![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi. Hab mir heute ne Gs Bj 91 zugelegt. Sie ist laut Fahrzeigschein über vergaserschieberanschlag 18mm gedrosselt. Sie fährt dennoch gute 160 - 170, nur das es ab 150 fürchterlich hinten anfängt zu wackeln, so dass ich mein Maximaltempo auf 130 beschränke. Also zwei Fragen: Ist die Maschine zusätzlich zu dem Vergaserschieber auch noch durch Düsen o. ä . gedrosselt und was hat das mit dem Wackeln am Hinterrad auf sich ? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Besten Gruß Hipie |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Die ´91er müsste durch Gasschieberansschläge und 135er Hauptdüsen gedrosselt sein. Offen kommen 120er rein. Das "Wackeln" könnte durch zu wenig Federvorspannung oder zu wenig Luft in den Reifen kommen. Ich weiss allerdings nicht, ob man das bei der 91er schon ändern kann (die Vorspannung).
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Meine 91 er ist n englisches Modell mit Meilentacho. Könnte ich Glück haben und bereits 120er Düsen verbaut haben ?
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Bei mir sind die geänderten Hauptdüsen mit eingetragen worden. Aber Gewissheit, welche nun eingebaut sind, wirst du wohl nur durch nachschauen bekommen.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hab auch eine Baujahr 91 und die Drosselung ist richtig beschrieben. Schau einfach mal nach, ob im letzten Drittel des Gashahnes noch was kommt oder nicht....dann weisst du schonmal ob die vergaserschieber drin sind
So gedrosselt sollte sie nich mehr als 130 km/h fahren, auch unter guten Bedingungen nicht. |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
also meine fährt laut schein gedrosselt 140km/h und laut tacho knapp 150km/h
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also danke für den Hinweis mit dem Luftdruck. Fährt jetzt auch bei hörerer Geschwindigkeit ohne Wackeln. Also bei mir im Brief steht nur was von Gasschieberanschlag in Höhe 18mm. Also nichts von Düsen etc. Zudem läuft sie laut Tacho, heute ausprobiert mit Sozius so knappe 180 km/H. Gehe mal davon aus das sie nicht mehr gedrosselt ist. Denn auch die Beschleunigung kommt mir eher nach einer offenen. Bin mal ne XT mit 42 PS gefahren, die war deutlich langsamer.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob die Anschläge drin sind, merkst du daran, ob es einen Unterschied zwischen 3/4-Gas und Vollgas gibt.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
habe noch keinen Unterscheid feststellen können, werd das aber nochmal genau testen. Jedenfalls zieht die Maschine kontinuierlich bis 170 - 180 hoch. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die noch gedrosselt ist. Auch der sechste Gang, von dem die meisten sagen, die Maschine würde nur noch langsamer, beschleunigt bei mir auch noch. Aber egal, ich werds einfach mal dabei belassen und mir die Mühe mit der möglichen Entdrosselung nicht machen, da sie so schon zügig genug ist, abgesehen davon weiß ich ja immer noch nicht ob ich andere Düsen bräuchte, da im Fahrzeugschein und brief nichts davon steht .
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ich würd trotzdem nachschauen und alles eintragen lassen wie es ist! so kann dir im falle eines falles niemand nen strick draus drehen!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|