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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2012
Beiträge: 38
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Ich habe folgendes Problem wenn meine Gs auf reserve läuft und ich damit auf der Autobahn unterwegs bin mit ca 100 kmh fängt sie ihrgendwann an zu stottern und geht dann sofort aus wenn ich auf den Standstreifen fahre. Springt dann erstmal nicht mehr an! und nach ca 1 min springt sie dann wieder mit bissel gas geben an aber tut sich schwer aber dann läuft sie wieder! Und kann meine fahrt bis zur nächsten Tankstelle fort setzen. Wenn sie dann voll getankt ist und ich das Spritventil wieder auf On setze ist alles normal!
Woran kann das liegen? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Typisches GS-Problem:
Die Membran des Unterdruckbenzinhahns härtet mit den Jahren aus. Dann reicht bei höherer Geschwindigkeit die Durchflussmenge nichtmehr aus und die Maschine geht aus. Man kann sich da mit der Benzinhahnstellung PRI behelfen. PRI umgeht die Unterdrucksteuerung und flutet direkt die Kammern. Also wenns anfängt zu ruckeln, fix den Benzinhahn nach oben drehen und du kannst weiterfahren...besser als auf der Dosenbahn stehenzubleiben) Auch ist PRI gut, wenn die Kammern erstmal leer sind. Nachteile: keine Reserve mehr und bei undichten Schwimmernadelventilen (und die schließen sehr oft nichtmehr perfekt) kann der Sprit während der Standzeit in Luftfilterkasten (->Pfütze unterm Bike) und Brennräume laufen und dort das Öl verdünnen (->Motorschaden). Einzig brauchbare Abhilfe schafft ein neuer Benzinhahn (es sind leider keine passenden Reparaturkits für den GS Hahn bekannt). Der kostet beim Händler ca 90€, online 50€. Klingt viel, aber dann hat man wieder 10-15 Jahre Ruhe.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2012
Beiträge: 38
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Ok kacke naja habe aber wirklich nur das problem auf der Reserve stellung! Sonst nicht muss man da bestimmte Benzinhähn sorte nehmen oder gibts da verschiedene?
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Du könntest mal in den Tank leuchten, ob du da viel Siff oder Rost am Boden siehst.
Wenn der Filter am Tankbenzinhahn zugesetzt ist, dann ist er das eher weiter unten (wo die Reserve abgreift). Das könnte ähnliche Symptome hervorrufen. Das solltest du auch kontrollieren, bevor du einen neuen Hahn kaufst. Wenn du dir nicht sicher bist, musst du den Tank leeren und den Tankbenzinhahn mal ausbauen und kontrollieren. Wenn du einen neuen Hahn kaufst, musst du natürlich einen für die GS nehmen. Nur die Hähne für deine Maschine (89-00) passen plug&play.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2012
Beiträge: 38
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Ok danke werd ich tuhn!
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