gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2005, 18:55:29   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard K&N SportLuftfilter vor-bzw nachteile

Was bringt mir der K&N SportLuftfilter für vor-bzw nachteile.
Das dingen ist ja nicht gerade billig und mich würden da eure erfahrungen bzw. tips bestimmt weiter helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 19:00:18   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: K&N SportLuftfilter vor-bzw nachteile

Zitat:
Zitat von GS-Stormy
Was bringt mir der K&N SportLuftfilter für vor-bzw nachteile.
Das dingen ist ja nicht gerade billig und mich würden da eure erfahrungen bzw. tips bestimmt weiter helfen
Grösster Nachteil, Du hast keinen Tüv dafür!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 19:49:46   #3
akki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nachteile :Wenns richtig gemacht werden soll gehört dazu noch ein Dynojetkit.Das heißt die gs müßte auf den Leistungs Prüfstand und da Optimiert werden.
und noch ein nachteil,
das du Den luftfilter reiniger und das Öl kaufen mußt was auch nicht billig ist.Ich finde auch das der K&N nicht so sauber filtert wie der Original denn der hat ja wirklich eine feinere Filter Oberfläche.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 19:53:05   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber du kannst nen K&N Luftfilter nehmen. Der ist O.K.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 20:45:48   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hatte auch einen K&N drin, wenn ich den Gummi-Einsatz rausgenommen hab hatte er nen größeren Luftdurchsatz und auch nen besseren Klang - rießen Nachteil: Drehmoment- und Leistungsloch bei 5000 Umdrehungen ; auch mit Einsatz nicht viel besser gewesen!
Laut meiner Werkstatt verursacht dieser Filter ungünstige Luftverwirbelungen...
Mit dem originalen gehts wieder gut
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:59:24   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von corn_chulio
hatte auch einen K&N drin, wenn ich den Gummi-Einsatz rausgenommen hab hatte er nen größeren Luftdurchsatz und auch nen besseren Klang - rießen Nachteil: Drehmoment- und Leistungsloch bei 5000 Umdrehungen ; auch mit Einsatz nicht viel besser gewesen!
Laut meiner Werkstatt verursacht dieser Filter ungünstige Luftverwirbelungen...
Mit dem originalen gehts wieder gut
Kannn auch sein, dass die Zündkerzen weiss werden, wenn Du den Gummiring rausmachst!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:59:36   #7
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

VORTEIL: satter sound.
hab den race-filter drin und es klingt echt barbarisch.
leistungsloch o.ä. hab ich nicht feststellen können.
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:01:55   #8
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Blueskye
VORTEIL: satter sound.
hab den race-filter drin und es klingt echt barbarisch.
leistungsloch o.ä. hab ich nicht feststellen können.
ist das dann einer mit tüv bzw abe oder ohne?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:18:56   #9
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard



eher ohne..
aber als ich meine drosselung hab eintragen lassen, hat der TÜVman nix gesagt (war schon dran als ich die karre gekauft hatte)
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 10:25:38   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab auch nen KN-Luffi drin
Von einem Leistungsloch hätte ich nix bemerkt
der Sound ist satter und mir kommt vor das sie im oberen Drehzahlbereich ein bischen besser zieht (kann auch Einbildung sein)

Preis ist nicht ohne aber man muss den Luffi nie wechseln
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 18:16:38   #11
Mopet Mattes
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
Standard

Also der Tauschfilter ist legal !
Der Pilz nicht!
Mopet Mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 19:24:22   #12
xlcr mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mopet Mattes
Also der Tauschfilter ist legal aber der Pilz der mit Düsen und so weiter Leistung bring nicht!


Komische Weisheit
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 19:52:34   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mopet Mattes
Also der Tauschfilter ist legal aber der Pilz der mit Düsen und so weiter Leistung bring nicht!
Wie geil! Krieg mich gar nicht mehr ein
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 20:31:19   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jeder hat seine eigene art seine meinung auszudrücken!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 20:34:23   #15
Mopet Mattes
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
Standard

Mopet Mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 06:50:26   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 18:06:51   #17
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Also Soundtechnisch habick bei dem Tauschfilter nix bemerkt...zeith evtl. ein klein wenig besser, läuft dafür acuh magerer.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 07:58:32   #18
AK`A
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was kostet den so ein racing filter
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 18:59:47   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab ca. 65€ bezahlt
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 21:15:53   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard filterschickane

hi,

mit einem luftfilter koennte ihr euren luftdurchsatz nich erhoehen! der wird nämlich durch den vergaserquerschnitt bestimmt. dieser ist auf volllast ausgelegt!
der filter koennte zwar den luftstrom drosseln, aber ich vertraue da mal der werkkonfiguration
ich glaube auch nicht das die teile irgendwelche verwirbelungen ausüben, hauptsache ihr verändert den luftkasten nicht, der ist für das dynamische gasverhalten im oberen drehzahlbereich wichtig (verdichtungsrefelxion)
kauft euch nen billigen, hier kann man (fast) nix verbessern
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 22:07:55   #21
xlcr mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: filterschickane

Zitat:
Zitat von niklis8

mit einem luftfilter koennte ihr euren luftdurchsatz nich erhoehen!

ich glaube auch nicht das die teile irgendwelche verwirbelungen ausüben, hauptsache ihr verändert den luftkasten nicht, der ist für das dynamische gasverhalten im oberen drehzahlbereich wichtig (verdichtungsrefelxion)
kauft euch nen billigen, hier kann man (fast) nix verbessern

Watt´n quatsch!!!
Deshalb haben ja auch alle alten Guzzis,Duc´s, etc, offenen Trichter, damit se besser saugen und verwirbeln!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 22:23:59   #22
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard Re: filterschickane

Zitat:
Zitat von xlcr mike
Zitat:
Zitat von niklis8

mit einem luftfilter koennte ihr euren luftdurchsatz nich erhoehen!

ich glaube auch nicht das die teile irgendwelche verwirbelungen ausüben, hauptsache ihr verändert den luftkasten nicht, der ist für das dynamische gasverhalten im oberen drehzahlbereich wichtig (verdichtungsrefelxion)
kauft euch nen billigen, hier kann man (fast) nix verbessern

Watt´n quatsch!!!
Deshalb haben ja auch alle alten Guzzis,Duc´s, etc, offenen Trichter, damit se besser saugen und verwirbeln!
wenn man nicht an der kompletten vergaserbestückung tüddeln will, hat er recht
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 22:47:55   #23
xlcr mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: filterschickane

Zitat:
Zitat von Lax
wenn man nicht an der kompletten vergaserbestückung tüddeln will, hat er recht

Sinn und Zweck iss schon klar, ich will ja ´nen racetrim erreichen, da gehört natürlich die vergaserbestückung und sd-einheit dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 07:00:00   #24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard offner filter

offene filter: soll das bedeuten das hier die luft ungefiltert in den vergaser geleitet wird?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 07:44:28   #25
xlcr mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: offner filter

Zitat:
Zitat von niklis8
offene filter: soll das bedeuten das hier die luft ungefiltert in den vergaser geleitet wird?

Wenn Du diese Trichter meinst, dann ja.


http://www.motorrad-bild.de/images_t...s/vergaser.jpg


Optional gibt es dafür Racegitter, bei Regenrennen stülpt man aber Netzstrümpfte über die Tüte.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 21:29:44   #26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gute sache, aber wohl kaum alltagstauglich..
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sportluftfilter jumper1986 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 11 11.10.2009 00:21:32
Vor- und Nachteile bei den verschiedenen Drosselungen butzi-hh Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 14.06.2009 12:31:50
Vollverkleidung oder naked Vor- und Nachteile Allgemeines 7 18.08.2005 19:58:56
Sportluftfilter K&M Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 16 24.05.2004 17:18:59
Sportluftfilter sicher und sinnvoll? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 30.01.2003 17:23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.