![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich bin sowohl hier neu als auch seit neustem ein stolzer Besitzer einer GS. Wie ich schon in vielen Threads gelesen habe ist es möglich, das die GS500e bei höheren Geschwindigkeiten bzw. höhere Drehzahl im ON Modus ausgeht, was vermutlich oftmals am Benzinhahn liegen kann. So war es ebenfalls auch bei mir, bei Pri lief alles wunderbar, bei ON stand ich auf der Autobahn auf einmal auf dem Standstreifen :/ Jetzt habe ich vorhin den Benzinhahn mit meinem technisch begabteren Onkel gewechelt. Die Maschine sprang sofort an und lief auch daraufhin im Stand bei 4000-5000 Umdrehungen sauber. Stotterte auch nicht. Auf meiner Testfahrt, raus aus dem Dorf und auf die Landstraße lief die Suzi normal, ebenfalls auch wieder im höheren Gang. Natürlich auf ON. Nach ca. 2km, als ich unser Dorf wieder erreicht habe merkte ich, wie sie auf einmal bei ca 50km/h Geschwindkeit begann zu stottern. Ich konnte die Maschine bei recht viel gas auf 1500 halten, habe sie nachher aber ausgehen lassen. Beim anschließenden Startversuch wollte die GS500e nicht mehr. Bin dann mit Pri zurück gefahren und die letzten 300 meter erneut mit ON... Meine Frage ist nun ob es normal ist, dass die Suzuki erst nach 1-2km anfängt zu stottern, also ob das normal ist oder ob es an was anderem liegen könnte. Habe oft gelesen es könnte am Unterdruckschlauch liegen. Weiß leider weder welcher der drei Schleuche das ist bzw. noch wie ich das kontrolieren kann. Sorry für die doch recht ausführliche Nachricht, aber vielleicht ist jemand so nett und hat die Ahnung mir weiter zu helfen. Viele Grüße McMeyer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Der Unterdruckschlauch ist der dünne schlauch am Benzinhahn.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: 19000
|
Wie Seife schon geschrieben hat, ist der Unterdruckschlauch der dünnere und hintere an dem montiertem BH. War der Ersatz-BH neu oder bereits gebraucht?
Bei einem gebrauchten BH kann es gut sein, dass ein defekter Hahn durch einen ebenfalls defekten Hahn ersetzt wurde. Wenn Du den Unterdruckschlauch, der vom linken Vergaser zum BH führt, am BH abziehst u. er Benzin enthalten sollte, kannst Du davon ausgehen, dass die Membran im aktuellen BH defekt ist, wodurch der Unterdruck nicht dauerhaft gleich ist, u. zur mangelnden Spritversorgung führen kann.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
und ja, die Mühle läuft erstmal ne Weile wenn sie vorher auf Pri stand, denn da ist dann Sprit in den Schwimmerkammern den sie erstmal ausschlürfen kann.
Und wenn dann zuwenig nachkommt wegen undichtem Unterdruckschlauch oder defekter Membran, dann geht sie halt irgendwann in die Knie. Typisches Verhalten |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Genug Sprit war drin?
Nicht in den Tank gucken, das sieht viel mehr aus, als es ist. Wenn du nach dem Tanken den Tageskilometerzähler nullst, kannst du irgendwann abschätzen, wann du an die Bar musst. Du wärst nicht der erste, der dachte, dass noch halb voll ist und auf RES hätte schalten müssen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausgehen, benzin, benzinhahn, benzinversorgung, stottert |
|
|