![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Was bringt mir der K&N SportLuftfilter für vor-bzw nachteile.
Das dingen ist ja nicht gerade billig und mich würden da eure erfahrungen bzw. tips bestimmt weiter helfen |
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
nachteile :Wenns richtig gemacht werden soll gehört dazu noch ein Dynojetkit.Das heißt die gs müßte auf den Leistungs Prüfstand und da Optimiert werden.
und noch ein nachteil, das du Den luftfilter reiniger und das Öl kaufen mußt was auch nicht billig ist.Ich finde auch das der K&N nicht so sauber filtert wie der Original denn der hat ja wirklich eine feinere Filter Oberfläche. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Aber du kannst nen K&N Luftfilter nehmen. Der ist O.K.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hatte auch einen K&N drin, wenn ich den Gummi-Einsatz rausgenommen hab hatte er nen größeren Luftdurchsatz und auch nen besseren Klang - rießen Nachteil: Drehmoment- und Leistungsloch bei 5000 Umdrehungen ; auch mit Einsatz nicht viel besser gewesen!
Laut meiner Werkstatt verursacht dieser Filter ungünstige Luftverwirbelungen... Mit dem originalen gehts wieder gut |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
VORTEIL: satter sound.
hab den race-filter drin und es klingt echt barbarisch. leistungsloch o.ä. hab ich nicht feststellen können.
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eher ohne.. aber als ich meine drosselung hab eintragen lassen, hat der TÜVman nix gesagt (war schon dran als ich die karre gekauft hatte)
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hab auch nen KN-Luffi drin
Von einem Leistungsloch hätte ich nix bemerkt der Sound ist satter und mir kommt vor das sie im oberen Drehzahlbereich ein bischen besser zieht (kann auch Einbildung sein) Preis ist nicht ohne aber man muss den Luffi nie wechseln |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
Also der Tauschfilter ist legal !
Der Pilz nicht! |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Jeder hat seine eigene art seine meinung auszudrücken!!!!
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Also Soundtechnisch habick bei dem Tauschfilter nix bemerkt...zeith evtl. ein klein wenig besser, läuft dafür acuh magerer.
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
was kostet den so ein racing filter
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ich hab ca. 65€ bezahlt
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
hi,
mit einem luftfilter koennte ihr euren luftdurchsatz nich erhoehen! der wird nämlich durch den vergaserquerschnitt bestimmt. dieser ist auf volllast ausgelegt! der filter koennte zwar den luftstrom drosseln, aber ich vertraue da mal der werkkonfiguration ich glaube auch nicht das die teile irgendwelche verwirbelungen ausüben, hauptsache ihr verändert den luftkasten nicht, der ist für das dynamische gasverhalten im oberen drehzahlbereich wichtig (verdichtungsrefelxion) kauft euch nen billigen, hier kann man (fast) nix verbessern |
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
Watt´n quatsch!!! Deshalb haben ja auch alle alten Guzzis,Duc´s, etc, offenen Trichter, damit se besser saugen und verwirbeln! |
|
|
|
|
#22 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sinn und Zweck iss schon klar, ich will ja ´nen racetrim erreichen, da gehört natürlich die vergaserbestückung und sd-einheit dazu. |
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
offene filter: soll das bedeuten das hier die luft ungefiltert in den vergaser geleitet wird?
|
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn Du diese Trichter meinst, dann ja. http://www.motorrad-bild.de/images_t...s/vergaser.jpg Optional gibt es dafür Racegitter, bei Regenrennen stülpt man aber Netzstrümpfte über die Tüte. |
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
gute sache, aber wohl kaum alltagstauglich..
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|