![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
So..
meine GS ist endlich zuhause... Sollte jetzt erstmal neue Verschleissteile (Reifen,Kette,Öl,LuFi,ZK,..) bekommen... Vorweg: Ich hab kein Handbuch und keine Rep. Anleitung.. (wenn einer sowas aufem PC hat bitte schicken Der LuFi sitzt wohl unterm Tank. Wie bekomm ich den ab? Batterie raus und dann unten die 2 Schrauben auf und dann irgendwie raushebeln? Nun zu meinem größeren -, dem Zündkerzenproblem: Laut Louis Katalog brauch ich B8ES. Hab die alte rausgedreht und es steht DPR8EA drauf. Ist das das gleiche nur mit irgendner Sonderbezeichung oder is das ne komplett andere Kerze? (achja.. der Verkäufer hat mit BP8ES in die Hand gedrückt... das is aber was anderes, oder? Also muss ich nochma hin zum Umtausch?) schonma danke für die Beantwortung.. dürften doch keine soo großen Probleme für euch sein |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
laut dem Link kann ich sowohl B8ES als auch DPR8EA-9 fahren..
War eben bei nem Händler der meinte, dass die nur letztere verbauen... Als Grund "weil mir datt schon immer so machen" naja.. dann "mach ich datt halt auch so" schonma danke für den Link Zu meinem Tankproblemchen wär ne Antwort auch ganz nett (Gabs zwar auch sicher schon x mal, aber wenn der Thread eh schon auf ist, brauch ich ja nich zu suchen |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Batterie kann drinne bleiben...
du musst zunächst mal die Sitzbank runternehmen, dann die 2 Schrauben für die Seitenverkleidung lösen und zu den Seiten vom Motorrad wegziehen, um die 6 Nippel aus den Gummidingsdas zu lösen (3 pro seite, keine ahnung wie man das nennt). Dann kann man die Seitenverkleidung nach hinten wegziehen (wenns nicht so leicht flutscht, dann kannste auch noch die 2 Kreuzschauben über der Rückleuchte abschrauben, dann kannste die Seitenteile einzeln abnehmen...) nun musst du die 2 Schrauben am Tank lösen. danach kannst du den Tank ein paar cm anheben (etwa 5-10) jetzt kommt das schwierigste: Benzinhahn zumachen... der Benzinhahn befindet sich unter dem tank, auf der linken seite in Fahrtrichtung. Um den benzinhahn zuzudrehen musst du die Schraube (die von Rechts zu bedienen ist) um 90 grad drehen, sodass der schlitz waagerecht ist. am besten geht das mit nem langen Schraubendreher den du von Rechts zwischen Rahmen und angehobenen Tank durchschiebst... wenn du den Benzinhahn zugedreht hast kannst du die 3 Schläuche vom Tank abziehen, danach den tank in Richtung Heck vom Motorrad ziehen und ab isser... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hab mein 'Tankproblem' ganz professionell
Hab einfach 2 schrauben von der Verkleidung ab und dann nen bisschen zurecht gebogen. Tank ab und aufem Oberschenkel absetzen. Mit einer Hand LuFi wechseln und Tank wieder aufsetzen... Trotzdem Danke, dass ich jetzt weiß, wie jeder normale Mensch es gemacht hätte @Memme: thx für den Link |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
Wechsel meine Zündis immer bei Voller bekleidung
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hä?
Es ging um den Lufi.... Zündkerzen kann man auch ohne was abzubauen rausdrehen... |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wie denn sonst, nackig??? |
|
|
![]() |