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Alt 06.11.2021, 18:50:05   #1
klassikfon
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So, hier nochmal für alle Sparfüchse:

https://www.youtube.com/watch?v=b76nTyezZjc&t=138s

Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 25.01.2022, 21:22:43   #2
jensschumi
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Hallo Ric,

ist ja noch nicht so alt, kann man drauf antworten

Du triffst den Punkt, allerdings hatte ich bei den Fakes nicht *solche* Abweichungen erwartet.
Habe selber mehrere CB200 Vergaser überholt und dabei immer auf die Keyster-Sätze vertraut.
Kurze Recherchen im Inet zeigen nämlich ziemlich schnell auf, was für ein Sch.. diese 2 Sätze für 20 Ocken sind...

Bin auch leider bei meiner 76-er Four nicht um das komplette Paket rumgekommen - der Motorenbauer konnte wohl nicht lesen und hatte einen falschen Set x 4 verbaut...
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Alt 26.01.2022, 04:35:38   #3
gsmattis
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Zitat:
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Hallo Ric,

ist ja noch nicht so alt, kann man drauf antworten
Wenn man auf das Datum des letzten Beitrags achtet, klappt das schon
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Alt 09.05.2022, 08:55:17   #4
recycler
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Hatte bei der Suzi für meine Tochter auch den preiswerten Satz bei der Vergaserüberholung verbaut (der alte Sprit war über 20 Jahre im Vergaser gestanden). Unten läuft der Motor prima, aber oben gibt es das Leistungsloch (stottern). Habe mit der Bedüsung gespielt. Mit den originalen 120er Düsen läuft es am besten (die beiliegenden 122er bringen keine Besserung , ebenso der Test mit 115 /112 - zu mager siehe Kerzenbild).

M.E. liegt das Problem an der Vergasernadel die kürzer ist und nur eine Kerbe hat. Auch die Form ist anders als bei der Originalen. Ist die Frage ob auch der Düsenstock innen einen anders gebaut ist (Paßform).

Vielleicht hat ja jemand das Problem lösen können.

Auf welcher Stellung (Kerbe) wird die Originalnadel gefahren (mit Optimierng des Leistungsloches)?

Vielen Dank

recycler

P.S.: Vergaser wurde komplett im Ultraschallbad geeinigt, zerlegt, durchgeblasen usw.

P.S.S.: Der GS500E-Cafe Racer Umbau muss ja mal fertig werden, damit die Tochter nach Führerscheinerhalt endlichfahren kann.
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Alt 09.05.2022, 09:09:56   #5
recycler
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Ach ja, hatte bei Service einen Aftermarket-Lufi verbaut. Hat das evtl. auch einen Einfluss?

LG

recycler
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Alt 09.05.2022, 09:11:03   #6
gsmattis
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Warum hast du die Nadeln getauscht? Die haben doch quasi null Verschleiß.
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Alt 09.05.2022, 11:32:26   #7
recycler
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Der Vergaser war so verranzt, dass ich alles erneuert habe und da mit beim Einbau die andere Vergasernadellänge aufgefallen ist und auch die etwas anderen Düsenstöcke habe ich die Teile aus dem Rep-Satz verbaut.

Die alten Nadeln hab ich aber noch.

LG

recycler
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Alt 09.05.2022, 20:43:27   #8
AmigaHarry
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Zitat:
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Ach ja, hatte bei Service einen Aftermarket-Lufi verbaut. Hat das evtl. auch einen Einfluss?

LG

recycler
Natürlich! Sogar einen Gravierenden! Siehe dazu Link in gsmattis Signatur.
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Alt 10.05.2022, 12:28:07   #9
klassikfon
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Zitat:
Zitat von recycler Beitrag anzeigen
Hatte bei der Suzi für meine Tochter auch den preiswerten Satz bei der Vergaserüberholung verbaut (der alte Sprit war über 20 Jahre im Vergaser gestanden). Unten läuft der Motor prima, aber oben gibt es das Leistungsloch (stottern). Habe mit der Bedüsung gespielt. Mit den originalen 120er Düsen läuft es am besten (die beiliegenden 122er bringen keine Besserung , ebenso der Test mit 115 /112 - zu mager siehe Kerzenbild).

M.E. liegt das Problem an der Vergasernadel die kürzer ist und nur eine Kerbe hat. Auch die Form ist anders als bei der Originalen. Ist die Frage ob auch der Düsenstock innen einen anders gebaut ist (Paßform).

Vielleicht hat ja jemand das Problem lösen können.

Auf welcher Stellung (Kerbe) wird die Originalnadel gefahren (mit Optimierng des Leistungsloches)?

Vielen Dank

recycler

P.S.: Vergaser wurde komplett im Ultraschallbad geeinigt, zerlegt, durchgeblasen usw.

P.S.S.: Der GS500E-Cafe Racer Umbau muss ja mal fertig werden, damit die Tochter nach Führerscheinerhalt endlichfahren kann.

Wenn das alles mal fahren soll, dann wirf bitte ALLE TEILE von dem Chinasatz raus.

Gruß Ric
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Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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