![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
wie ist das mit dem Lenkkopflager, ist es schwer das Teil auszuwechseln? Was muss man da alles machen, hab schon in der Suche alles gelesen aber keine anleitung gefunden. Es wäre super, wenn jemand eine kurze anleitung posten würde? Was kostet überhaupt ein Lenkkopflager, beim händler habe ich heute gefragt um die 70 Eus. bei Louis habe ich 39.95 gefunden, kann man die auch nehmen? blaquid |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
als erstes machst Du die Brücke oben lose und ziehst die ganze Gabel durch das Steuerjoch raus. Danach die Lager enfernen und die Lagerschalen aus dem Steuerrohr pressen. Danach neue Lagerschalen einsetzen und auch die neuen Lager.Fetten nicht vergessen. Danach die Gabel durch das Srteuerjoch stecken, oberes Lager einsetzen, Spiel einstellen und obere Brücke montieren. Fertig Die Lager von den großen 3 kannst Du ohne Bedenken benutzen. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
So aus dem Kopf ohne Schrauberbuch:
Gabel demontieren. Lagerringe mit langen Dornen nach oben und unten herausklopfen. Vom Lagerdorn am besten mit Abzieher, behlefsweise mit Schraubenzieher runterhebeln. Zum Einbauen am besten mit kräftigen Unterlegscheiben und Gewindestange ein einziehwerkzeug improvisieren. Lagersitze gut reinigen und gleitpartner schmieren. Erwärmen / Kühlen der Lagerringe kann helfen, den Einbau einfacher zu machen, aber dann uss das Einbauen schnell gehen, sonst ist das für die Katz. Da so ein Lenkkopflager ein ziemlich standardisiertes Kelgelrollenlager ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, Suzuki Original zu nehmen (die verkaufen auch nur NGK o.ä.) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|