gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2017, 17:56:35   #1
M.D.
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
Standard Keder Befestigung Five *****

Nachdem ich nun eine zweite Susie mit Vollverkleidung mein Eigen nenne, das Problem mit dem Lenkkopflager gelöst habe, ( der Vorbesitzer hat mal gelesen, das man selbiges nachziehen sollte, hat er auch gemacht, aber fest halt!) Naja ich schweife aus... Also bin gestern mit der Guten gefahren und hab die Dame auch gut über die Bahn gejagt, da hat sich langsam links der Keder der Verkleidung gelöst, und bevor ich abfahren konnte ist mir das Gedöns gegen die Brust geflogen. Naja sie ust noch da, und soll da auch wieder drann, nur eben ordentlich fest. Wie haben das Leute huer gelöst, die auch ne VVK haben? Ohne den Keder sieht doof aus. Ich habe hier Profilgummikleber von Petec. Den nehm ich zum Einkleben der Ventildeckeldichtung in den Deckel. Nur schwindet der beim Trocknen ziemlich ein, und so wirklich Gummi ist der Keder ja auch nicht... Wie habt ihr das gemacht? Danke...M.D.
M.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 18:39:06   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Kommt drauf an, wie du es haben willst.

Kleben ist vll. die eleganteste Lösung weil es unsichtbar ist. Kann sich aber auch wieder lösen, wenn der Kleber ungeeignet ist.

Ich würde es mit Kontaktkleber für verschiedene Kunststoffe versuchen. Könnte aber Schwierigkeiten beim wieder Ablösen machen. Musst halt mal gucken, aus welchem Material die VVK und der Keder sind und dann den geeigneten Kleber suchen.

http://www.pattex.de/do-it-yourself-...unststoff.html

Wenn es immer nur ein kleines Stück (scharfe Biegung) ist, das sich löst, dann auch nur punktuell einsetzen.

Die mechanische Variante wäre ein kleines Loch (< 1 mm) hindurchbohren und eine kleine Blechschraube reindrehen. Hast dann halt ein kleines Loch drin und eventuell eine rostende Schraube. Eventuell kann man aber auch statt der Schraube einen Kunststoffstift einsetzen/kleben.

Wenn es ein Keder mit Metalleinlage ist, dann einfach mit einer Zange etwas nachbiegen, dass es wieder richtig klemmt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 19:09:42   #3
M.D.
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
Standard

Der Keder ist tatsächlich mit Metalleinlage. Deshalb ist der auch an den problematischen Stellen richtig gut gebogen. Nur da, wo der Wind gut drückt, ist er dann mal locker geworden, nachgedrückt, locker... Naja, irgendwann hällt dat nich mehr...
M.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 19:12:37   #4
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Ich habe mir neue Meterware auf Ebay gekauft mit Metalleinlage für schmales Geld. So teuer ist das nicht.
Alt 01.06.2017, 19:17:36   #5
caddy
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2002
Standard

Bei den Kedern mit Metalleinlagen kann man mit ner Zange ein bisschen zusammendrücken das die wieder richtig Spannung bekommt und sich festklemmt. Ab einem gewissen Roststand geht das nicht mehr und dann bleibt nur noch kleben. Aber vielleicht kannst du ja noch eine Kombi aus beiden machen, wenns noch zu Drücken geht auch noch mit Kleber zur Sicherheit einkleben

Lesezeichen