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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Hallo,
wie oben schon geschrieben; muss der Motor für den Wechsel der Zylinderfußdichtung ausgebaut werden? Gruß |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
wenn Du es sauber und gewissenhaft machen willst: JA. Dauert ja nicht lange, ca. 15 Minuten raus und 20 Minuten rein.
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich werd den Motor beim nächsten Mal drin lassen.
Bin gespannt, um wie viel fummeliger das im eingebauten Zustand ist oder ob sich der Ausbau in jedem Fall lohnt. Aber bis die nächste Kiste mit schwitzender Kopf/Fußdichtung hier aufm Hof steht, kann das noch dauern.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Abend,
so Motor ist jetzt ausgebaut und geputzt, morgen gehts weiter it den Dichtungen usw... Habt ihr noch einen Tipp wie man die festgefressene Dichtung am LiMa - Deckel (Papierdichtung) wegbekommt? Gruß |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Dichtungsschaber (Ceranfeldschaber) und viel Geduld.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Mit Terpentin oder Nitroverdünnung einweichen/anfeuchten hilft auch immens.
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab grad den Zylinderkopf bei eingebautem Motor runter. Viel Platz ist da nicht. Ging gerade so. Eig , fehlte sogar ein halber Zentimeter um den Kopf von den Stehbolzen zu bekommen. Irgendwie ging es dann doch. Ob man die Zylinder runter bekommt? Nur wenn die nicht höher als der Kopf sind. Beim nachsten mal baue ich den Motor aus.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: 12619 Berlin
Beiträge: 130
Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
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Warum? Hat doch gefetzt die Aktion!
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Ich bin Organspender. |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn deine Motorhaltebolzen nicht aufgegeben hätten, wäre das vielleicht weniger nervig geworden.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Achja was mir noch einfällt..die Steuerkettenführung auf der Auslassseite lies sich nicht raus ziehen weil die oben gegen den Rahmen stieß. Ich wollte schon aufgeben...ich konnte Sie erst rausziehen als die Nockenwellen raus waren und der Kopf halb runter. Aber war auch nur ein unprofessionelles Gefummel.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Den Motor kurz auszubauen ist glaube ich um einiges angenehmer.
Vor allem ist der Motor wirklich in 20 Minuten ausgebaut. Mit Flaschenzug und fahrbarem Werkstattwagen sogar total ergonomisch. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Der Zylinder lässt sich völlig problemlos bei eingebautem Motor abnehmen (weis gar nicht mehr wie oft ich das schon gemacht habe....)
Steht zudem auch, neben allen anderen Teilen des Motors, die im eingebautem Zustand demontiert werden können, ganz explizit im Werkstättenhandbuch (frage mich manchmal ob das überhaupt wer liest....) |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hehe, im orangen von Bucheli steht drin, dass das geht, aber fummelig ist und deshalb zum Ausbau des Motor geraten wird
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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