![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Was bringt mir der K&N SportLuftfilter für vor-bzw nachteile.
Das dingen ist ja nicht gerade billig und mich würden da eure erfahrungen bzw. tips bestimmt weiter helfen |
|
|
|
#2 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
nachteile :Wenns richtig gemacht werden soll gehört dazu noch ein Dynojetkit.Das heißt die gs müßte auf den Leistungs Prüfstand und da Optimiert werden.
und noch ein nachteil, das du Den luftfilter reiniger und das Öl kaufen mußt was auch nicht billig ist.Ich finde auch das der K&N nicht so sauber filtert wie der Original denn der hat ja wirklich eine feinere Filter Oberfläche. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Aber du kannst nen K&N Luftfilter nehmen. Der ist O.K.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hatte auch einen K&N drin, wenn ich den Gummi-Einsatz rausgenommen hab hatte er nen größeren Luftdurchsatz und auch nen besseren Klang - rießen Nachteil: Drehmoment- und Leistungsloch bei 5000 Umdrehungen ; auch mit Einsatz nicht viel besser gewesen!
Laut meiner Werkstatt verursacht dieser Filter ungünstige Luftverwirbelungen... Mit dem originalen gehts wieder gut |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
|
VORTEIL: satter sound.
hab den race-filter drin und es klingt echt barbarisch. leistungsloch o.ä. hab ich nicht feststellen können.
__________________
TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
|
eher ohne.. aber als ich meine drosselung hab eintragen lassen, hat der TÜVman nix gesagt (war schon dran als ich die karre gekauft hatte)
__________________
TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hab auch nen KN-Luffi drin
Von einem Leistungsloch hätte ich nix bemerkt der Sound ist satter und mir kommt vor das sie im oberen Drehzahlbereich ein bischen besser zieht (kann auch Einbildung sein) Preis ist nicht ohne aber man muss den Luffi nie wechseln |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
|
Also der Tauschfilter ist legal !
Der Pilz nicht! |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Jeder hat seine eigene art seine meinung auszudrücken!!!!
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Also Soundtechnisch habick bei dem Tauschfilter nix bemerkt...zeith evtl. ein klein wenig besser, läuft dafür acuh magerer.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
was kostet den so ein racing filter
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich hab ca. 65€ bezahlt
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hi,
mit einem luftfilter koennte ihr euren luftdurchsatz nich erhoehen! der wird nämlich durch den vergaserquerschnitt bestimmt. dieser ist auf volllast ausgelegt! der filter koennte zwar den luftstrom drosseln, aber ich vertraue da mal der werkkonfiguration ich glaube auch nicht das die teile irgendwelche verwirbelungen ausüben, hauptsache ihr verändert den luftkasten nicht, der ist für das dynamische gasverhalten im oberen drehzahlbereich wichtig (verdichtungsrefelxion) kauft euch nen billigen, hier kann man (fast) nix verbessern |
|
|
|
#21 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Watt´n quatsch!!! Deshalb haben ja auch alle alten Guzzis,Duc´s, etc, offenen Trichter, damit se besser saugen und verwirbeln! |
|
|
|
|
#22 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
__________________
gruß jan |
||
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Sinn und Zweck iss schon klar, ich will ja ´nen racetrim erreichen, da gehört natürlich die vergaserbestückung und sd-einheit dazu. |
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
offene filter: soll das bedeuten das hier die luft ungefiltert in den vergaser geleitet wird?
|
|
|
|
#25 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Wenn Du diese Trichter meinst, dann ja. http://www.motorrad-bild.de/images_t...s/vergaser.jpg Optional gibt es dafür Racegitter, bei Regenrennen stülpt man aber Netzstrümpfte über die Tüte. |
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
gute sache, aber wohl kaum alltagstauglich..
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| sportluftfilter | jumper1986 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 11 | 11.10.2009 00:21:32 |
| Vor- und Nachteile bei den verschiedenen Drosselungen | butzi-hh | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 14.06.2009 12:31:50 |
| Vollverkleidung oder naked Vor- und Nachteile | Allgemeines | 7 | 18.08.2005 19:58:56 | |
| Sportluftfilter K&M | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 16 | 24.05.2004 17:18:59 | |
| Sportluftfilter sicher und sinnvoll? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 30.01.2003 17:23:18 | |