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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2
Baujahr: 1991
Kilometer: 17000
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Guten Tag Leute,
habe schon die Suche bemüht, da ist sicherlich auch irgendwo etwas bei das meine Fehler beschreibt, leider habe ich nur nichts gefunden. Habe vor 2 Monaten eine Gs 500 E Baujahr 98 gekauft. Sie fing dann recht schnell an schlecht zu laufen. Nach ein paar Tagen gab es immer öfters leichte Verpuffungen und mir war eigentlich klar dass es wahrscheinlich am Vergaser liegt, und er bei Zeiten in den Wintermonaten mal gereinigt werden sollte. Nun, jetzt bin ich 2 Wochen garnicht gefahren, und die Maschine stand wohl behütet in meiner Garage. Eben wollte ich sie bei dem schönen Wetter starten und es passierte garnichts mehr. Der Anlasser drehte und das einzige was war, waren dieses mal richtig laute Fehlzündungen dass man sofort dachte es wird zurück geschossen Soweit meine Leidensgeschichte, meint ihr ich bin mit dem Vergaser auf dem richtigen Weg? Oder könnte noch irgendwo ein anderer Fehler sich eingeschlichen haben? Chris |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Oft braucht man nicht unbedingt neue Teile. Es reicht, wenn man die Vergaser einfach richtig reinigt. Dazu muss man halt alles zerlegen und auch auf Durchgängigkeit prüfen.
Ich denke, dass bei deinen Vergasern die Schwimmernadelventile und die Düsen zugesetzt sind. Hinter den Düsen sind feine Kanäle, die müssen natürlich auch frei sein. Ansonsten musst du mal da http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm nach den Teilenummern gucken. Gleiche Nummern = gleiche Teile. Vll. passen die Rep.-Kits von den älteren Baujahren ja doch. Wenn du die Teile nicht im Zubehörhandel bekommen kannst, wende dich direkt an http://www.mikuni-topham.de/ Die haben die Vergaser gebaut und haben auch die richtigen Teile dazu. Wenn du die in deren Liste nicht finden kannst, einfach anrufen und fragen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: ERZ
Beiträge: 138
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
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Wenn das Motorrad zwei Wochen gestanden hat, stell ich den Benzinhahn vor dem Start ca. 20 sek. auf Stellung "pri" Nach zwei Wochen ist schon viel vom zündfähigen Benzin verdunstet,sodas über die Normalstellung nicht schnell genug Benzin nachläuft. Wenn der Vergaser einmal auf ist,kannst du ihn natürlich auch reinigen. Schwimmernadelventile ,sind meist die üblichen verdächtigen.
Geändert von barsch, (17.10.2016 um 17:21:22 Uhr) |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich glaube nicht, dass das so schnell geht. Denn dann hätte nach spätestens 5x orgeln lassen Sprit da sein müssen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Ich empfehle einen Blick in meine Signatur.
Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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vor dem Ausbau hätte ich an deiner Stelle die Diagnose etwas genauer betrieben...
Hatte der Vargaser Sprit bekommen? Ich hatte schon mal an ner Maschine geschraubt bei der der Benzinschlauch verstopft war, so das kein Sprit mehr im Vergaser angekommen ist.... die hat auch nur alle Nase lang mal geschossen... bis wir den Fehler hatten... Wenn du ihn jetzt schon drausen hast... dann kannst du das ganze ding mal Ultraschall-Reinigen lassen, die Dichtungen ersetzen und wieder einbauen... DANN kann man mit der Fehlersuche beginnen.
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Olpe / Sauerland
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
Kilometer: 39500
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Hast Du Dir auch mal die Zündkerzen / -Stecker vorgenommen ?
Vielleicht ist der Fehler auch auf Zündaussetzer zurückzuführen. Greetz Coyote |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
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Ähnliche Probleme hatte ich auch. Hatte Zündkerzen und Spulen neu, Öl neu, Lufi neu, Vergaser gereinigt aber beim Einstellen wollt sie nicht kommen... Nach Stunden der Verzweiflung hatte sie nen Tritt in die Linke verpasst bekommen und plötzlich liefs wieder rund. Was wars?- korrodierte Kabelverbindungen am Kabelbaum um die cdi rum. Alles mal mit Kontakt60 behandelt,-super!
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