![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab mir überlegt meine Felgen im Winter zu lackieren. Nur weiß ich nicht wie ich das am besten anstellen soll. Also ich würde sie schon ganz gerne wieder in weiß haben aber ich habe da so meine Bedenken, dass das klappt.
Ich würde die Felgen dann zuerst mit Abbeitzer entlacken und dann alles schön sauber machen, leicht anschleifen und dann mit Sprühdose lackiern. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Spaydosen Lack nicht hält, vor allem wenn ich weiß glänzend nehme, und in ganz dünnen schichten sprühe, dann wird das nachher matt. Mein viel größeres Problem ist, dass ich nicht glaube, dass der Lack wiederstandsfähig genug ist. Würde Ihn dann z.B. mit Bremsenreiniger saubermachen udn ich bin mir fast sicher, dass danach mein Tuch weiß ist. Oder was meinte Ihr, wie ich das Anstellen könnte? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
besser wäre strahlen und neu pulverbeschichten in der wunschfarbe und danach einbrennen. vor einem jahr hätte ich das noch billig im job bekommen, aber da habe ich das noch nicht gebraucht
vielleicht gibt es aber hier jemanden der noch die möglichkeit hat, die nachfrage ist bestimmt groß |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*joop* .. die Nachfrage ist gross *mich auch mal meld*
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob jemand der nachfrage nachkommen kann , ich hab die möglichkeit leider nicht mehr
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
sind die dinger ab werk pulverbeschichtet? und seit ihr euch sicher, dass das mit dem lackieren net funktionieren wird? hab das nämlich ähnlich vor, nur besorg ich mir vllt noch nen kompressor, dann brauch ich keine sprayflaschen...
@NightDriver: wie bekommstn die Reifen vonnen Felgen? lässte das beim Reifenhändler machen oder machst du das selber? |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Gibts beim Louis (oder bestimmt auch anderso) So Reifenmontagehilfen, das sind so Hebel. Ist aber mords der stress....
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab meine lackiert ohne die Felgen Reifen abzuziehen !
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ja wollte ich auch machen. Muss ich dann nur mit dem abbeizer aufpassen, dass der ned an den reifen kommt. ich glaub ich teste mal bald die vordere felge neu zu lacken. Strahlen und Pulverbeschichten wäre auch nicht schlecht aber das ist mir zu teuer. möchte eigetnlich kaum geld dafür ausgeben. Hatte jetzt halt so an bis zu 25€ gedacht.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Mit 25,- Euro kommst Du da allerdings nicht weit, denk ich, es sei denn Du hast die super-connection.
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Warum? Abbeizer 5 Euro und dann 2 Sprühdosen für jeweils 10 Euro
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grundierung, Lack, Klarlack, sind schonmal 3 Dosen !
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
wieviel würdet ihr sagen kostet das ne komplette gs zu lackieren (selber)
komm ich da mit 200 euro hin? (soll n halbwegs ordentliches Ergebnis rauskommen, also mit sicherheit mehrere schichten lack / klaarlack) |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bin mit 200€ hingekommen und hab sogar noch Felgen Gabel und Schwinge lackiert !
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
also ich rechne mal so:
5 x Dosen Lack a 8euro = 40euronen 4 x Dosen Klarlack a 8euro = 40euronen 1 x Spachtel a 4euro = 4euronen 3 x Dosen Grundierung a 8euronen = 24euronen 1 x Folie und Klebeand zum Abckleben = 5euronen 1 x Kasten Bier und nen Döner = 15euronen edit, hatte ich vergessen Schmiergelpaier alle Körnungen 10euronen ------------------------------------------------------------------- 138euronen ---------------- |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
müsstest du mit hinkommen ! hast ja keinen bugspoiler oder ähnliches
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
sind farben, die man mitm kompressor benutzt billiger? Kompressoren gibts bei eBay ja schon ab knapp 80 eus mit versand... |
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
normalerweise lackiert man solche Teile aber nicht ! Ich gehe vom normalen Lacksatz aus !
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
also ich wollte eigendlich alles lackieren, wo jetz farbe oder rost dran ist...
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
dann musste auch noch spezial Farbe fürn Krümmer und so Rechnen, nur dann kommste mit meiner erechnung nicht hin...
|
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hab gestern meinen Auspuff neu gelackt hab ne 1/2 Dose Schwarz gebraucht!!!
1 Dose Schwarz bis 600°C für 10,90€ |
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja da muss ich dir leider was sagen: 600° Hällt bei momentanem Wetter MAX 3Wochen Rostfrei. Unter 800° Lack braucht man da gar nit erst anfangen!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau der regen is das Problem! Umso wenoiger Regen, umso länger schön. So einfach is das.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
und wenn ich das mit Klarlack versiegel (logischerweise auch hitze fest)?
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|