![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2003
|
Hey lieber Fahrer, mir ist letzte Woche ein Missgeschick passiert und bin bei knapp 20kmh auf die linke Seite umgefallen, dachte eigentlich dem Motorrad geht es gut aber es stellte sich nun anders raus. Es gibt mehrere Probleme und Frage um Hilfe. Das Motorrad verliert Benzin (Das schon länger aber wusste nie wo es raus kommt. Nun ist es aber mehr als davor) dazu verliert es jetzt anscheinend auch Öl. Die Schläuche müsste ich glaub ich auch neu machen weiß aber nicht welche Größe. Was sich jetzt aber auch wärend der Fahrt komisch anfühlt ist das Hinterrad. Das fühlt sich an als würde es die ganze Zeit rutschen halt wie wenn es blockieren würde dabei betätige ich die Bremsen aber in den Momenten nicht.
Die Bilder zeigen einmal den schlauch und wie das Motorrad derzeitig von unten aussieht.(auf der Seite auf der das Benzin und Öl ausläuft) (Das ist mein erster Forumsbeitrag in meinem Leben also bitte nicht gleich wegen meiner Schreibweise mit der Tür ins Haus fallen Danke an alle die das Lesen und mir helfen können. An jeden hier eine Gute und Sichere Fahrt bei dem schönsten Sonnenschein! Geändert von ItzFlaeg (19.02.2021 um 20:13:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 72500
|
.
Geändert von Timm (19.02.2021 um 20:44:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Irgendwie laden die Bilder nicht Hoch. Da kommt die ganze Zeit eine Fehler Meldung.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
|
Dann gib doch mal bekannt aus welcher Ecke du kommst, vielleicht ist ein Helfer in der Nähe. Normalerweise geht man über Neuvorstellungen wo du dann auch mitteilen kannst ob und wie du schrauben kannst.
Rechte Seite unten am Motor sollten 2-3 Schläuche raus stehen/hängen. Einer davon sieht plattgedrückt aus. Ist die Airboxdrainage. Drück mal das Ende rund zwischen den Fingern und beobachte ob da Flüssigkeit raus kommt. Und auch der Ölstand ist nun wichtig weil nach ner Seitenlage könnte Benzin ins Motoröl gelangen weil ein Schwimmerventil klemmt. Also Füllstand und Geruch checken.
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Hey ich komme aus Mannheim ich schau gleich Mal das ich mein öffentliches Profil vervollständige. Danke für die ganzen Tips werde morgen Mal bei Tageslicht alles abchecken.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Naja, Mannheim ist ja nicht weit weg.
Aber, warum fährt man lange mit einem Motorrad herum, das Benzin verliert? So einem Defekt sollte man sofort nachgehen. Zu deinem Problem mit dem Hinterreifen: Hast du da etwa Öl oder Benzin drauf, dann schmiert das natürlich. Auch wenn während der Fahrt immer wieder etwas auf den Hinterreifen tropft, rutscht das. Ursache für Benzinverlust könnten sein: Benzinhahn undicht, Schläuche rissig, Vergaser laufen über (hängende oder defekte Schwimmernadelventile), Unterdruckbenzinhahn defekt... Es ist nicht unüblich, dass Benzin von den Vergasern in die Airox läuft, wenn das Motorrad auf der Seite liegt. Wenn Benzin in die Airbox läuft, wäscht es den darin kondensierten Ölnebel aus, was dann aus der Airboxdrainage als ölige Flüssigkeit heraustropft. Es kann auch sein, dass sich die Schwimmer verkanten und die Schwimmernadelventile nicht mehr richtig schließen. Ich würde als erstes mal in die Airbox gucken und ggf. auswischen, dabei die Schläuche auf Risse kontrollieren. Anschließend mal gucken, ob die Schwimmernadelventile noch richtig funktionieren und dem Benzinverlust mal zuleibe rücken.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Hey also die Sache mit dem Benzin verlusst habe ich schon öfters versucht bei Zweirad Mechatronikern reparieren zu lassen dabei hatte ich aber eher Unglück als Glück. Zuerst hieß es heiß sei die Schwimmer Nadel darauf hin habe ich den Vergaser ausbauen lassen habe ihn richtig gereinigt (leider nicht Ultraschall) und dann testen lassen. Der Vergaser alleine lief perfekt keine Probleme. Habe dann aber trotzdem die Schwimmer Nadel austauschen lassen da es noch nie davor gemacht wurde. Alles wieder funktional eingebaut und ausprobiert. Dann wurden die Schläuche neu gemacht. (Bis auf den einen den ich im Nachhinein gesehen habe) aber das hatte auch nichts gebracht. Der Vergaserhahn habe ich privat auch getestet und funktioniert auch einwandfrei. Ich Blick da leider einfach nicht mehr durch...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn das alles schon gemacht wurde, bleibt ja nur noch der Montagebenzinhahn am Tank.
Der ist nur mit einem O-Ring abgedichtet. O-Ringe werden mit der Zeit gerne mal spröde und undicht.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Und was sagt nun der Ölstand??????
Ich würde auf Öl statt auf Benzin tippen, aber ich hab oft genug daneben gelegen. Ich seh halt nur den Motor hier von unten.... Ist die Motorentlüftung eigentlich richtig mit dem Schlauch zum LuFi verbunden? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hilfe, reperatur, technik, unfall |
|
|