![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo erstmal,
Nachdem ich mit meiner Bj. 2002 GS 500, welche ich seit September mein eigen nennen darf, im Sommer die ein oder andere größere Tour unternehmen möchte, habe ich mich nach Seitenträgern (Kofferträgern) umgesehen. Nachdem solche Anbauteile neu kaum erschwinglich sind, habe ich auf willhaben.at diese Seitenträgern gefunden. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=74809777 Auf Anfrage schickte mir der Verkäufer folgende Bilder, auf welchen ersichtlich ist, dass die Träger eigentlich für Modelle bis Baujahr 2000 gedacht sind. Nun meine Frage: Passen die Teile (mit etwas Arbeit) auch an das neuere Modell? Zusätzlich wäre es natürlich nett, wenn ich gleichzeitig meine GIVI-Monorack Arme samt Top-case montieren könnte. Ist es vielleicht möglich (sofern der obere Punkt machbar ist) die beiden Gestelle irgendwie "übereinander" zu befestigen oder fehlt dazu der Platz? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Für´s neue Modell wird es nicht ohne Grund auch andere Kofferträger geben.
Möglich, dass die Träger nicht passen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann das nur von den Hepco und Becker Kofferträgern sagen, das sie nicht mehr an das neue Modell passen. Der Heckrahmen ist anders gebaut und die Seitenverkleidungen sind auch wesentlich breiter. Ich nehme an das kann man auch auf diesen Gepäckträger übertragen. Falls du die Koffer schon hast würde ich beim Hersteller noch mal nachfragen ob er den Träger auch für das neue Modell im Programm hat.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit viel Fantasie und Geschick bekommt man normalerweise so ziemlich jeden Gepäckträger irgendwie montiert , allerdings nicht ohne zusätzliche Winkel , selbstgefertigte Streben oder zusätzliche Ausschnitte in der Heckverkleidung
Ich hatte früher einen alten Krauserträger an meiner Gs , welcher überhaupt nicht für diese gedacht war und mein jetziger Träger ist zwar ursprünglich für die Gs vorgesehen , aber komplett anders montiert ( näher und tiefer ) also machen kann man viel - aber einfach so dranpassen tut das dann halt nicht mehr wenn du aber nen Schraubstock ne Flex und ein einfaches Elektrodenschweißgerät hast , dürfte es wenig Probleme geben einen passenden Anbausatz für wenig Geld selbst zu fertigen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Also ich kann dir sagen das dein Träger so wie er für die Modelle bis 2000 gebaut wurde nicht passt.
Der Heckrahmen der neuen GS ist ganz anders. Du Kannst ihn aber mit handwerklichem Geschick umbauen.
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die zahlreichen Antoworten!
Nachdem ich die Träger eh noch nicht gekauft habe, werde ich das jetzt auch nicht tun, wenn das anscheinend doch mehr Aufwand ist, als nur längere Schrauben oder so zu verwenden. Kann geschlossen werden. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|