![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Mir ist gerade eine Idee gekommen.....
ist es erlaubt seine Lampe z.B. so abzukleben? http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2537 |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
....oder lackieren?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Mit Sicherheit nicht erlaubt!
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
ich würd zum düff latschen und fragen, für autos gibts ja auch nen bösen blick, der teile des scheinwerfers abdeckt.
wichtig ist, das das standlicht sichtbar ist, und das der eigentlcihe teil des reflektors, der dann den lichtkegel schmeisst, nicht eingeschränkt wird.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Die vordere Lampe abkleben ?
Vergiss es, den Weg zum TÜV kannst du dir sparen. Das schränkt den Lichtkegel ein, das nicht die ganze Lichtausbeute in gleichem Maße auf die Strasse scheint und ist somit verboten. Das einzige was du machen könntest, damit das den "Anschein" dieser Maske hat, sind 2 Lampen nebeneinander und dann eine Maske, die beide Lampen "verbindet"
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
2 große Lampen nebeneinander? Das kannst du wohl nicht meinen, oder? Oder meinst du gleich richtige Doppellscheinwerfer mit Maske? ...da ist dann halt das Geldproblem.... |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Wenn du das so haben willst, kommst du um einen Doppelscheinwerfer nicht drum herum.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
geh zum düff und frag nach!! kosten tut das nichts, der kann dir auch sagen, was er dir wie einträgt. nicht der komplette scheinwerfer wirft das abblendlciht-bild, der "rest" macht hauptsächlcih das fernlichtbild, und das ist nicht so gravierend.
bei autos ist das übrigends "gang und gebe".
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
BMW gibt bei der F650 sogar an, welche Bereiche abgeklebt werden müssen, wenn man in einem Land mit Linksverkehr unterwegs ist. (Die Streuscheibe formt den asymmetrischen Lichtkegel.)
"Du darfst gar nichts abkleben" ist so also sicher nicht richtig. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
trotzdem sieht es kagge aus, so viel abzukleben...wer will denn ständig mit so nem smiley auf dem scheinwerfer rumfahren.
beim auto geht das wenigstens in das gesmat bild der karosserie mit ein. |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Naja....einfach so nackte Doppelscheinwerfer gefallen mir überhaupt nicht.
Ich hab' bei mir dieses kleine schwarze Windschild von Louis drauf und das gefällt mir schon richtig gut, das einzige, was mir noch besser gefallen würde wäre eine richtige Maske im Streetfighterlook. Und normale Doppelscheinwerfer mit der Scheibe zu kombinieren, das würde wohl auch nicht wirklich hinhauen. |
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
na sowas ist doch gleich gebastelt. Nimmst einfach den Karton zeichnest die Scheinwerfer an, so wie Du es haben willst und nimmst dann GFK und laminierst das Ding. Fertig. |
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Du meinst das Stück zwischen Scheibe und Doppelscheinwerfer mit GFK
"auffüllen"? |
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
nein du baust dir das komplette ding aus pappe wie du es haben willst und dann laminierst du es mit gfk ...
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
aso... weiß leider nicht wie sowas geht, aber ich hab' zur Zeit sowieso kein
Geld und würde mir dann lieber eine richtige Maske kaufen, wenn ich wieder "flüssig" bin. |
|
|
|
#17 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|