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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nachdem ich nun für das Mopped meiner Frau ein kleines Kennzeichen geholt habe, möchte ich auch das Plastikgedöns (Spritzschutz) entfernen.
Leider ist da was im Weg Welche Möglichkeiten gibt es das zu entfernen? Klar, ich kann einfach den Dremel nehmen und das Ganze wegmachen, nur muss ich irgendwie das Loch wieder zu kriegen. Oder soll ich das erst, wie auf dem Bild zu sehen, lassen? Fällt es in Natura vielleicht gar nicht so auf? Fragen über Fragen. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Kannste nur absägen oder sein lassen.
Ich finde das fällt null auf. Und aus der Perspektive des Bildes siehste deine GS eh nie Den Reflektor nicht vergessen! (so wie auf dem Bild montiert wäre das zu bemängeln. Der muss 90° zur Straße angebracht sein)
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bild ist aus der Galerie geklaut.
Und ich sehe die GS, ist ja nicht meine |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Kilometer: 68000
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Wenn man die Verlängerung mit dem Reflektor am Spritzschutz entfernt, verdeckt ein kleines Kennzeichen ziemlich genau den Rest davon. Da muss man IMHO nicht unbedingt etwas absägen. Für den Reflektor muss man sich dann aber einen neuen Platz suchen.
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Man sollte auch bedenken, dass bei einer Zulassung nach STVZO (und das sind alle GS bis EZ August 1997) die Ausmaße des Spritzschutzes genau vorgeschrieben sind. Deshalb ist da so ein langer Spritzlappen montiert.
Nach EG-Recht ist nur noch "ausreichend" Spritzschutz vorgeschrieben. In den meisten Fällen kommt man damit durch, egal welches Bj man fährt. Denk auch dran, dass das Kennzeichen eine Urkunde ist und kein Spritzschutz! Alles Punkte, die den peniblen und schlecht gelaunten Rennleiter auffallen könnten.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
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Bei meiner, BJ 1992, wurde nach Enfernen des Spritzschutzes (um 2002 rum) die Höhe der Nummernschildunterkante über Fahrbahn in den Schein eingetragen. Der Prüfer meinte aber, dass es nicht jedes Bundesland so handhabt. Den Reflektor hatte ich unten an das Nummernschild drangeschraubt
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#7 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Da hatte wer nen guten Tag
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
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Beiträge: 177
Baujahr: 1992
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Aber sowas gleich eintragen lassen?
Naja, wennde jetzt spritzschutztechnisch auf der sicheren Seite bist, war´s die Kohle vielleicht wert...
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
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Beiträge: 177
Baujahr: 1992
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Es wurden mehrere Sachen gleichzeitig eingetragen, einschließlich *****-Superbike-VVK-mit Fremdscheibe (allerdings mit Prüfnummer), Einmannhöcker und wo man schon dabei war, hab ich so dezent nachgefragt, wie es mit der Radabdeckung aussieht, da ich die alte Regelung kannte.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
Ort: Hannover Region
Alter: 38
Beiträge: 14
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Kilometer: 20000
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Ich habe auch an eine Lösung wie auf dem Bild gedacht. Gibt es da ein fertiges Teil zu kaufen oder muss ich mir da selbst etwas zusammenbasteln?
LG Günni |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Was ich viel schlimmer als das originale Plastikteil finde, sind die lose herumbaumelnden Kabel.
Wenn schon, dann sollte man da auch eine elegante Lösung finden. Ansonsten ist es Murks und sieht auch nicht besser aus als die originale Lösung.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Es gibt universelle Kennzeichenhalter (meist aus Edelstahl) zu kaufen.
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#15 |
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Super-Moderator
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Die Bastelei fängt dann beim Befestigen der Kennzeichenhalter an.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Also ich hab den ganzen plasterotz mit ner Stichsäge entfernt. TÜV fühlte sich unbeeindruckt. Hat nicht gemeckert oder gemotzt. Auch nicht weil das Nummernschild von hinten total beschmutzt war.
Und zur Lösung des Kabelproblems: Hinten sieht man die Schutzschläuche im Aludesign. Der Halter wurde mit einem Aluwinkel aus dem Baumarkt adaptiert und gut.
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GS 500 E Bj. 98 ca. 43000Km Zustand !normal! Geplant:Gabel tauschen, Schwinge tauschen, Lenker tauschen, Lenkerendenspiegel verbauen ![]() .
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ich würde das Loch ja noch zumachen, sonst sifft es bei Regen alles voll
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 43000
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Das hat sich 3 jahre lang sehr im Rahmen gehalten. Also evtl. könnte man schauen, das es etwas kleiner wird. Ist zwar nicht die Richtung des Spritzwassers, aber etwas kommt doch rein. Wie gesagt, war nie tragisch.
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
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Wenn du mal richtig im Regen fährst, wirst du sehen, dass da erstaunlich viel Wasser ankommt. Ich habe bei Regenfahrten alles bis vorne zur Batterie nass. Einer der Vorbesitzer hat das originale Plastik abgeschnitten und ne Konstruktion aus Alu eingebaut. Durch die Schlitze und Lücken sifft das dann rein
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