![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
So es war scheinbar bei mir an der Zeit, bei meiner GS 500 die Kette zu spannen, denn aufgebockt, war das spiel bei 3,5-4cm Hab ich auch alles schön nach Handbuch gemacht und die achsmutter wieder angezogen. Ich mess also nochmal nach bei angezogenem Rad und messe etwa 2cm naja jetzt dreh ich das Rad um ne halbe umdrehung und messe da dann 3cm ! wie kann das denn sein??? Ich mein selbst wenn das rad schraäg drin wäre, sollte das ja nich sein. (ich hab zur schwinge hin gemessen und das rad hat vorne an der schwinge den selben abstand). also ist das normal mit dem etwas unterschiedlichen kettenspiel, oder hab ich was kaputtgemacht? Freue mich über antworten!! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo Hosenvogel!
Ich hatte kurz vorm verrecken meiner Kette das gleiche 'Problem' ... Lies' mal hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...372&highlight=, ich denke dann wirst du schnell auf eine mögliche Lösung kommen. Gruß, Tim. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke! Der Thread hat mir erstmal weitergeholfen. Es könnte also an meinem Kettenspray liegen, weiss aber nich warum gerade daran. Kaputt sollte die kette eigentlich auch nich sein, ich weiss zwar nich, wie lange die schon drauf is, da ich die maschine erst 3monate habe, abersie ist noch nich am endanschlag gespannt und das ritzel sieht auch noch gut aus.
Naja ich bin gerade mal ne runde gefahren und es klappt noch, hoffe dass sich das wieder gibt. |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
lg Johann |
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Du wirst jetzt alle 300 Kilometer oder so nachspannen dürfen, und dann ist die Kette ganz schnell am Ende. Außerdem kommts ja nicht drauf an, dass es am Ende nicht weitergeht, sondern dass die Kette nicht mehr ordentlich im Ritzel / Kettenrad laufen kann. Ich hatte ja das gleiche an meiner und glaub mir - du denkst du fährst ein neues Moped, wenn du ne neue Kette reinbaust. Und ab dann heißt es: Pflegen, pflegen, pflegen! Zumindest isses bei mir so. Du kannst ja schonmal hier im Forum in 'Technik' suchen und dich schonmal einlesen ... da findest du alles von der Wahl der richtigen Kette über Aus- und Einbau, Einstellung bis zu Pflege deiner neuen Kette! Viel Spass dabei und schönen Gruß nach Wermelskirchen! Tim. |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo Pixcy
Wenn du mal irgendwann einen eigenen Status bekommst, wäre ich auf jeden Fall für Kettenfreak. So wie du teilweise auf Ketten und Kettenpflege abgehst wäre das mehr als gerechtfertigt. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|