![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab ein Problem mit den Kupplungsfedern von Hein-Gericke.
Die Federn die ich im HG-Shop zur Abholung bestellt hatte, enthielten nur 4 statt wie im Katalog angegeben 5 Federn. Typenbezeichnung war EBC (Hersteller der Federn) und CSK43. Hab die noch im Laden reklamiert und lasse mir die zuschicken. Mir ist dann aufgefallen, das unsere GS ja 6 Federn braucht und nicht wie im Katalog angegeben 5 Stück. Ein bisschen nachgeforscht, und siehe da, Hein-Gericke hat falsche Daten im Katalog sowie im Computer-System. Die GS braucht laut mehreren EBC-Teile-Katalogen die ich durch google gefunden habe, die Federn CSK61 und mit der Anzahl 6 Federn. Komischerweise ist auf der europäischen EBC Seite in der Suchfunktion auch wie bei Hein-Gericke CSK43 angegeben. Meine Frage an euch: - hat jemand die EBC Kupplungsfedern und eventuell noch die Verpackung oder Rechnung und kann mal schaun, welche CSK-Nummer da drauf steht? - die Federnlänge weiss ich ja aus dem Werkstatthandbuch, aber kann mal jemand den Durchmesser von einer alten Feder messen? Danke euch
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na ihr seid mir ja ne tolle Hilfe
hab den deutschen Vertrieb für EBC Produkte angerufen und es wurde bestätigt, dass die GS500E die CSK61 Kupplungsfedern braucht. Hein Gericke behauptet, die haben schon immer die CSK43 für unsere GS verkauft und können die CSK61 nur mit einem Mindestbestellpreis von 25 Euro beim Vertrieb ordern. Ich werde mir jetzt die Federn bei Goetz-Motorsport vom Hersteller Premier bestellen. Also nochmal: niemals bei Hein Gericke die im Katalog oder die bei denen im Computersystem (im Shop) angegebenen Kupplungsfedern bestellen, die sind definitiv falsch.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|