fahrt auf reserve umschalten, bevor sie bereits komplett trocken ist. das erspart einem ne menge nerven. schlechter tip an dieser stelle und deshalb...
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
benutz mal die suche, da wirst du ne menge dazu finden. |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Kürzlich den Tank unten gehabt? (Du oder sonstwer.) Evtl. sind die Schläuche für RES und ON vertauscht.
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich will nicht wissen, was du zu diesem Tipp sagen würdest, wenn du bei 10001 Km im Hochsommer irgendwo auf einer abgelegen Straße liegen bleibst!!! Also lass es doch einfach jeden für sich entscheiden, ob der Tipp schlecht oder gut ist! @MarkusN: Nein, ich habe komischerweise nichts verändert! |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich würd sagen, dann ist dass persönliches Pech.
Alternative wäre wie oben schon erwähnt anch Tageskilometerzähler zu fahren, aber aufgrund des höchst unterschiedlichen Verbrauchs je nach Beanspruchung auch nicht sehr sinnvoll. Aber du hast recht, es ist wirklich jedem selber überlassen |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo!
zum Verbrauch: in welchen Drehzahlen haltet ihr euch denn so auf? Ich bin immer so zwischen 7 und 9 unterwegs. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich hatte auch schon immer Probleme mit dem Benzinhahn. Bei meiner ersten GS wie auch bei meiner jetzigen. Es gibt bei mir keinen unterschied mehr zwischen Pri, On und Res. Und wenn ich längere Zeit auf der Autobahn bergab fahre und nicht voll auf dem Gas bin, also so kurz vorm Schiebe betrieb, reicht der unterdruck vom Vergaser nicht mehr um die Membran im Vergaser aufzu ziehen. Folge: Mopped ruckelt und zuckelt. Abhilfe: Immer Voll ausfahren das ding....
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ich hab das Problem das ich bei mir schon nach knappen 200km auf reserve schalten muss, allerdings kann ich denn mit dem reservetank noch knappe 50km weiterfahren*g*
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
wenn man nicht potti heisst
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
:P
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
falsch gerechnet
ich bekomme z.b. nur 11-12 liter vor die reserve plus 3 reserve heißt man hat nen schnitt von bis zu 6l/100km
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hello,
ich muß bei 270km auch noch nicht auf reserve schalten. Und auch bei zügiger Fahrweise fahr ich freiwillig bei 250km tanken, ohne reserve vorher anzuschalten. |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab so das gefühl wir müssen zügig mal über den verbrauch definieren
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
O nee, das Thema hatten wir schon oft genug!
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimmt
es artet aus es ging ja nicht um reichweiten sondern um lehrfahren im normalmodus was ich mir so immer noch nicht vorstellen kann wenn nicht jemand die schläuche verdreht hat
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
sunflower muss bei 200 km zwar auf reserve aber kann dann nur 11 L nachtanken ... verbrauch ist also ganz normal ...
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
vergesst meine obige frage nicht!!
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wie alle hier im forum 7 - 10 k rpm
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
da wollte ich hören
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Ausser ich ich immer 9500-11250 U/min
Naja. Ist aber schon komisch, das die Füllmengen so stark schwanken, obwohl doch der Benzinhahn immer der gleiche is. Mit der gleichen länge. |
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Ich dreh auf langen strecken mit konstranter Geschw. 4000 bis 6000... drueber binsch nur zum Beschleunigen...
und trozdem nach 230km Reserve?? *hmmm* liegt wohl an den 2 Autobahntouren... gruß maddihn
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Nee, ist bei mir genauso. Ist glaub ich für ältere GSsen typisch. Meine säuft ziemlich genau 5 l/ 100 km, und ich komme von Tanken bis Einfüllstutzen (also keine Tricks um die letzten zwei Liter reinzuzwingen) bis Reserve ca 230 km weit. Ich brauchs sie v.a. für den Weg zur Arbeit: 22 km ein Weg, grösstenteils Autobahn (in der Schweiz 120 km/h, also konstant bei 6000 / min) also relativ kurze Strecken. Wenn ich längere Touren mache, sinkt der Verbrauch ein wenig, auch wenn ich sie dann eher höher drehe.
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
dito.. kann mich da nur anschließen, ist bei mir genauso. obwohl ich eine kürzere übersetzung hab, weil ich bei 100km/h (lt. Tacho) bereits auf 6000Upm bin in der 5.
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm kay, hab nur bisher immer den wert 4 gehoert... und da hats mich natuerlich wechgehaun als bei 220km ploetzlich ein huepfen anfaegt und ich mit 160km/h nen LKW rollender weise ueberholen durfte O_o ich dachte schon die Leitung waere dicht, weil ich eher bei 400 oder so damit gerechnet hab *g* bin halt noch neuling...
gruß maddihn
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
Obwohl, die meisten laufen im 5-ten am schnellsten. |
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich schalt von 5 in 6 bei ca 9000 umdrehungen... hatte se damit auf 170 fuern stueck, bis ich wieder abbremsen musste
gruß maddihn
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Noch eine frage... mir wurde gesagt der Tank hat 20 Liter davon 3 Reserve... stimmt das so?
gruß maddihn
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Welchen Jahrgang hast Du nochmal? Der Wert den Du angibst gilt glaub ich für die neuen. Die letzten zwei Liter kriegst du aber nur mit Geduldspiel rein, und wenn dann die Sonne draufbrettert drückt's einen Tail davon wieder raus.
Die älteren haben etwa 5 l Reserve und schlucken von Res bis Tankstutzen ca 11 l. |
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also 16l tank?? hab Baukahr 95 hier stehn....
gruß maddihn
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab schon gedacht ich waer ein elender Spritfresser *gg*
danke fuer die Antwort gruß maddihn
|
|
|
#36 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Und wegen Radar gleich vorweg, in Ö wird von hinten geblitzt, also nichts da mit "Ich hab vorn kein Kennzeichen, kann mir egal sein!" |
||
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
ich bin auch immer nur auf pri gefahren, weil sonst die maschine nicht gelaufen ist. hab immer so bei 200-220km getankt und hab immer so um die 15€ bezahlt, an der tanke.
|
|
|
|
#38 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das sind 14liter normal plus 3l reserve nur das nicht jeder die letzten 2 liter tanken kann, weil ihm die technik fehlt ( mir leider auch )
|
|
|
|
#39 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|