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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Meine kleine frisst mittlerweile Öl in rauhen Mengen. 1000km => 500-1000ml Öl.
Direkt rauslaufen tuts nicht, also denke ich mal, dass die Kolbenringe im Arsch sind. Oder gibts da noch ne Möglichkeit? Was muss ich denn so kostenmäßig fürs Material rechnen? ~Idefix~ |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Es könnten auch die Ventilschaftdichtungen sein.
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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warum bist du dir so sicher das es die Kolbenringe sind?
Hast du mal die Kompression gemessen? Wenn die Kompression zu niedrig ist, dann füll mal nen Schuß Motoröl in den Zylinder und mess die Kompression nochmal, das dichtet zusätzlich nochmal ab. Ist die Kompression dann besser, dann sind wirklich die Kolbenringe oder Zyl.-laufbahnen hinüber.
__________________
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Ventilschaftdichtungen hab ich völlig übersehen.
Wenn die Kompression in Ordnung ist, sind dann die Kolbenringe in Ordnung? Um die Kolbenringe zu tauschen muss ich den Motor ja quasi völlig zerlegen. Was muss man den alles aufmachen um an die Ventilschaftdichtungen zu kommen? Gruß ~Idefix~ |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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hi,
wenn die schaftdichtungen hin sind, quamlt sie blau beim anwerfen im kalten zustand. um die schaftdichtungen zu wechseln, musst du ansich nur den zylinderkopf abbauen, aber wenn man den kopf abhebt, bewegt sich zu 99% die ganze zylinderbank. ob das die untere zylinderdichtung überlebt ist immer so eine sache für die ventile brauchst du einen ventilausdrücker. um die kolbenringe zu tauschen, muß die zylinderbank runter. geht auch wenn der motor eingebaut ist, ist zwar eng, aber es geht. den motor ausbauen würde ich dir nicht empfehlen, das macht keinen spaß, das teil ist erstens tierisch schwer und der rahmen sau eng. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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